Thematik Fehler Spurwechselassistent

• Ich habe mir beide Radarmodule zum halben Preis aus den USA importiert, irgendwo konnte man die passenden Teilenummern herausfinden, in meinem Fall habe ich die Geräte sogar einfach über den "großen Fluss" beziehen können.

Von der Werkstatt einbauen lassen, gleich noch den Kabelbaum ersetzen lassen und von eBay gekauften Dreckschutz über die Module setzen lassen. Nicht ganz billig, aber auf die Weise noch bezahlbar und so sollte das auf jeden Fall so lange halten, wie ich den Insignia noch fahren werde.

• Hat mir einer einen Tip, wie die Platine heraus gehebelet oder heraus geholt werden kann?

Dachte ich klopfen es auf Holz raus, aber da ist mir eine Spule abgebrochen.

• Man die sieht ja richtig schlimm aus.

Bei mir war das nur am der Steckerbuchse so.

Habe dort alles mit Brennspiritus und Zahnbürste ausgewaschen, dann lief mein Modul wieder.

Heraus habe ich die Plattine auch nicht bekommen, weil man die Lötstellen an der Buchse alle fei machen muss,

und das ist bei den Lötstellen nicht zu schaffen.

• Dachte ich klopfen es auf Holz raus, aber da ist mir eine Spule abgebrochen.

Einen Teuren Briefbeschwerer hast du da jetzt :m0040: Pack es zusammen und bring es zu jmd der Ahnung davon hat und hoffe das es gerettet werden kann, ansonsten neu kaufen. :m0024:

• man muss schon vorher die Verschmutzungen und das aufgeblühte Alu entfernen. Dann unten den Grünspan von den Anschlusspins entfernen.

Die Schrauben hast du ja hoffentlich gesehen

nimm dir 2 alte Schlüsselringe und biege sie etwas auf. So das du unter die Platine kommst. Aber nicht mit Gewalt ziehen, sondern immer nur etwas wackeln zum lockern. Dauert eine Weile, aber dann bekommt man es raus. Allerdings werden bei dir einige Pins vom Stecker abbrechen

A20DTE mit Eberspächer Standheizung

bis auf Allradantrieb, Anhängerkupplung, Automatikgetriebe, Diebstahlwarnanlage und Panoramadach ist alles drin :saint:

• Hallo Karsten, Danke Dir für den Tip, mit dem Schlüsselanhänger!

Habe mir dann noch zwei weitere gemacht und zwar mit einem Schweißdraht und diesen rechtwinkelig abgebogen.

Nur ist die Platine raus, jedoch auch ein Stift unten am Steckersockel abgebrochen.

Da ist nichts mehr mit anlöten.

Mail habe ich geschrieben.

Grüße und Danke!

Thilo