Beiträge von ThomasL

    Frohe Ostern euch allen erst einmal vorweg ;)


    Zu meinem Problem:
    Habe den V6 Insignia.
    Nachdem anfang des Jahres die Steuerkette mit allen anderen dazugehörigen Teilen gewechselt werden musste und 2 Wochen später nochmal der Kettenspanner (war ne Fehlproduktion)
    Läuft der Wagen eigtl wieder gut.
    Das einzige was mich stutzig macht:
    Seit der Kettenspanner gewechselt wurde höre ich nach dem Starten des Motors ein Leiern/Quietschen. sobald ich dann nach ein paar Sekunden auf "D" oder "R" stelle ist das Geräusch eher weg.
    Hat jemand nen Verdacht was das sein könnte? Normal ist es ja nicht.
    Aber ich will nicht schon wieder meinen Insignia ne Woche in die Werkstatt geben zur Fehlersuche.. brauche das Auto.


    Viele Grüße und schon mal Dankeschön!

    Also Herstellervorgabe ist es immernoch, dass Neufahrzeuge eingefahren werden sollen und andere "namhafte" Tuner empfehlen ebenfalls ein Einfahren.


    Die ersten 1000-2000 Km also nicht über 3.500 bis 4.000 drehen (Benziner) kein Vollgas.

    Echt nicht? Da würd mir als Beifahrer bestimmt schlecht werden, wenn die Fahrweise entsprechend ist :)



    Ich fahre meinen 2.8er im Schnitt bei 9,2 Liter.
    Aber wie schon im Vorstellungsthread geschrieben, fahre fast nur Langstrecke (Autobahn 8,2l ca.).
    Sobald man den Wagen aber auch nur einmal in der Stadt bewegt schnellt der Durchschnittsverbrauch enorm in die Höhe.


    Mit echt ruhiger Fahrweise ist es mir in Hamburg nicht möglich den Wagen in der Stadt unter 13l zu bewegen. Eher sogar 14/15.

    Bin bei dem Thema ziemlich unwissend, was ist denn eine Domstrebe bzw. welchen Vorteil erhätl man wenn so ein Teil verbaut (oder durch die bereits verbaute ersetzt) ?


    Und welchen Grund hat es, dass diese Domstrebe bei dem Anbieter nur für die 2.0 CDTI Insignias zu haben ist? Ist so ein Teil bei den anderen Motortypen schon verbaut?