Beiträge von Theoderich Asgard

    Viel Spaß mit dem Neuen! Kannst ja bei Gelegenheit mal paar Bilder in die Fremdfahrzeuggalerie schmeißen.


    Gruß, Sascha


    PS: Denke der neue OPC wird ein Turbo 4er... Die Zeiten des V6 sind vorbei, oder aber es kommt eine zweite Ausbaustufe vom OPC mit V6 (unwahrscheinlich). :S

    :?:
    Hi,ich weiß leider, was in Dudenhofen aktuell seine Kreise zieht. :huh:
    Ob ich mir diese 2,0 Liter Funzel mit 3 fachen Fön mal zulege.... :?:
    Dabei hätte Opel / GM es so einfach gehabt. Gibt im Regal genug andere Möglichkeiten.


    Bis denne...

    Hi,


    bei einer Anlage ab Kat kann sich nicht allzu viel ändern. Wie auch?!? Man sollte schon den Korken vorn ziehen, damit
    hinten auch viel raus kommt. Sprich, ich würde, wie bei meinem verflossenen OPC mit einer Downpipe mit 200 er Kat ( oder ohne)
    und kompletter 3"Anlage anfangen, dann kracht es auch genügend!


    Bis denne...

    Hi,


    Ich hatte im meinen ersten OPC die laute und im Unlimited die sog. Leise Version.
    Beide Anlagen sind für eine Serienanlage gut.Aber eben nicht mehr. Die sogenannte laute Version klingt
    nur in einem geringen Drehzahlband. Darüber und darunter ist Ruhe.


    Für das Geld,was die Leute für diese Anlagen haben wollen kann man sich eine schöne 3"Anlage kaufen.


    Bis denne...

    Hi,


    Es gab die sogenannte 1. Generation bis ca.Ende 2010 und danach die 2. Generation. Beide sind von Remus
    Die Anlagen wurden etwas modifiziert, weil es Kunden gab, die sich über die ersten Anlagen beschwerten, weil die zu laut waren.


    Bis denne...

    Hi,


    der Eine oder Andere hat es evtl. schon mit bekommen, mein OPC ist nun weg und dafür steht nun ein Camaro SS in meiner Garage,
    neben unseren Adam S. Ich bleibe also der Marke (Mutterhaus) weiterhin treu.


    Der Plan war eigentlich, den Camaro für den Spass zwischendurch mal zu kaufen und zu fahren und wenn der neue OPC auf dem Markt ist, wieder zum Insignia zurück zu kehren. Der Plan steht soweit eigentlich auch noch. Aber wenn das stimmt, was aktuell in Dudenhofen als OPC getestet wird, komme ich schwer ins grübeln!
    Selbst KIA schaft es, im Herbst einen 6 Zylinder Turbo in der Limousine mit 365 PS auf dem Markt zu bringen. Bei Opel sehe ich da schwarz. Aber mal abwarten.Evtl. überdenken die ja Ihre Strategie nochmal.


    Ich habe noch ein wenig Teile hier rum liegen, die ich bei Gelegenheit mal ins Netz stellen werden. Falls hier jemand Interesse hat, dann bitte einfach melden.


    Da wären:


    2 x Hankook S1Evo2 in 255 / 35 ZR 20 nagelneu (10 / 2016 gekauft)
    1 Satz originale OPC Federn (bei 25.000 km ausgebaut)
    originale Downpipes mit originalen Kats (links und rechts) vom OPC


    Bis denne...

    Hi,


    das Video ist nicht verfügbar!


    Mein SS ist Baujahr 2015, erstrahlt in "Red Rock Met", hat Schaltgetriebe, HUD, Recaro...


    Irgendwie bekomme ich es mit dem Tablet nicht hin, ein Bild anzufügen. :S


    Bis denne...


    Ich habe jetzt mal auf die Schnelle Bilder verkleinert und meiner Galerie zugefügt.