Sport Taste

  • Hallo.


    Ich wollte mal fragen ob mir jemand erklären kann, was sich genau an der Motorleistung und am Fahrwerk ändert, wenn ich diese Taste betätige?
    Verbraucht mein Insignia dann auch mehr? ?(



    Vielen Dank schonmal für die Auskunft!

  • Hiho!
    Was sich bei Betätigung des Sporttaste ändert,kannst du im Fahrzeugmenue sehen und auch selber einstellen. Das Fahrwerk wird z.b. härter und ja,du verbrauchst mehr. Stell im Display mal den Momentanverbrauch ein,fahr mal Autobahn und halte die Geschwindigkeit. Und dann drück mal die Sport-Taste... :D

    "Wenn du dein Leben so liebst wie ich meinen Insignia,dann laß' die Finger von meinem Wagen!"

  • Hiho!
    Was sich bei Betätigung des Sporttaste ändert,kannst du im Fahrzeugmenue sehen und auch selber einstellen. Das Fahrwerk wird z.b. härter und ja,du verbrauchst mehr. Stell im Display mal den Momentanverbrauch ein,fahr mal Autobahn und halte die Geschwindigkeit. Und dann drück mal die Sport-Taste... :D

    Ja, die Einstellung hab ich gesehen. Mich hatte nur interessiert, was an der Leistung des Motors genau geändert wird.

  • Also ich glaube nicht, dass der Wagen PRINZIPIELL mehr verbraucht, wenn der Sportmodus eingeschaltet ist.
    Was sich bei mir ändert (Automatik) :
    - Man fährt in einem höheren Gang (mind. 2000-2500 Umdrehungen)
    - Bei gleicher Betätigung des Gaspedals im Vergleich zum normalen Modus wird mehr Gas gegeben
    - Es wird viel später in einen höheren Gang geschaltet




    Wenn ich jetzt allerdings bei ~ 160 Km/h fahre, hat mein Motor auch so knapp über 2500 Umdrehungen.
    Drücke ich jetzt die Sporttaste und fahre konstant mit 160 weiter ändert sich der Verbrauch nicht.

  • An der Motorleistung ändert sich garnichts.
    Was sich ändert, ist folgendes:
    Direktere Gasanahme, straffere Bremsen, straffere Lenkung, härteres Fahrwerk...sonst nüscht.


    Gruß


    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Hi,


    hier stimme ich Günni zu, aber IHR vergesst alle was.
    Die Tachobeleuchtung wechselt auf ROT, dass sollte noch erwähnt sein, weil ich das auch geil finde :thumbup: :thumbup: :thumbup: .


    Also was ich gemerkt habe beim drücken der Sport Taste, dass das Gaspedal etwas nach vorne geht und der Insignia willich wird :D .
    Kann natürlich mein subjektiver eindruck sein, finds aber gut :thumbup:



    Gruß patti

  • Hi,

    Die Tachobeleuchtung wechselt auf ROT, dass sollte noch erwähnt sein, weil ich das auch geil finde :thumbup: :thumbup: :thumbup: .


    aber nur wenn du es in der Config eingestellt hast :D

  • Nö, ich hab die Farbe deaktiviert find das Weiß schöner :D
    So sieht auch niemand z.B. beim Ampelsprint das du die Sport oder beim OPC die OPC Taste gedrückt hast :D