Flexride oder AFL

  • ich schmeiße noch mal eine Option in die Runde, die natürlich auch gehen würde.


    ich verzichte auf die adaptive Geschwindigkeitsanpassung und könnte dafür folgende Ausstattung wählen:


    - Flexride
    - Frontkamera
    - AFL


    Wobei ich mir für lange Autobahnfahrten die Astandshaltung/Notbremsfunktion(hätte ich mir schon das eine oder andere mal gewünscht :) schon sehr praktisch vorstelle.

  • Business INNOVATION ist nicht möglich?
    Das ist ansich das beste Paket vom Preis/Leistungsverhältnis.


    Ansonsten, ganz klar das AFL+.


    Frontkamera ohne Radar ist aus meiner Sicht witzlos, dann eher den ganz einfachen Tempomat.
    ACC ohne Automatik ist natürlich nicht ganz so das gelbe vom Ei, da man da ja immer die Schalteingriffe noch selbst machen muss.


    Alles in allem eine recht halbgare Sache, wenn es am Budget scheitert ein gutes Auto zusammenzustellen.

  • Auf alle Fälle AFL+ ist einfach nur zu empfehlen.


    Ich habe auch das Flex Ride ist eine nette Sache aber in meinen Augen kein must have.


    Gruß Ronny

    Opel Insignia B GS INNOVATION EXLUSIVE, 2.0 BiTurbo, 210/480 NM , EZ 09/2018 quarzgrau metallic, volle Hütte alles was mein Fahrerherz begehrt :m0031:


    Opel Astra GTC 1.4 T
    vorher Insignia A FL 2.0 170 PS

  • Wie schon geschrieben wurde definitiv AFL!!!


    Das Flexride ist ne feine sache aber so oft nutze ich es nicht wirklich,
    Mehr die Sporttaste weil da meine Tuningsoftware drauf liegt.

  • Zitat

    Vergesst bitte nicht, dass das Flexride nicht nur aus den beiden "Spaßtasten" besteht.


    Stimmt, da steckt noch viel mehr Voodoo und Einbildung dabei. Für mich es es eine reine Placebo Funktion.
    Ich merke da am Fahrwerk absolut nichts und da geht es sehe vielen meiner Kollegen genauso. Im Astra K hat man es schon wieder komplett gestrichen, da vermisst es auch keiner.

  • ich kann dir da nicht zustimmen lieber tobi.


    wenn ich in meinem opc die opc taste drücke wird das fahrwerk schweinehart und es fühlt sich so an als würde ich in einem gokart sitzen. man spürt jede bodenwelle und hat definitiv ein besseres feedback von der straßenlage


    den leihwagen den ich mal hatte während meiner in der werkstatt stand der war zb ohne flexride, ich fand den viel gemütlicher vom komfort und der federung aber man merkte deutlich das er nicht gut auf der straße "klebt" zb in kurven geschwommen ist.

  • Also Tobi ich denke auch das dein empfinden da etwas "grobmotorisch" ist, oder das Flexride bei dem Fahrzeug nicht Funktioniert hat....



    Wenn ich die Sport taste drücke wird die Lenkung spürar direkter, und das Fahrwerk härter.
    Und das hat nix mit Placebo oder änlichem zu tun.
    Beim Tour modus ist der Unterschied nicht ganz so stark ausgeprägt, aber auh spürbar.