Thematik Fehler Spurwechselassistent

  • Ja gab es. Wurde aber verurteilt als Eigenwerbung hier auf der Seite.

    Einfach mal bei Ebay unter Sensorschutzset für Spurwechselassistent Opel Insignia A suchen.

    Frohe Weihnachten und viel Glück.

    Ich musste mir auch beide Steuergeräte Neu kaufen und bin jetzt froh das ich so einen guten Schutz habe.

    Sensorschutz - links und rechts

    4 Clips zur Befestigung

    2 Clips Reserve


    Montageanleitung:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Verkäufer: superdrauf_world

  • Wie sind denn eure Erfahrungen mit gebrauchten Steuergeräten, ich hab nämlich ein gebrauchtes liegen für meinen. Das Problem ist allerdings dass beise FOH die ich gefragt habe die gebrauchten Steuergeräte nicht programmieren wollen, angeblich wäre das zu aufwendig oder würde nicht funktionieren.


    Jemand Erfahrungen oder Tipps für mich parat dazu?

  • Das ist Blödsinn. Wollen die kein Geld verdienen? Die können die alte oder neue anmelden . Vielleicht wollen sie dir nur neue verkaufen. Bei meinen insignia hat mir der freundliche Opel Händler ganz andere mit einer anderen Nummer angemeldet und es geht auch alles. Hat aber 65 Euro gekostet.

  • Die alten Steuergeräte die schon mal am Fahrzeug eingebaut waren kann man ein und ausbauen ohne Probleme. Man kann auch einen neuen Kabelbaum ohne Probleme einbauen. Steuergeräte die noch nicht am Fahrzeug verbaut waren müssen immer am Fahrzeug angemeldet werden. Dazu braucht man die Software von Opel oder eine anderen sehr guten Werkstatt. Evtl ATU nachfragen. Aus welchen Landkreis kommst Du? Bei mir war der Kabelbaum Schrott. Das konnte ich erst sehen nach dem ich die Stoßstange abgebaut hatte. Die Isolierung war ab und die Drähte lagen Blank. Ich hatte mir aber vorher schon zwei neue Steuergeräte gekauft. Den Kabelbaum habe ich beim Opel Händler für 85 Euro gekauft.

    Die alten Steuergeräte und den Kabelbaum rausgeschmissen die neuen Steuergeräte und Kabelbaum eingebaut und bei Opel für 65 Euro angemeldet und alles funktioniert wie am ersten Tag. Tipp von mir, vergleiche die Preise. Jeder Händler nimmt mal mehr oder weniger. (85 Euro bis 130 Euro)

  • Also Kabelbaum und das linke Steuergerät sind schon neu, jetzt war das rechte auch kaputt und ich hab ein gebrauchtes von ich vermute Buick eingebaut. Jetzt kommt natürlich der Fehler mit der falschen Programmierung.


    Komme aus dem Emsland und wäre für Tipps dankbar was einen brauchbaren FOH in der Umgebung angeht.

  • Ich hab mittlerweile immerhin einen Händler gefunden der das ganze versuchen will. Bin aber nach wie vor sehr irritiert dass das mit gebrauchten Steuergeräten so kompliziert sein soll laut den Händlern da ich überall gelesen habe dass das ein Ding von ein paar Minuten sein soll. :/