tobseNNs Black Beauty OPC Mode [Umbaumodus geht weiter, More low incoming usw]

  • Schade. Musst du unbedingt den großen motor haben. Gegen die hr federn hätt ich spontan nix gehabt :D


    Die OPC-Stoßi ist schon echt das non-plus-ultra am insignia. Vielleicht fällt mir irgendwann auch mal eine für nen vernünftigen kurs in die Finger.


    Mit den felgen bin ich irgendwie zweigeteilter Meinung. Ich finde sie in Silber eigentlich perfekt aber deinen Ansatz mal was anderes zu fahren als die anderen kann ich auch voll verstehen. Ich bin auf alle fälle auf das Ergebnis gespannt.

  • Michael 1979

    Ja die Felgenfarbe ist mir sofort ins Auge gestochen, da wusste ich sofort, das wird der Ton den du brauchst :D Wollte erst was mattes / seidenmattes nehmen, aber das wirkt nicht immer so edel. Schauen wir mal, bin aufjedenfall mega gespannt. 8o


    schnico


    Ja wollte jedenfalls nichts kleines mehr haben, daher viel die Wahl auf den Großen Block. Hehe, ja schade drum sonst hättest du die haben können für n Appel und n Ei :D OPC Stoßstange ist schon mega schön vor allem auch mega bullig, die will ich nicht mehr vermissen. Aber für ne ordentliche Tiefe ist die leider nichts, da die sowieso schon sehr tief hängt Richtung Radkasten. Schweller sind dann auch ne gute Blockade, inner Halle muss ich auch schon immer tricksen damit die Schweller nicht auf die Bühne hauen, da muss man bisschen tricksen. :thumbup:
    Meine Arbeitskollegen und Bekannten feiern das Silber auch total, nur ist mir das halt zu "Serie" - weil Silber kann halt jeder. Mutig muss man sein, Rot und Co fahren mir schon zu viele, genau wie Gold, das ist momentan die Trendfarbe Deluxe hier in der Gegend. Fast jeder zweite bzw dritte hat die Felgen in Gold / BBS Gold gepulvert bzw. lackiert. Das nervt..


    Bernd

    Die kommen sowieso dann mit in Kupfer, nur muss ich schauen wie ich die lackiere bzw. foliere. Da ich den Ton der Felgen niemals treffen werde.. Fensterleisten werden auch demnächst in Schwarz Glanz foliert, damit das Chrom Zeugs endlich abhaut :thumbup:

  • //EDIT 29.08.2017

    Puh, Mannometer. War ja echt lange ruhig hier - hab's total verplant hier mal wieder was aktuelles von mir zu geben :D Na dann wollen wir mal ..


    Es hat sich einiges getan. Fangen wir mal mit den Neuerungen an, die jetzt so ziemlich am Ende kamen...

    • ›› Neuer TÜV seit Freitag, gab so nichts zu bemängeln außer bei der AU, trotz HJS 200 Zeller Metallkat war die AU ziemlich schwierig, aber bestanden ist wohl bestanden. Zwei Jahre Ruhe 8)


    • ›› Bremsen Vorne und Hinten komplett neu. Vorne hatte sich die EBC Scheibe verzogen, Bremse wohl schon mal heiß gelaufen.
    Aber wurde dann komplett getauscht. Fahre jetzt die Zimmermann Coat Z in Kombination mit EBC Blackstuff Belägen (VA 337mm & HA 315mm) :whistling: Bisher maßlos zufrieden mit dem Setup (ca. 15.000km damit gefahren seit Wechsel).


    • ›› Stahlflexleitungen von HEL in Orange verbaut und eingetragen.


    • ›› Felgen nun endlich komplett gepulvert. Farbton ist ebenfalls wie beschrieben "Kupfer Chrome" geworden, was aber leicht an Bronze erinnert. Fand "einen" Pulvergang vollkommen ausreichend von der Farbgebung.
    Fand die Farbe zu krass, als wir Musterbeispiele gepulvert haben. Die Streben haben Sterlin Black Satin Matt bekommen, leichter Seidenglanz auf Schwarz Matt.
    Wuchtgewichte ebenfalls mit gepulvert und Nabendeckel aus Alu per CNC fräsen lassen und gleichzeitig mitgepulvert.
    Leider waren die Löcher der Felge zu klein, daher kann ich die mitgepulverten Felgenschlösser von OEM Opel nicht montieren :cursing:


    • ›› Diverse Sachen gedipped (Fensterleisten usw.) in Schwarz glänzend. Hab dann die OEM OPC Grillspange folieren lassen in Glanz schwarz genau wie den Diffusor. Die Auspuffblenden kommen die Woche oder darauf die Woche zum Pulverbeschichter, ebenfalls Glanz schwarz. Hoffentlich hält es die Hitze aus.


    • ›› Da der Bus aussieht, als würde ich 100 Touristen damit befördern, hab ich mir nun endlich das KW V1 Gewindefahrwerk inkl. Stilllegungssatz gekauft.
    Wird leider erst am 13.09 verbaut, zusammen mit einem neuen Scheinwerfer (AFL+ Fehler, Stellmotor Innen defekt.. :cursing: ), da ich zur Zeit nicht selber Schrauben kann und eine Sehennscheidenentzündung in der rechten Hand habe.


    • ›› Paar Sticker von meinem Folierer anfertigen lassen, nachdem ich 10 Beispielmusterfolien bestellt hatte, um fast den identischen Ton der gepulverten Felge zu bekommen. Find ich sahnig :saint: