Beiträge von Astrol

    Motorcrep


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ich kann dir da nicht zustimmen lieber tobi.


    wenn ich in meinem opc die opc taste drücke wird das fahrwerk schweinehart und es fühlt sich so an als würde ich in einem gokart sitzen. man spürt jede bodenwelle und hat definitiv ein besseres feedback von der straßenlage


    den leihwagen den ich mal hatte während meiner in der werkstatt stand der war zb ohne flexride, ich fand den viel gemütlicher vom komfort und der federung aber man merkte deutlich das er nicht gut auf der straße "klebt" zb in kurven geschwommen ist.

    Restöllebensdauer sagt 70%


    Ich kann die Servicetermine nicht zusammenlegen bzw warten da das Auto eine Garantie hat und die Intervalle haargenau durchgeführt werden. Motorölwechselintervall ist von 30k km auf 15k km runtergesetzt worden und das wäre wie gesagt bei 91k km zu machen.


    kann ich das kleine Service mit dem Service vom Motoröl einfach zusammen legen?

    Hallo liebes Forum


    Folgender Sachverhalt, laut Opel ist der Serviceintervall 30k km nach dem letzten zu machen oder spätestens 1 Jahr darauf


    Mein letztes Service war ein Hauptservice bei 66xxx km somit wäre das nächste kleine Service bei 96xxx km.


    Mir wurde jedoch die Steuerkette bei 76xxx km gemacht und im Motorraum steht das nächste Service ist bei 91xxx km zu machen.


    Wird jetzt bei 91xxx km nur das Motoröl gewechselt und bei 96xxx km muss ich nochmals zum kleinen Service?

    hätte mal an die Leute hier eine Frage die eine Downpipe verbaut haben bzw. sich da auskennen.


    Sagenn wir man würde sich eine Downpipe inkl 200 Zellenkat auf den Opc schrauben (diesen hier zb. FMS Edelstahl 3 Zoll 76mm Downpipe mit Sport Kat Opel Insignia OPC (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.))


    kommt der normal durch die Abgasüberprüfung? (hier in Österreich wird noch per Sonde im Auspuff gemessen)

    Danke, Dichtung+Filter hab ich schon mal. Habe nachträglich geschrieben was für ein Modell ich habe


    laut opel-infos.de steht das die füllmenge 3,2ltr beträgt aber laut tis und diversen anderen beiträgen (in anderen Foren) wurde die Füllmenge auf 2,2ltr korrigiert. Stimmen die 2,2ltr bzw. kann mir das jemand bestätigen?