Ölmessstab äußerst besch...eiden

  • Hallo Leute.


    Seit langer Zeit ärgere ich mich über den Ölmesstab beim Insignia A. Jedes mal wenn ich messe kann ich den Stand nur schätzen, denn die Kunststoffspitze ist auf einer Seite ölig und auf der anderen Seite nicht. Sie ist ja jeweils geriffelt. Ich habe schon den Stab vor dem herausziehen gedreht, damit sich das Öl deutlicher abzeichnet. Hat nichts gebracht. Dann dachte ich das das Teil vielleicht verbogen wäre. Ist es auch nicht.
    Ist das bei euch auch so? Oder stelle ich mich nur zu blöd an und das muss so sein?


    Gesunde Grüße
    IdM

    Insignia 2,0 Turbo Sport 4x4, Xenon, Flexride, AFL+, 20" OPC Bi-Color Felgen, H&R 30mm....


    FC BAYERN MÜNCHEN





  • An meinem nicht, da ist unten ein etwa 2 cm langer Kunststoff, der auf 2 Seiten geriffelt ist. Es wurde nie was verändert....

    Insignia 2,0 Turbo Sport 4x4, Xenon, Flexride, AFL+, 20" OPC Bi-Color Felgen, H&R 30mm....


    FC BAYERN MÜNCHEN





  • Hab auch aus Metall. Der Stab ist aber wie du sagst auf beiden Seiten geriffelt (Vergleichbar mit dem hohnbild eines Kolbens nur viel grober).
    Musst du wohl "umsteigen". Aber wenigstens sind die nicht so blöd wie beim A4 B6 meines Vaters, die sind unten aus plastik und schwarz :S

  • Meiner hat genau das gleiche Problem. Auf der einen Seite sieht man mehr schlecht als recht das Öl, auf der anderen Seite ist der Stab trocken. Ölstand ablesen ist somit fast unmöglich. Ob der Stab aus Kunststoff oder Metall ist, halte ich auf für irrelevant.


    Insi A ST 2.0 4x4 (2012) A20NFT

    MJ 2012 Insignia A ST 2.0T 4x4 A20NFT OPC Line

  • tja wenn du das für irrelevant hälst dann einfach soviel öl reinkippen bis man was sieht oder neuen stab designen :thumbup:
    oder potschwarzes öl einfüllen :whistling:


    keine ahnung was ihr habt, man kann es sehr gut sehen...aber ein bißchen plan muss man auch schon haben was man sehen muss :rolleyes:

  • Bei manchen Stab/Ölkombinationen kann man nur erkennen, ab wo die Feuchtigkeit am Stab hängt.
    Farblich ist es bei bestimmten Lichtverhältnissen schwierig.
    Aber irgendwie ging es immer bisher.

    Der EHEMALIGE 4x4 mit dem dustigen Dino-Motor, unvernünftig aber geil :m0009: 2009/2.8V6/Tourer/Sportfahrwerk/ (15l/100km) :drink: