Beiträge von Caravan-Cruiser

    hatte ich letztes Jahr auch und lag am Schlauch. Teste es doch mal in dem fu langsam die Drehzahl (während der Fahrt) auf über 2500 U/min bringst und dann vollgas fährst. Dann sollte die Leistung nicht einbrechen.


    lies aber sicherheitshalber trotzdem den Fehlerspeicher aus. Manchmal gibt es zeitgleich auch andere Fehler

    der Schalter "öffnen" in der Fahrertür funktioniert bei geöffneter Tür?

    Dann wäre Kabelbruch zu vermuten.


    meist ist jedoch nur der Schalter verdreckt. Ausbauen, zerlegen und mit Kontaktreiniger reinigen oder mit einem Fiberglasstift leicht aufrauhen

    die gibt es doch aber auch als (ich nenne es mal "hartverdrahtete") Universaleinbauvariante


    Platz ist auf jeden Fall reichlich vorhanden.


    edit:

    alle Standheizungsvarianten von Webasto kann man auch analog verdrahtet betreiben. Steht sogar auf deren Website.

    Du musst dich nur für eine Variante entscheiden.....ich empfehle aber die ThermoTop 5 zu nehmen, wegen der höheren Leistung

    die elektrische Anbindung geht, wie geschrieben, problemlos.

    Bedingung ist grundlegend nur eine Klimaautomatik, denn diese hat einen speziellen Eingang für Standheizungen.


    Wenn du keine Klimaautomatik haben solltest, muss man etwas tricksen und daran denken die Lüftung entsprechend einzustellen und die Standheizung direkt den Innenraum-Lüfter ansteuern lassen

    nein ein jaulen ist nicht normal


    aber um es zu lokalisieren, würde ich empfehlen mal den Keilriemen runter zu nehmen.

    Muss dir das erst ein V6 Fahrer bestätigen? Was erhoffst du dir denn für eine Aussage?

    Frei nach dem Motto das jemand aus der Ferne die genau deinen Fehler sagen kann?

    im Can-Bus wird zumindest von der Eberspächer nichts eingebunden


    da wird nur der Eingang in der Klima genutzt.

    Platztechnisch würde ich mir da keine Sorgen machen. Platz ist doch mehr als reichlich vorhanden. Bei den Vorface Modellen sitzt die Standheizung ab Werk hinter der Stoßstange auf der Beifahrerseite und bei den Facelift dann an der Spritzwand, auch auf der Beifahrerseite