Beiträge von Insignia.Driver

    4 Jahre Nutzung bei ~9,5...10l/100km. ;)


    Vier Jahre Nutzung und 500€ monatliche Abschreibung entspricht dem Wertverlust eines neuen OPC.
    Wenn ich damit 40.000km im Jahr bei 10 l/100km gefahren wäre, dann hätte ich monatliche Kosten von circa 450€ gehabt. Steuer und Versicherung noch einmal ungefähr 80€ oben drauf.
    Macht bei einem neuen OPC 1030€ monatlich oder 12360€ jährlich.
    Wie bist du zu deinen Beträgen gekommen?

    schon alleine wenn du täglich siehst was konstruktiv falsch gemacht wurde warum ein schaden auftritt.

    Ich würde mich da einfach mal bei Opel in der Entwicklung bewerben. Die sind dankbar für Leute die ihr Produkt verbessern und dabei noch Kosten sparen. Das gibt auch jede Menge Prämie für Verbesserungsvorschläge. Kannst ein reicher Mann werden.

    Ich habe zwei Motoren tunen lassen.


    1993 Opel Calibtra von 204 auf 245 PS.
    1994 von 245 PS auf circa 300 PS.
    1995 Allradantrieb defekt. Kosten 8000 DM.


    2003 Opel Zafira OPC auf 240 PS.
    2004 erster Motor defekt. Wasser im Motor. Totalschaden.
    2005 zweiter Motor defekt. Teile einer Zündkerze haben gefehlt. Kolben und Pleuel defekt.


    Seit dem habe ich vom Tuning die Nase voll. Ich kaufe die Autos wie ich sie mir wünsche und so bleiben sie auch.

    ach du warst doch die nervensäge mit dem potenz-audi und mit dem baustellen-opc ?

    Ich fahre jetzt einen Audi wie tausende andere auch. Wenn deine Potenz ein Problem damit hat dann ist das dein Problem.
    Es macht aus meiner Sicht mehr Sinn einen sieben Jahre alten OPC für Materialtransport zu nehmen wie einen Neuwagen. Auch dieses Problem geht eher zu deinen Lasten.


    Ich wollte auf meinem Cabrio die Winterreifen meines ehemaligen Coupé fahren. Da diese aber ein wenig kleiner waren in der Breite gab es ein riesen Theater mit dem TÜV. Am Ende wurden sie doch eingetragen, aber nur als Winterreifen (M+S).

    er hat ja jetzt schon 18ner winter drauf, also wird er und da geh ich mal ganz stark von aus 18ner im sommer fahren.

    Bei meinen Fahrzeugen ist immer die Größe der Sommerräder ohne Zusatz eingetragen und dann noch ein Satz kleinerer Räder, der aber mit dem Zusatz M+S. Als darf ich aus meiner Sicht die kleinen Räder im Sommer nur fahren wenn ich Winterreifen drauf habe.

    Soll ich mir neue Sommerreifen für die 20 Zoll kaufen und hoffen, dass das Fahrverhalten besser wird?! Oder soll ich mir auch für den Sommer die original 18 Zoll mit Sommerreifen 235/45 R18 kaufen?

    Sind 18 Zoll mit Sommerreifen überhaupt zulässig. Ich finde immer nur die Angabe dass 18 Zoll nur in Verbindung mit Winterreifen zulässig sind.