Opel Insignia OPC

  • Meiner soll im Frühjahr auch gehen.
    Was der neue werden soll steht schonf fest jedoch wird dieser Neu bestellt und dass Zeitlich richtig getimt zu bekommen ist bei einem Privatverkauf bei soclch einem Wagen wie dem OPC echt schwierig und mach mir jetzt schon Kopfschmerzen. ^^


    Vorallem da er durch dass Airride usw in einen noch kleineren Käuferkreis rutscht.

  • Ich habe mit meinem Händler immer einen Preis verhandelt zu dem er ihn in Zahlung nehmen würde. Dann haben wir noch einen Zeitraum vereinbart in dem ich ihn privat verkaufen kann. Wenn ich mein Fahrzeug in dieser Zeit nicht hätte verkaufen können hätte ich ihn einfach meinem Händler gegeben.

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine

  • Hi,


    ich habe früher, bei all meinen Fahrzeugen auch immer das bekommen, was ich als Zahl im Kopf hatte.


    Davon kann man sich nur heute nix mehr kaufen. Fragt mal die Händler Eures Vertrauen, ob die gerne sich nen OPC auf den Hof stellen!!! Falls ja, dann fragt mal nach den Preis, den sie bereit sind zu zahlen!


    Bis denne...

  • ich hatte ähnliches problem mit unserem astra h caravan 2.0 turbo mit fast vollausstattung, wenig kilometern und bj 2010. ich stand mit dem wagen bei diversen händlern zum ankauf. 90 prozent wollten ihn gar nicht erst nehmen, weil die käufer für solche autos einfach fehlen. und die hand voll, die so einen wagen will, teilt sich zum großen teil in die oben genannten spinner die alles wollen aber nichts geben und dem ganz kleinen teil an leuten die eine gewisse wertschätzung für so ein auto haben.

  • Fragt mal die Händler Eures Vertrauen, ob die gerne sich nen OPC auf den Hof stellen!!! Falls ja, dann fragt mal nach den Preis, den sie bereit sind zu zahlen!

    Ich war gestern bei meinem FOH und wir haben uns ein wenig über meinen OPC unterhalten, da eigentlich wieder einmal ein Wechsel fällig ist. Bei der Frage nach dem Preis hat er mir ca. 1000 € mehr geboten wie ich erhofft hatte. Als ich ihn gebeten habe den Vertrag mit Kaufdatum 30.06.2017 fertig zu machen, holte er ein Formular aus dem Schreibtisch und wollte es gleich ausfüllen. Daraufhin habe ich ihm gesagt, dass ich eigentlich nur wissen wollte ob er wirklich soviel zahlt. Er wollte wissen ob ich ihn wirklich so günstig hergebe, er hat nämlich schon zwei Abnehmer dafür. Es wäre also noch Spielraum.


    Aber wie du richtig schreibst, die meisten Händler wollen sich keinen OPC auf den Hof stellen. Aber nicht weil es ein OPC ist, sondern weil an den meisten Fahrzeugen endlos gebastelt wurde. Laut seiner Aussage hat er mir den sehr guten Preis nur geboten weil er sich sicher ist dass mein Fahrzeug noch 100% original ist und dass es nicht die meiste Zeit getreten wurde.


    Bei einem optimierten OPC mit Chiptuning, Downpipe, Vorkatersatz, Gewindefahrwerk, Spurplatten, ... hätte er vermutlich einen Abschlag von ca. 4000 - 5000€ berechnet. Und das obwohl die Umbauten doch einige tausend Euro gekostet haben. Da wird das Ganze dann schon relativ uninteressant, wenn man überhaupt noch einen Abnehmer findet.

  • Bei einem optimierten OPC mit Chiptuning, Downpipe, Vorkatersatz, Gewindefahrwerk, Spurplatten, ... hätte er vermutlich einen Abschlag von ca. 4000 - 5000€ berechnet.


    So ähnlich hat mir das mein FOH auch erklärt. Er ist eigentlich ständig auf der Suche nach OPCs. Aber Zustand wie bei Auslieferung, keine Basteleien und kein Tuning. Was gar nicht geht wären 'optimierte' Bremsen. Wenn jemand nicht mal Geld für Bremsen hat, investiert vermutlich auch recht wenig in Wartung/Pflege des Fahrzeugs.


    Für ihn gilt: Original OPC Top, getunte/optimierte OPC Flopp.

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine

  • Hi,


    na dann rückt doch mal mit Preisen heraus! Viel kann es nicht sein, wenn Opel Ihren Händlern fast neue Werkswagen im Paket für deutlich unter 25.000,-€ auf den Hof stellt!


    Ich halte solche Aussagen für Augenwischerei, von wegen, mein Händler zahlt viel! Der rechnet sich den Ankauf schön, mit dem zu erwartenden Verkauf des nächsten Wagen. Gibts halt weniger Rabatt.


    Aktuell gibt es bei Opel um die 30%. Da hat ein Händler genug Ankaufspielraum, wenn er den nächsten Wagen mit "starken" 17 % verkauft!


    Also bitte nicht irgendwelche Sachen ins Forum scheißen sondern mit Zahlen belegen! Übrigens, selbst in Rüsselsheim sagt Dir aktuell jeder, dass ein OPC nahezu unverkäuflich ist!


    Bis denne...

  • Gebe dir ja nicht ganz unrecht , aber wenn es so schlimm wäre wie du es schreibst würde der Insignia OPC garnicht mehr gebaut ;) .
    Halte deine Aussage von wegen Rüsselsheim doch etwas überzogen .


    VG
    Michael