Auf Euro 6 umrüsten

  • Deren Bequemlichkeit muss ja nicht auf Kosten der Gesundheit der Anderen gehen.

    Alter komm mal klar
    was du hier so raushaust :m0024:
    auf seite 2 war dein Vergleich mit Anabolika schon mehr als peinlich.


    Aber das Dieselfahrer sich einen andern Wohnort zu suchen haben und bequem sind,,, :m0027: joah aufgemerkt und hingepaßt.


    Ich schrob ja schon, dass ich auch für saubere Autos und gesunde Luft bin, aber man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen und wenigstens versuchen "etwas objektiv" zu sein.


    Danke


    Gruß SiG

  • Insignia.driver


    Dein Ernst ?


    Es gibt leute die haben ein haus gekauft dann ist die Firma pleite gegangen .... und mussten 30-40 km fahren um für ihre Qualifikation was gescheites zu finden.


    Wenn das für dich alles so einfach ist geh und kauf dir nen tesla und spiel nicht den gesundheitgott.... :cursing:

    Opel Insignia FL Sports Tourer Biturbo Buisness Inovation , 18 Zoll Automatik, Nappa Leder mit Sitzlüftung in Brandy, Intellilink 900, Elektr. Heckklappe, OPC Line Paket Interieur, Anklapbar-Beheizbare Spiegel, Adaptiver Tempomat/Totwinkelwarner/Spurhalteassistent, PDC vorn u. hinten, 8 Zoll Fahrer Info Display und noch nen paar andere Extras :thumbup:


  • Wäre es da nicht für alle besser, wenn die Dieselfahrer auf einen Benziner wechseln und sich einen Job an ihrem Wohnort suchen? Und die, dann ehemaligen, Dieselfahrer würden gleich doppelt sparen.

    Ich weis ned was in deinem Kopp so vorgeht, Aber es mein Chef sagte mir auch ich könnte ja näher an die Firma ziehen, naja dafür habe ich gekündigt...



    So wie Schlurpfi schrieb ist man teilweise darauf angewiesen gewisse Entfernungen zu Fahren weil es nicht Jobs ohne ende gibt wo die Bezahlung auch der Qualifikation entspricht.


    Zudem solltest du dich mal genauer mit dem Thema befassen, der Diesel ist nur ein kleiner Teil des Problems....

  • auf seite 2 war dein Vergleich mit Anabolika schon mehr als peinlich.

    Von Anabolika lese ich hier das erste mal. Wenn das damals so einfach gewesen wäre, dann hätte es vermutlich den Skandal nicht erst Jahre später gegeben. Also bitte, objektiv bleiben und nachdenken.


    Es geht doch hier auch nicht um den Arbeitsmarkt oder die Wohnsituation. Es sind doch auch Leute betroffen die jedes Wochende gerne weitere Ausflüge machen. Und jetzt wurde eben festgestellt dass ein Diesel wesentlich schädlicher für die Umwelt ist wie ursprünglich vermutet, bzw. dass vorgegebene Grenzwerte nicht eingehalten werden. Soll man das dann weiter fördern oder lieber etwas dagegen Unternehmen?


    Nach Tschernobyl und Fukushima kam man auch auf die Idee Kernkraftwerke stillzulegen. Dabei handelte es sich um ein fiktives Risiko. Trotzdem war die Mehrheit dafür. Als dann später die Strompreise gestiegen sind kam dann wieder das große Jammern.


    Bei uns kann man machen was man will, es wird immer nur gemeckert. Vermutlich weil sich die wahren Experten mehr in Internetforen und am Stammtisch engagieren als bei der tatsächlichen Bekämpfung der Probleme. Ist ja auch einfacher.

  • Hallo Driver


    Ich will es mal sanft ausdrücken,
    du hast etwas die Übersicht verloren.


    Es sollen sich Familienväter die sich gerade einen Diesel gekauft haben, diesen verkaufen, sich eine andere Arbeit suchen usw. nur weil die Autoindustrie und Frau Merkel uns Jahrelang beschissen haben.


    Die Politik und Autoindustrie sind so dicke zusammen, da wird noch einiges kommen.


    Wenn der Diesel kaputt geredet wurde, kommt der Benziner dran, denn der ist nicht besser.


    Und für unsere Autoindustrie ist das doch easy. Diesel weg, Leute kaufen neue Benziner. Benziner kommen weg, Leute kaufen E-Autos.
    So hält man die Autoindustrie am kacken.


    Und eine Entscheidung vor den Wahlen wird unsere Mama Merkel nicht treffen.


    Ich frage mich seit Jahren wer so was wählt.


    Ps. In Frankreich zB. würde sich die Bevölkerung soetwas nicht bieten lassen.
    Da wird sofort auf die Straße gegangen.


    Mit freundlichen Grüßen Thomas

    Opel Insignia A Fließheck, 170 PS CDTI, Leder,bißchen OPC. Bauj.2016
    Eibach 30/30

  • Wenn ich hier so paar antworten lese,bekomme ich Bluthochdruck.
    Ich habe mir erst dieses Jahr meinen Wagen zugelegt.Gebraucht gekauft.Schreibe auch das ich jeden Monat was dafür abdrücken muß.Ich bin frührentner und habe dadurch keine Millionen auf dem Konto.Werde auch nicht wegziehen.Kann mir auch nicht jedes Jahr ein neues Auto zulegen.Also ich glaube nicht das das hier jeder kann.
    Ich möchte und MUSS diese Fahrzeug noch mindestens 5 Jahre fahre.Ziehe auch ein Wohnwagen damit.Wenn es nur noch ach die tollen E-Fahrzeuge gibt.Womit ziet dann die ganze Camperwelt ihren Wohnwagen.
    Die ganze Sache ist einfach nur .................. schreibe ich besser nicht.
    Wenn ich dann hier die Antworten lese wird mir schlecht.
    Es kann sich nicht jeder sofort ein neues Auto leisten.
    Der einzigste der an der dieser Sache gewinnt ist die Autoindustrie auf kosten der Autofahrer.
    gruss. rolf

  • Nu bleibts ma logger - wenn die Politik eins bewiesen hat, dann daß sich sooooschnell erstmal NIX ändert. und NIX heißt GARNIX - ok, von Stutengarten und Mingan und ein, zwei anderen Städten mal abgesehen, die evtl ab 2018 dichtmachen. Aber das ist doch das Ziel des Dieselgipfels, um die Fahrverbote zu vermeiden. Oder halt paar wenige Tage im Jahr und das wars.


    Von den wenigen Stadtzentren abgesehen werden die ganzen Insi's da draußen noch ewig lang fahren dürfen. Und ich hab erst für 1,059 getankt. Was soll da nochmal teuer werden? Das einzige, was fest geplant ist, daß die Steuer billiger wird und bei meinen Euro6 Insi das mit der Autobahngebühr überkompensiert wird - so daß ich gar spare. Euro5 wohl gleich teuer - linke Tasche, rechte Tasche. Und Euro4 bzw. älter dann teurer.


    Man will schon die älteren NOx-Schleudern etwas einbremsen, bzw. aufs Land verlagern. Ist schon ok, nach der Luftquali zu schauen. Die Technik entwickelt sich nunmal in Stufen. Jeder darf sich gern bilden und entweder bei den letzten Euro5 oder bei den ersten Euro6 Modellen kaufen.


    Ganz ehrlich, ich versteh Eure Panik nicht - und es gibt auch NULL Grund, solche zu verbreiten.


    Ja, der Benziner ist anschließend dran - wenn ab nächstem Jahr da die BPF Pflicht werden (Benzinpartikelfilter), dann werden die wieder etwas inden Fokus rücken. Die Partikel sind schließlich noch vor den NOx'en der Treiber für Lungenkrebs...

  • Tach


    Ganz ehrlich, ich versteh Eure Panik nicht - und es gibt auch NULL Grund, solche zu verbreiten.


    es verbreitet auch keiner Panik, sondern wir gehen auf die Tagespresse ein, war ja die Tage doch vieles im Gespräch und wenn man hier nicht etwas dazu labern kann wo sonst,.. ?(:evil: ist ja immerhin ein Diskussionsforum mit einigen Dieselfahrern.
    Außerdem ging es ursprünglich um dieses Thema:

    Ist es möglich auf euro 6 zu rüsten oder ist es nicht möglich

    ich kann mir schon gut vorstellen, dass es dann eventuell mit einer neuen Regierung (und eine Zeit nach den Wahlen, wo niemand mehr geschont wird und es gilt "Versprechen" einzuhalten), diese dann Euro 3,4,5 vom Markt weg- zu- sanktionieren will.


    Klar, wenn ich momentan den Wasserhan bei mir zu Hause aufdrehe kommt da immer noch Wasser raus.
    Nur wird bald eine andere Zeit kommen und klug ist der, der sich schonmal genau darauf einstellt. ;)


    Gruß SiG