Beiträge von schmelzi

    Bei mir funktioniert das dauerhafte ausschalten des Assistenten leider auch nicht...
    Aber ehrlich gesagt ist es mir mittlerweile auch egal. Meiner Meinung nach reagiert der Assistent auch etwas zu träge. Aber sollen sich die geblendeten Autofahrer die mir entgegenkommen doch mal alle bei Opel beschweren, dann würde da bestimmt nachgebessert.
    Ich bin der Meinung das man auch mit sowas rumfahren sollte, wenn sowas unausgereiftes verkauft wird.
    :)

    Hi,


    also ich hab mir jetzt auch die Innenbeleuchtung auf LED umgerüstet und bin mega zufrieden.
    Das helle weiße Licht ist deutlich angenehmer als das gelbe Funzel Licht das ab Werk verbaut wird.


    :)

    Mein Insi muckt bei kälte auch.
    Bisher aufgefallen:
    - Navidisplay verfärbt sich stark
    - Hin und wieder wird die Mittelkonsole nicht beleuchtet. Dann muss die Zündung einmal aus und der Motor neu gestartet werden, dann gehts wieder... langsam bin ich genervt...

    Mal im ernst Leute, die Heizleistung im Insignia ist ein absoluter Witz...es sei denn man hat vielleicht das Quick Heat Dings.
    Man startet den Wagen und kann erstmal 15 Minuten durch die Gegend gurken bis überhaupt mal etwas warme Luft in den Innenraum strömt. Wer bis dahin noch nicht erfroren ist hat wirklich Glück... In meinem alten Astra G Coupé hatte ich nach ca. 2 Minuten richtig warme Luft im Innenraum.
    Dies kommt natürlich der Sicht und den Scheiben zugute.
    Jeder der im Insignia beim Start mal beschlagene Scheiben hatte weiß wovon ich spreche. Mit Gebläse Scheiben freiblasen? Fehlanzeige...das kann man knicken. Ohne Lappen geht da wirklich garnichts.
    Desweiteren hatte ich es schon 2x das die Scheiben von innen einem Biotop glichen...so viel Wasser im Inneren auf einer Scheibe habe ich zuvor noch nie gesehen. Mehrere Lappen die ich zig mal auswringen konnte waren nötig um den Wagen zu entwässern. Ich vermute das dies ein Problem der viel zu geringen Heizleistung ist.
    Da sollte Opel in Zukunft deutlich nachbessern...

    Snub2000 Update: Heute vor der Arbeit schnell noch FOH gedüst - der Menüpunkt bei mir heisst "Elektrische Fahrgastraumverriegelung" und ist laut FOH NICHT serienmässig freigeschaltet (so wie du berichtet hast). Er kann es sich aber auch nicht erklären, er hätte vorm Verkauf nichts neues einprogrammiert, ergo bleibt nur der Vorbesitzer der das veranlasst haben könnte.


    LG


    Christian

    Hi,
    meinst du du könntest herrausbekommen wie der Vorbesitzer das freigeschaltet hat? Hier sind vermutlich viele Leute (inklusive mir) die die Funktion auch gerne hätten.
    Meiner ist übrigens Baujahr Juli 2009 und hat diesen Menüpunkt auch nicht.
    Gruß
    Christian

    Hallo,


    zu den 1000€ für Scheinwerfer, nen Bekanter von mir hat defekt beim Audi der LED-Tagfahrlicht gehabt da mußte auch der ganze Scheinwerfer gewechselt werden.
    Hat ihm auch 1000€ gekostet und das für eine Seite :thumbdown: .
    Hab nicht schlecht gestaunt über den Preis, konnte es nicht glauben, bis er mir die Rechnung gezeigt hat.


    Gruß patti


    oh man....ich hätte gedacht das man wenigstens das Tagfahrlicht irgendwie tauschen kann. Aber wenn selbst das nicht geht, na dann gute Nacht. Da kann man nur hoffen das die Scheinwerfer ein Autoleben lang halten...