Öldruck beim starten zu niedrig

  • Man kann die Zusatzeinträge im BC per Opcom freischalten

    das geht aber beim FL nicht mehr so weit ich weis?

    BiTurbo Innovation, voll bis auf Leder und Panoramadach :)
    ACC, Lenkrad Heizung, DAB+, Verkehrszeichenerkennung, FlexRide Premium, Keyless Go, el. Heckklappe, BiXenon mit AFL, CD Schacht, 2x AGR Sitze

  • Sorry. Ich wollte keine Fehlinfos streuen. :huh:
    Der Eintrag heißt "Motortemperatur" im BC.
    Da diese Temperatur bis zu 15° zum Zeigerinstrument für Kühlwassertemp während der Warmlaufphase nachläuft, habe ichs für Öltemp gehalten.
    Wenn's auch nur Kühlwasser ist, warum läuft das dann verzögert hoch ?

    Der EHEMALIGE 4x4 mit dem dustigen Dino-Motor, unvernünftig aber geil :m0009: 2009/2.8V6/Tourer/Sportfahrwerk/ (15l/100km) :drink:

  • Das liegt daran, dass das Zeigerinstrument nur ein extremes Schätzeisen ist. Ich glaube im Bereich zwischen 80°C und 100°C ist es starr wie in der Mitte festgenagelt. Erst wenn die Temperatur darunter bzw. darüber steigt oder sinkt bewegt sich der Zeiger. Liegt einfach daran, dass normale Autonutzer gleich Panik bekommen würden, wenn die Anzeige mal auf 100°C springt. Ist also bewusst so gemacht.

  • korrekt, und noch viel schlimmer...
    Bei mir war es so das ich beim Ausfahren mein Inisignias Plötzlich die Meldung hatte Motor überhitzt Motor abstellen, Anzeige stand bei 130° bei knapp 240 KM/H kommst du aber nicht auf die Idee mal die IST anzeige im Infodisplay aufzurufen...


    Hatte nen OP COM dabei und es war NUR! die AbgasTemperatur kurzfristig zu Hoch... Fehlercode gelöscht und sofort sprang die Analoge Anzeige auf 90° zurück und ich konnte weiter fahren...


    Sprich die Analoge Anzeige lügt gewaltig....


    Allerdings bitte back to Topic das gehört hier nicht zum Thema