und wenn du Start/Stop hast und der Motor mal ausgeht, hast du trotzdem Servounterstützung im Stand 😉
Beiträge von Caravan-Cruiser
-
-
ich habe die Exide EK950 drin. Grundlegend machst du mit beiden nichts verkehrt. Aber Exide hat auch andere (speziellere) Batterien im Portfolio, daher hatte ich mich dafür entschieden
-
wenn die Preise so hoch gehen, sind es "Abwehrangebote". Bestell mal.....es wird erstmal nichts geliefert
-
es macht keinen Sinn alle zu tauschen. Einfach Fehlercode auslesen und nur die defekte wechseln
-
du hast aber gesehen, dass der Beitrag inzwischen 1 Jahr alt ist?
-
wenn du die Schlauchklemmen hast (2 große für Wasser und 1 kleine für den Dieselanschluss) und deine Standheizung an der Spritzwand hinterm Motor verbaut ist, sollte das in max 2h erledigt sein.
Die Platte der Wasseranschlüsse lässt sich abschrauben und die anschlüsse dann einstellen
-
du brauchst ein Tauschgerät, sonst kannst du das Auto nicht fahren.
der Austausch an sich ist sehende Arbeit. Ansaugung, Abgasseite und Elektr. Stecker demontieren, dann die Halterung mit Heizgerät demontieren und im Anschluss von hinten die Wasser- & Dieselleitung mit Klemmschellen abdrücken und und vom Heizgerät abziehen.
Tauschgerät in umgekehrter Reihenfolge montieren
-
dumme Frage: läuft dein Motor? Ohne funktioniert die 230V Seite nicht (zumindest bei mir)
-
dreht denn der Motor wollte er wissen oder klackt es nur?
ist es ein Automatik oder Handschalter?
wenn der Motor dreht und nur nicht anspringt, wäre der Kurbelwellensensor eine Möglichkeit
-
ich persönlich rate in jedem Fall von Allradfahrzeugen ab (wenn man es nicht wegen der Landschaft/Witterung benötigt)
der 2.0 Benziner ist an sich ein ganz robuster Geselle. Handschaltung oder Automatik ist bei guter Pflege egal und eher nach persönlichem Geschmack.
Premium Sitz vorne links undbwas ist mit rechts? Ich finde die Fahrzeuge, welche vorn 2 unterschiedliche Sitze haben, völlig suspekt.....
wie schauts mit Kilometerstand, Zustand und der Anzahlbder Vorbesitzer aus?