Beiträge von tobi14test

    Warum zum *edit bei admin: muss nicht sein* "Apotheker" gehen wenns die Teile genau in dem Fall für 1/5 im Netz gibt?

    Ich kann dich aber beruhigen, das abgescherte Stück hat sich gefunden und welch ein Wunder steht die Teile-Nr. auf dem Außenteil vom Dach und nicht auf dem Innen liegenden Teil vom Fuß und halte dich fest, es findet sich sogar in der Liste mit seinem " mehr als 7 Jahre alten Datenstand" welch ein Wunder bei einem Auto was fast 7 Jahre auf dem Buckel hat. Immer diese Dummschwätzer hier!

    Hier ist ein Schrauberforum, diese Scheiße ... geh zum FOH kann man sich sparen!


    Für interessierte Leidgenossen ... 22786215

    Diese Nr. habe ich einem Schrotti gegeben und morgen gibts ein Ersatzteil für 19€

    Was diese "KZ" angaben in der Liste bedeuten weiß ich zwar immer noch nicht aber kann mir ja am Arsch vorbei gehen. Soll es auf ewig ein Geheimnis des FOHs bleiben der einem dann für seine Kenntnis 120€ für die Antenne und mindestens 80€ für den Einbau berechnet.

    Also Leute falls euch Teile abfallen und ihr selbst Ersatz sucht .... Niemals in einem Forum fragen, geht immer brav zum FOH die Hammerglatze wird sonst böse!

    Alles möglich, aber die Erklärung ist unsinnig meiner Meinung ;)

    Am/Im Dämpfer ist ein kleiner extra Öltank, davor ein popeliges Magnetventil welches nichts kann außer Auf/Zu. Je nach Modus im Prinzip also ganz auf oder zu zu oder eben adaptiv wo alle paar ms je nach Fahrverhalten geschaltet wird.

    Der Dämpferkann kein Rückmeldungen geben, noch das Ventil. Das einzige was hier überwacht wird ist die Magnetspule ob die angesteuert wird bzw. noch Durchgang hat.

    Die Stilllegungskits vom Tuningfritzen für viel Geld sind nichts anderes als ein popeliger Ohmscher Widerstand der eine vorhanden Spule simuliert.

    Ich pushe mal ...

    Hier auch einen Schadensfall, Oberteil bündig abgerissen

    MJ 7/14 ... Navi 900 IntelliLink


    Wie oben steht, es gibt min. 3 Stecker Versionen die passen könnten (13/14/15) in XX was auch immer Versionen. Die "KZ" Angaben in Klammer sagen mir nichts. Die Onstar-Version kann man mal ausschließen

    https://opel.7zap.com/de/car/g09/p/11/10-1/#14


    Kann wer das Kauderwelsch in der Artikelbeschreibung entwirren?


    PS: Nein einfach auf die Nr. vom noch im Dachhimmelmontierten unterteil zu schauen ist aktuell keine Option. Bei Demontage von Dachhimmel und dann ein Loch im Dach sollte das Ersatzteil schon vorher bereitliegen wenn man bei Winterwetter an die Arbeit geht.

    Hi, immer noch Stand der Dinge dass Blitzer POIs auf dem 900 Intellilink nicht funktionieren? Ist euch was bekannt?

    Diese Stück Scheiße war schon EOL im GM Regal als Opel das Ding zum ersten mal verbaut hat. Mit Ersteinführung in DE war schon klar das hier absolut kein Software Update mehr kommt. Daran hat sich auch knapp 7 Jahre später nichts geändert.

    Mich nervt der Lüfter seit "Jahren", bisher immer ausgebaut und ein paar Spritzer Öl und es war gut.
    Bei der letzten Inspektion dann mal angesprochen mit Hinweis auf die Anschlussgarantie.
    Auto abgeholt und was wurde gemacht nichts! Geräusche angeblich nicht vom Lüfter, ausgebaut hatte er ihn aber auch nicht so wie ich, dazu würde das eh nicht unter die Garantie fallen. Auf die Frage was denn angeblich dann die Geräusche macht wusste er dann auch keine Antwort. Ein hoch auf diese Motivation.
    Da ich das Ding schon X-fach ausgebaut habe und auf der Werkband laufen gelassen habe kann ich mit Brief und Siegel bestätigen das es definitiv der Lüfter ist. Und bei den Garantieteilen wird "jeder Elektromotor" als auch "die Lüftung" explizit erwähnt.
    So wird man auch Kunden los. Noch eine Zwangsinspektion und dann haben mich die FOHs zum letzen mal gesehen, dann gehts wieder zu den Freien.
    Bei ebay ist man ja ab ~25€ für gebrauchte bis ~60€ für kompatible neue Nachbauten dabei. bei den gebrauchten fällt mir auf das die Dinger aus England durch die Bank grüne Flügel haben, Gibts da Erfahrungen was das bessere Modell ist?

    Zu allem Überfluss zieht man diese Schrott Einteilung auch in jedem Menü anders durch. Bei der Spannung entspricht ein langer strich 1,25 und ein kurzer dann 0.65
    Geht man auf die grafische Darstellung des spritvervrauchs entspricht ein Strich dann 2,5 etc. Glatte zahlen finden sich absolut nirgends. Auf den ersten Blick ist da überhaupt nichts ersichtlich was gerade wo wirklich ansteht oder ob der Wert überhaupt normal ist. Bei Dingen wie der g-force Anzeige muss man den ganzen Sinn anzweifeln, auch bei zügigem fahren bewegt sich die Libelle nur im Millimeter Bereich kaum sichtbar ums Zentrum und hört dann bei 1g in einer sinnlosen Aufteilung auf. Auf dem oval mit 200km schafft man lockere 2g. Im Alltag zeigts praktisch nichts an und auf der Rennstrecke würde man die Skala absolute immer sprängen. Da der OPC immer noch ein einfaches Straßen auto und kein Rennwagen ist sollte da also auch im Alltag mal ein Ausschlag zu sehen sein den man nicht mit der Lupe beobachten muss.

    jedoch schreckt michder elektronische Eingriff beim Flexride per Stilllegungssatz etwas ab

    das ist nichts weiter als ein "Widerstand" damit es keine Fehlermeldung gibt. Original wird beim flexride eine 0815 Spule angesteuert die dann magnetisch ein Ventil öffnet/schließt. Keine Spule mehr da meint die Elektronik die Spule wäre durch und gibt Fehler aus. Anstatt der Spule kommt jetzt der Widerstand rein. Ganz primitiv gemacht.

    Nach einiger Recherche habe ich den Eindruck, dass Opel mit Dexos2 für Benziner nicht das ideale Öl gewählt hat. Überall auf der Welt galt Dexos1=Benziner, Dexos2=Diesel, nur in Europa und Russland nicht.
    In Europa füllte man einfach immer Dexos2 ein, auch bei Benziner.

    Müssen ziemlich alt sein deine Recherchen und irgendwo aus dem Jahre <2012 kommen!
    In den Handbüchern wird seit 2013 bei den den Benzinern Dexos1 eingefüllt in der EU, Im Ostblock Dexos2
    Seit Dexos1 Gen2 ist dann auch das Dexos 2 im Ostblock beim Benziner weg gefallen.
    https://www.opel.de/service/betriebsanleitungen.html
    Damit gilt dann einheitlich Dexos1 (Gen2) Benzin und Dexos2 Diesel.


    Dexos2 ist auf dem Papier das höherwertiger Öl, daher hat man es auch eine Zeitlang direkt in die Benziner als Long-Life-Öl gekippt.
    Als Opel dann wieder auf die abzocke mini wechsel intervalle gewechselt ist hat man wieder das "günstigere" Dexos1 eingefüllt.



    Dexos1 Gen 2 wertet das Öl wieder Richtung Dexos2 auf :)