Beiträge von Fladdy

    Hallo,


    Habe noch eine 8,5x20 ET45 OPC-Line Felge übrig. Wegen Fahrzeugwechsel wird die nicht mehr benötigt. Hat ein bisschen Kosmetik nötig aber keine großen Sachen. Felge läuft rund.


    Preis VHB 160€


    Abholung oder Versand wäre auch möglich mit GLS + 9,90€


    20210630_080723.jpg20210630_080729.jpg20210630_080740.jpg



    Hätte auch noch die Original Basisträger vom Sports Tourer zum verkaufen. Die schwarzen Streifen sind nur vom schwarzen Edding. Es waren Adapter montiert zur Verwendung einer älteren Kamei Dachbox , welche auch zum Verkauf steht (falls Interesse besteht)



    Träger mit 2 Schlüsseln


    VHB 75€ +8,49 Versand


    20210630_080308.jpg20210630_080253.jpg


    MfG Fladdy

    Hallo,

    Biete hier meine Opel Insignia OPC Räder zum Verkauf an. Habe mein Fahrzeug verkauft. Waren auf meinem Insignia A Sports Tourer 2.0 Turbo 4x4 montiert. Es sind Bridgestone Reifen montiert.



    Felgengröße 8,5x20 ET 41, Bereifung 245/35 R20 95Y
    Wurden auch so beim TÜV eingetragen. Der richtige Insignia OPC braucht 255/35 R20 Bereifung

    2x gute Bereifung ( 6mm/6mm/5.2mm) in den Rillen gemessen und 2x für maximal die restliche Sommersaison (4mm/3,2mm/3,2mm) und (4mm/3,5mm/4mm). Die Bilder der Reifen kann ich gerne per PN senden, hier ist es begrenzt auf max.10 Bilder.

    Felgen haben Gebrauchsspuren Bordsteinkratzer und etwas Klarlackablösungen aber nichts Schlimmes. Laufen rund. Außerdem ist noch eine Einzelfelge mit einem größeren Bordsteinkratzer vorhanden, wurde als als Ersatzfelge angeschafft zum Richten.

    Wird nur komplett verkauft.


    Besichtigung erwünscht!


    VHB 750€



    Keine Rücknahme, kein Versand! Nur Abholung!


    MfG Fladdy

    20210630_080507.jpg20210630_081214.jpg20210630_081225.jpg20210630_081455.jpg20210630_081506.jpg20210630_081510.jpg20210630_082443.jpg20210630_082457.jpg20210630_082747.jpg20210630_082757.jpg

    Moin


    Donnerstag vor einer, Woche nach einer stärkeren Bremsaktion an einer Kreuzung, hatte ich auf einmal ein Poltern im Bereich hinten links. War plötzlich da und ging nicht mehr weg! Am Samstag hatte ich dann mal endlich Zeit zum Nachschauen. Erst mal im Kofferraum alles ausgeräumt, ( komplett bis zur Reserveradmulde) und nach der Ursache geforscht. Nichts gefunden und dann Probefahrt gemacht. Poltern immer noch da und öfter zu hören. Also alles wieder eingebaut und weiter gesucht. Dabei einen öligen Geruch festgestellt im Heckbereich =O . Habe mich dann mal unter´s Auto gelegt und da war die ganze Achsaufhängung mit Öl benetzt. Wagenheber angesetzt, Fahrzeug hochgebockt und dann mit der Wagenheberstange mal unter´s Rad und ruckartig angehebelt. Resultat , das Poltern kommt von der Kolbenstange im Dämpfer. Öl raus, ist jetzt wie eine Luftpumpe 8| .
    Am Montag zum FOH neue(n) Dämpfer bestellen. Aussage vom Händler: Hinten links nicht Lieferbar. Bestand bei Opel ist 0, zero. Keine Angabe wann wieder lieferbar. Hinten rechts wären 3!!! Stück verfügbar aber reserviert. Ich denke ich bin im falschen Film!!!
    Am Sonntag wollte ich in den Urlaub nach Kroatien fahren!!
    Für ein 10 Jahre Auto keine Ersatzteile zu bekommen, ist finde ich schon mega peinlich, wobei es sich ja um sicherheitsrelevante Teile handelt!! Auto ist mittlerweile unfahrbar und ich habe keine Ahnung wann der wieder gangbar gemacht wird. Im Zubehör gibt´s nichts da Opel hier die Hand drüber hält und mann so nicht mitbekommt wie billiger die Teile wären wenn frei verkäuflich.
    Müssen dann mit unserem Astra H GTC fahren. Es wird wohl von Opel vorausgesetzt das alle einen Zweitwagen zur Verfügung haben. Gut das der Zweitwagen in unserem Fall jetzt kein Smart etc. ist.
    Vielleicht brauchen die bei Opel im Zentrallager Platz für die vielen PSA Teile und bestellen keine GM Teile mehr nach. Pech für die Besitzer von GM Fahrzeugen.
    Nach 36 Jahren Opel ( vom kleinsten bis zum größten Modell ) und auch in der Familie, wird dies der letzt Opel sein welcher in meine Garage parkt.


    Ich bin stinksauer! So kann man schwarze Zahlen schreiben indem man das Ersatzteillager ausbluten lässt. Vielleicht haben sie ja tausende Lautsprecher eingelagert oder Klopapier und ich glaube auch nicht das hierfür alleine Corona der Grund ist. Das kann man jetzt immer schön sagen. Ich für meinen Teil bin jedenfalls durch mit Opel.


    Greets!


    Fladdy

    Moin,


    Kleiner Nachtrag:


    Motor wurde am Montag Nachmittag geliefert, heute wurde der alte Motor ausgebaut und der ATM mit Lima, Turbo usw. aufgebaut. Kupplung wird gleich mitgewechselt, Flexrohr kommt neu rein, (war auch schon angegammelt und wäre eh bei der Jahresinspektion neu eingeschweißt worden), und eine Hydraulikleitung zur Servopumpe muss neu, da im Bereich der Rohrschelle massive Korrosion entstanden ist und da auch bald mit Undichtigkeit zu rechnen ist.
    Angeblich auch so eine Schwachstelle beim Insignia :rolleyes:


    Zweimassenschwungrad ist Gott sei Dank i.O. Wird nur der Reibbelag mit Druckplatte erneuert, evtl. noch das Ausrücklager welches allerdings noch gut ist.


    Vielleicht klappt`s und der Bock wird bis Freitag Abend fertig. 8o


    Greets!

    Moin,


    Kleine Info zum aktuellen Stand der Reparatur:


    ATM wurde von der Car-Garantie genehmigt und am Montag Nachmittag bestellt. Kommt aus Kaiserslautern,Turbolader liegt schon bereit. Kupplung wird je nach Zustand gleich mitgemacht.


    X( Stand heute Nachmittag : noch kein Motor geliefert, somit verzögert sich jetzt die ganze Sache um min. eine Woche ?( . Da ja am Dienstag der Tag der Arbeit ist fehlt noch ein Werktag, leider


    Werde weiter berichten.



    @ Cab_index


    Denke mal das der Motor im Austausch nach Kaiserslautern geht. Kann höchstens mal den Werkstattleiter wegen Bildern fragen, bin halt auch arbeiten deshalb sieht`s von meiner Seite schlecht aus mit Bildern.


    Greets!

    Moin,


    Wollte nur mal mitteilen das sich mein Motor verabschiedet hat. Vor fast genau 3 Jahren ( mit ca. 58000 km ) wurden die Steuerketten mit allem Anbauteilen welche dazu gehören getauscht. Motor hat im Kaltstart geruckelt , lief wie ein Sack Nüsse!
    Seid ca. 2 Monaten Dröhngeräusche und Vibrationen spürbar im Fahrzeuginnenraum, am Lenkrad und Schalthebel.


    Werkstatt meinte dazu das alles im normalen Rahmen wäre. Nur das ich eben das Fahrzeug jeden Tag fahre und die Veränderung bemerkt habe. Ebenso war manchmal beim Starten ein deutliches Rattern/ Rasseln zu hören (1-2 Sek.) auch da war seitens der Werkstatt ein mitleidiger Blick und Achsel zucken.


    Letzte Woche am Montag dann an der Ampel gestanden und leichte Rauchschwaden im Heckbereich bemerkt, dachte erst das jemand mit einer Zigarette dahinter durchgelaufen war aber Pustekuchen! Beim Anfahren dann eine schöne große bläuliche Rauchwolke abgesetzt. Das hat sich dann über den ganzen Weg nach Hause und direkt zur Werkstatt hingezogen.


    Da dann die Diagnose das wohl der Turbolader am verrecken wäre oder schon verreckt ist. Auto also stehen gelassen, war eh schon 17 Uhr.
    Am nächsten Morgen wurde dann das ganze Ausmass des Schadens sichtbar. Laufschiene der Steuerkette gebrochen, in der Ölwanne gelegen hierbei den Ölkreislauf beeinträchtigt mit der Folge das der Turbolader nicht mehr richtig gekühlt wurde aber der Öldruck noch ausreichend war das keine Kontrolllampe anging oder ein Fehler gesetzt wurde. In der Ölwanne noch Metallpartikel und Späne gefunden, beide Nockenwellen incl. Lagerschalen eingelaufen usw.
    Der Turbo Schrott (Laderschaufelwelle hat radial und axial Spiel ,könnte Lambada tanzen)


    Konsequenz des ganzen: Austauschmotor! da nicht sicher ist was noch alles getauscht werden muss. Folgeschäden können nicht ausgeschlossen werden. Macht dann mal schnell ca. 7400€ !


    Für mich wirtschaflich gesehen Totalschaden da EZ. 07/2010 und 93400 km auf der Uhr.


    Ich habe aber den Wagen mit der " lebenslangen Opel-Garantie " gekauft. Dadurch, bedingt durch den aktuellen Kilometerstand, kommen für mich nur 50% der Materialkosten zum Tragen, die Arbeitszeit muss ich nicht bezahlen. Macht dann für mich ca. 2915€.
    Trotzdem ein stolzes Sümmchen. wo sich für mich dann doch Reparatur gerade lohnt.
    BTW werde ich die Kupplung gleich mitmachen da der Motor eh vom Getriebe muss und sich das ja geradezu anbietet, glaube nicht das die noch 100tkm macht.


    Heute morgen dann der Anruf von der Werkstatt: es ist alles genehmigt seitens der Car-Garantie und der ATM bestellt, Turbolader liegt schon bereit. Mal sehen ob der Wagen bis zum WoEnde fertig wird.


    So das war`s erst mal von meiner Seite.


    Greets!

    Moin,


    Die Zündkerzen für den 16LET Motor kosten beim FOH richtig Knete. Mein Senior hat eben genau diesen Motor in seinem Insignia. Da war er auch sprachlos als er die Rechnung gesehen hat. Bei meinem 20NHT sind die Zündkerzen `ne ganze Ecke billiger. Wieso, weshalb und warum?? Sind ja beides nicht so die Volumenmotoren bei Opel