Beiträge von Mahlzeit

    Hallo,
    ich habe heute das Androidradio bekommen, voller Vorfreude direkt ans Werk gemacht und kläglich am Stecker des Klimabedienteil gescheitert, wie geht der verdammt nochmal ab? Alle anderen kein Problem, er wehrt sich, kann mir da einer nen Rat geben?

    Gerade erst gelesen...
    An dem Stecker verzweifel ich bei jedem Insignia.
    Die einzige Lösung die ich bis jetzt gefunden habe ist pure Gewalt - keine Ahnung was an dem Stecker das Problem ist.
    Ich hatte Glück und bei mir blieb er ganz, beim Kumpel ging es nur mit halber Zerstörung vom Stecker.

    Beim CD500 sollte eigentlich alles passen.
    Erst bei den großen 800/900er kannst du glaub nicht mehr alles einbauen.


    Die "Tesla" Radios gehen immer.
    Hab da auch schon mehrere verbaut.
    Da hast du höchstens Einschränkungen wenn du die volle Ausstattung hast und nicht Platz für alle Original Knöpfe ist.
    Ich habe z.B. die Knöpfe vom Flexride in den Aschenbecher verlegt.



    Hätte sogar gerade eins zu verkaufen. Hatte tierische Probleme mit Limapfeifen und egal was ich gemacht habe es hat nichts gebracht.
    Habe dann ein anderes bestellt und hatte das gleiche Problem, bis ich bemerkt habe, dass meine Endstufe einen Schuss hat.
    Mit dem neuen Amp bin ich störungsfrei und jetzt hab ich eins übrig.


    https://www.ebay-kleinanzeigen…nia-a/1408842728-223-8345

    Einfach die Scheiben vom Buick Regal nehmen ;)


    Hi,


    kannst du mir mehr dazu sagen?
    Es geht da wohl um die 355mm OPC Scheiben die für den Buick wesentlich günstiger sind?
    FRONT 355mm Drill Slot BRAKE Rotors For Buick Regal Chevy Camaro Pontiac G8 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Hast du da Erfahrungen? Auch mit passenden Belägen oder deutsche Bezugsquellen? Ich finde hier nur die vom Camaro...
    https://www.autoteiledirekt.de/abs-9114222.html

    Hi,


    ich habe mich schon länger nicht mehr gemeldet, weil ich das "Problem" habe, dass der Fehler nicht mehr kommt...
    Ich kann es mir momentan nicht erklären - es wurden ja wie gesagt zwei Schläuche getauscht und danach war der Fehler (zumindest der LMM Fehler) noch da.


    Ich bin dann kurz darauf nach München gefahren (2 Stunden Autobahnfahrt) wo es tagsüber beim normalen Verkehr den Fehler noch gegeben hat (inkl. einmal Notlauf).
    Nachts am zurück, war die Autobahn frei und ich habe ihn mal ausfahren wollen ohne in den oberen Turbo zu kommen.


    Nachdem ich eine Weile mit ~220 gefahren bin, kam ohne Gas zu geben aus heiterem Himmel der Fehler noch einmal inkl. Notlauf - das war neu.
    Rausgefahren, Auto frisch gestartet und seither bekomme ich den Fehler nicht mehr provoziert.


    Jetzt habe ich zwei Theorien.
    1. durch die lange Fahrt unter Last haben sich die neuen Schläuche/Verbindungen erwärmt und sitzen jetzt besser - na gut, sehr gewagt
    oder
    2. seither ist es deutlich kälter und es hat damit etwas zu tun, dass bei der kalten Luft, der Ladedruck anders ist?


    Ich bin am rätseln.
    Dieses Wochenende ist es ja wieder wärmer, vielleicht kommt da der Fehler wieder... komisch...

    Wenn ich ihn im Sportmodus trete, bekomme ich ihn schon in den Fehler rein.
    Mit Pech auch in den Notlauf, manchmal kommt nur die Fehlermeldung.
    Ansonsten fährt er sich normal - so zäh wie der BiTurbo nunmal ist ;)


    Dann such ich mal ob hier in der Gegend jemadn sowas kann...

    So, mal mit ihm telefoniert.


    Er hat zum testen den LMM getauscht und die Werte zurückgesetzt, die Unterdruckdosen geprüft, das AGR Ventil geprüft, Ansaugkrümmer und die zwei Ladeluftkühler mit Spray und auf Sicht nach Undichtigkeiten bzw Ölaustritt abgesucht.


    Möglichkeiten zum abdrücken jat er keine, da müsste ich woanders hin.


    Es war der Fehler P2282 51