Kurvenlicht

  • Tja, nachdem ich den Fehler immer weiter beobachtet habe, musste ich letztendlich doch zum FOH um den Schaden beheben zu lassen.
    Immer wenn die Meldung kam, funktionierte obendrei mein Fernlichtassistent und auch die Lichthupe sowie das Fernlicht generell nicht mehr. Ich nehme mal an als Schutzfunktion damit man bei einem Fehlerhaftem Steuergerät oder Scheinwerfer den Gegenverkehr nicht blendet?


    Das Ende vom Lied war ein defektes Steuergerät im Scheinwerfer was hin und wieder für die Fehlermeldung gesorgt hat. Es wurde also der komplette Scheinwerfer erneuert (1000€) da die Steuergeräte jeweils fest in den Scheinwerfern verbaut sind...


    Mein lieber Herr Gesangsverein...1000 € für einen Scheinwerfer :pinch:


    Möchte nicht wissen, was ein Frontschaden bei einem Auffahrunfall kostet 8|


    Gruß


    Günni :(

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • ja, und zwar ohne Arbeitsstunden! Nur der Scheinwerfer 1000€.
    Was ich viel schlimmer und bedenklicher finde, die Leuchtmittel hatten ja keinerlei Schaden. Nur das Steuergerät hatte nen Wackelkontakt oder ähnliches. Der Fehler ist ja nicht dauerhauft aufgetaucht....Echt ärgerlich sowas.

  • Nein, ich habe einen Leihwagen bekommen und sämtliche Kosten wurden übernommen. Habe den Wagen ja erst seit 1 1/2 Monaten.


    Wobei der Leihwagen auch ein absoluter Knaller war. Ein Corsa D Benziner....PS keine Ahnung, aber kann nicht mehr als 60 oder 75 gewesen sein. Als ich den bekam musste ich den direkt tanken weil er leer war.
    Ich hab mir ausgerechnet wieviel ich fahren würde und kam auf round about 180km bis ich ihn wieder abgeben würde.
    Also habe ich mal für 20€ getankt und dachte das würde reichen.
    Nix war! Der Corsa säuft und säuft! Insgesamt habe ich auf den 180km 30€ Sprit verfahren und den Wagen noch leerer abgegeben als ich ihn bekommen habe. Also da möchte man echt keine Empfehlung mehr für einen Corsa kauf aussprechen. Unfassbar!

  • Hallo,


    zu den 1000€ für Scheinwerfer, nen Bekanter von mir hat defekt beim Audi der LED-Tagfahrlicht gehabt da mußte auch der ganze Scheinwerfer gewechselt werden.
    Hat ihm auch 1000€ gekostet und das für eine Seite :thumbdown: .
    Hab nicht schlecht gestaunt über den Preis, konnte es nicht glauben, bis er mir die Rechnung gezeigt hat.


    Gruß patti

  • Hallo,


    zu den 1000€ für Scheinwerfer, nen Bekanter von mir hat defekt beim Audi der LED-Tagfahrlicht gehabt da mußte auch der ganze Scheinwerfer gewechselt werden.
    Hat ihm auch 1000€ gekostet und das für eine Seite :thumbdown: .
    Hab nicht schlecht gestaunt über den Preis, konnte es nicht glauben, bis er mir die Rechnung gezeigt hat.


    Gruß patti


    oh man....ich hätte gedacht das man wenigstens das Tagfahrlicht irgendwie tauschen kann. Aber wenn selbst das nicht geht, na dann gute Nacht. Da kann man nur hoffen das die Scheinwerfer ein Autoleben lang halten...

  • Moin Moin,


    Jetzt hat sich auch bei mir der Fehleteufel eingeschlichen: Kurvenlicht überprüfen lassen! / Scheinwerferhöheneinstellung fehlerhaft


    Diese Meldungen und Anzeigen kommen und werden permanent (alle 10 Sec.) im Display angezeigt. Beim Starten vom Auto, läuft die Scheinwerferparametrierung ( AFL-Licht) ganz normal durch. Erst nach 10-20 Sec. kommt dann die erste Meldung mit dem gelben Symbol im Tacho und den schon beschriebenen Fehlermeldungen. Das passiert auch bei ausgeschaltetem Fahrlicht am Tage. Ist echt nervig, komme mir vor wie in der Disco. :D


    War am Donnerstag beim FOH :


    Fehlercode sagt aus: Neigungssensor an der Hinterachse Spannung zu hoch..So kann wenigstens ausgeschlossen werden das die Steuergeräte in den Scheinwerfern einen Defekt haben. Der Fehler lässt sich auch nicht ohne weiteres löschen, da ja die Meldung immer wieder neu kommt.
    Das Kurvenlicht, Abbiegelicht und Fernlicht funktionieren einwandfrei.


    Zu den Kosten: Die Anschlußgarantie übernimmt das nicht! Ebenso sind auch die Steuergeräte in den Scheinwerfern von der Garantie ausgeschlossen! Seitens meines FOHs wurde jetzt ein Kulanzantrag gestellt, wenn auch mit wenig Chance zum Erfolg.
    Mit der Ersatzteilbeschaffung ist das nun auch so `ne Sache mit den ganzen Feiertagen, wird wohl erst nächstes Jahr werden bis der Sensor getauscht werden kann.


    Greets! und ein Frohes Fest an alle hier im Forum!

    Insignia Sportstourer Sport 2.0 Turbo 4x4 , schwarz, OPC Line Interieur+Exterieur, Panorama Glasschiebedach, 20 Zoll, Verkehrszeichenerkennung usw., umgelabelt auf Holden