tobseNNs Black Beauty OPC Mode [Umbaumodus geht weiter, More low incoming usw]

  • Ok .. Danke ..
    Dachte, ich muss mir das ganze Equipment besorgen oder ausleihen.
    Es ging ja um das KandyDip, und das bekommt man nicht in Sprühdosen .. hmm .. dann nochmal genauer die Suchmaschine benutzt und siehe da . KandyDip gibt es auch in Sprühdosen
    Demnächst werde ich google.de etwas genauer befragen .


    Aber Danke für deine INFO


    Lg
    Thomas

    2.8 V6 Turbo ST 4x4 OPC , 239 KW / 325 PS , Bj. 12/2011 , Automatik- mit ActiveSelect (6-Stufen), OPC Unlimited-Paket , Panorama-Schiebedach elektrisch ,
    Karbonschw GraphitSchw Mi metallic , Recarositze mit Leder perforiert elektrisch , Bi-Xenon-Scheinwerfer mit adaptiver Lichtverteilung (AFL),
    und vieles vieles mehr ..
    1te Tankfüllung 310 Km 68 Liter spass Faktor :auto: :thumbup:
    2te Tankfüllung 515 Km 66 Liter dem Strassenverkehr angepasst :floet:

  • hast echt ein geilen Insignia, werde die Leiste hinten sowieo den Grill auch dippen, sag mal wie viele Schrauben musstest du vorne lösen um hintern Grill bisschen Malerfolie hinzukriegen?


    Gibs den Diffusor auch auf Ebay oder so?


    Top dein Wagen

  • Tom OPC Fan

    Klar gibt es das KandyDip in Sprühdosen, schau mal bei eBay :P Ist auch recht flott gemacht, würde mir dann 3M Blaues Scotchtape holen, damit kannst du top abkleben ohne Klebereste zu hinterlassen :thumbup: Habe dann noch Malertape genommen, das ne ausklappbare Folie hat. Ging alles super von statten... Wie gesagt einfach bei DIPON in der Facebook Gruppe joinen oder auf der Seite alles erklärt bekommen. Der Chef heißt Kamil und ist super super nett. Erklärt alles haargenau, wenn man Fragen hat oder Tipps braucht.


    Astrol

    Den Diffusor gibt es in China als Nachbau, passt aber 1:1 in die Mulde und die Qualität ist echt erste Sahne. Quasi wie das Original, hab´s beim FOH verglichen, sehe es aber nicht ein enormes Geld für so n Teil auszugeben. Mit Zoll und allem drum und dran waren es genau etwas über 100€ der Heckdiffusor. Vorne waren es glaube ich 4 Schrauben, wenn mich nicht alles täuscht. Und n bisschen Fummelsarbeit, aber ging alles so gut von statten :P:thumbup: Kannst auch hinten die Leiste demontieren zum dippen. Musste meinen Taster tauschen (Heckklappe spinnte, ging nicht mehr auf) und dafür musste die Leiste auch runter. Und zum lackieren sowieso. Sind 4 Schräubchen und halt die "Teppich"-Verkleidung runterhauen. Eazy, ist in 10 Minuten gegessen das Thema 8o
    Danke für's Lob :)


    _________________________


    Hatte gerade eben mal langeweile :P:thumbup:


  • Hallo tobseNN Danke :P
    Klar bieten die auch KandyDip in Sprühdosen :floet::thumbup:
    Nun das ein oder andere schon bestellt
    1 Stück : KandyDip® Spraydose Sprühdose - Schwarz Matt & Glänzend - Plasti Dip Farben Set
    Natürlich in Glänzend
    Danach noch dieses bestellt
    2 Stück : 3M 3434 Scotch Tape 30mm Abklebeband (0,12?/m) Polierband Blaues Band Politur , und malertape
    möchte ja am Heck und die Zierleisten an den Fensterscheiben , ja auch noch schmücken .
    Den Rest bestelle ich auch noch , kontakt werde ich am Montag vornehmen
    :thumbup:sehr schicke Bilder von deinem Schmuckstück:thumbup:

    2.8 V6 Turbo ST 4x4 OPC , 239 KW / 325 PS , Bj. 12/2011 , Automatik- mit ActiveSelect (6-Stufen), OPC Unlimited-Paket , Panorama-Schiebedach elektrisch ,
    Karbonschw GraphitSchw Mi metallic , Recarositze mit Leder perforiert elektrisch , Bi-Xenon-Scheinwerfer mit adaptiver Lichtverteilung (AFL),
    und vieles vieles mehr ..
    1te Tankfüllung 310 Km 68 Liter spass Faktor :auto: :thumbup:
    2te Tankfüllung 515 Km 66 Liter dem Strassenverkehr angepasst :floet:

  • //EDIT 30.07.2016


    Erstmal vorab: Danke Danke für die Blumen :love:


    Heute mal in der Werkstatt gewesen, Just4Fun den Heckdiffusor dran gehalten, machen wir fest dann Anfang der Woche, da ja die Stoßi runter muss. War dann beim guten Freund ebenfalls hier in Duisburg, der Auspuffanlagen bearbeitet. Also fest steht schonmal, das mein dicker den ESD bearbeitet bekommt. Habe ja die zweite Generation drunter, und da wird ein bisschen was verändert, für kernigen Sound, der auch der Leistung mal untenrum entspricht :thumbup::thumbup: Hat jemand Fotos vom geöffneten ESD? Erste oder Zweite Generation, ist egal.


    Da fahre ich nichtsahnend von der Werkstatt meines Freundes nach Hause und sehe den User Xplod (Xplod) und muss sagen, dein Wagen ist ne dreckige Tarnkappe :P Mächtig der Wagen, gefällt mir gut. Standest in Duisburg-Neudorf, keine 500m von der Werkstatt entfernt Vorallem mit den Bremssätteln kommt das Ding ganz böse. Dickes Ding! :)8o


    Prüfen die Tage mal meine Bremsscheibe Vorne links, glaube die ist leicht verzogen. Es schleift n bisschen, wenn ich schneller fahre. Aber mehr erfaharen wir dann die Woche. Dann kommen die EBC Scheiben weg und ich überlege mir dann für die VA etwas neues :whistling:

  • Ja moin moin. Richtig,waren gestern in Duisburg,da wo er stand wohnen sehr sehr gute Freunde von uns und sind auch öfter mal da. Ich sag ja immer,man sieht sich 8)

    Schon immer Opel,angefangen vom Corsa A bis hin zu meinem Astra G Cabrio und am Ende der Insignia! 8)

  • //EDIT 01.10.2016


    Also die Bremsscheibe an der VA ist Gott sei Dank nicht verzogen, beide Seiten noch top in Ordnung. Beläge sind auch noch gut.
    Im Winter werde ich aber dann Yellow-Stuff bzw Red-Stuff draufhauen, da die Grünen mir nicht zu zusagen. Fahre ja zur Zeit GreenStuff, aber merke da keine nennenswerte Vorteile auf den EBC Dashes.


    Was mir aber passiert ist, ist ein altbekanntes Opel Problem bei den Modellen hier. Die Servoleitung ist an einer Knickstelle gebrochen. Wie das dazu kam? Ich weiss nicht ob das der Auslöser war; Sind ein paar schnelle Kurven gefahren mit paar Bekannten aus der Umgebung und deren OPCs gefahren, bis meine Lenkung dann den Geist aufgegeben hat in einer der letzten Kurven und Autobahnfahrten. Ist wohl n' bekanntes Problem bei Opel gewesen, aber da mein Wagen "zu alt" sei, ging es nicht mehr auf Kulanz.
    Nach 3 verschiedenen Leitungen, kam dann beim vierten mal die richtige Leitung geliefert und wurde dann auch gewechselt. Mega Sauerei sag ich euch :D Bis hinten zur Felge ist das Servoöl gespritzt, immer bei einer Rechtskurve ging wohl die "gebrochene Stelle" auf. :thumbup:


    Sobald ich Zuhause bin (zur Zeit bei meiner Freundin, Auto steht mehr in der Garage als es bewegt wird leider zur Zeit) geht´s endlich weiter mit den Umbauten.


    Habe dann auch gestern endlich das KW Variante 1 bestellt und gekauft. Denke mal zum Herbst hin wird´s dann endlich eingebaut.
    Soll nicht arsch-tief werden die Kiste, sondern gut im Kasten stehen. Ist auch ziemlich schwierig bei den OPC Schwellern sowie der OPC Front, die zum Radkasten hin ganz schön nach Unten hängt.


    Also biete ich demnächst meine H&R Federn 30/30 zum Verkauf an, falls einer Interesse hat. Passend für den 2,8er V6-Turbo.


    Da es an der Vorderachse mächtig knapp werden wird mit den Felgen, muss ich im Winter n bisschen den Sturz anpassen. Ich hoffe das bleibt alles noch im Rahmen, Radkästen Innen muss ich dann auch direkt bearbeiten, aber sollte ja nur Plastikmüll sein, der mit nem Heißluftfön bearbeitet werden kann. Zur Not Hand anlegen und was wegschneiden, was ich eigentlich nicht so gerne hätte. So war´s damals nur beim Vectra möglich..
    Lege den Koffer erstmal gut tief, im Frühjahr werde ich meine Felgen dann wieder abholen, die werden in Kupfer Chrom Lite gepulvert. Hier mal ein Beispielbild der Farbe, ich bin schon mächtig gespannt. Der Preis für´s pulvern war unschlagbar, also musste ich direkt n Termin für den Herbst machen :love::thumbup:



    Sonst gibt's soweit nichts neues. Hier und da mal zwischendurch zu nem' eher kleinen Treffen, aber finde momentan leider keine Zeit, hab leider zu viel Arbeit umme Ohren.




    Auspuff ist nun auch bearbeitet und klingt einfach brutal und bestialisch unter Last. Mir persönlich genau richtig, gut laut, unter Druck schreit das Ding unfassbar laut. Das ist schon echt abartig :thumbup::thumbup:8o Mehr dazu per PN, will ich hier nicht breit treten. Auf Instagram gibt´s zwischendurch kleinere Umbauten als Bild bzw Video, falls einer Bock drauf hat ( @tobsennofficial ).
    Da gibt´s auch n Video vom Sound im Stand, sobald die Zeit da ist (gehe mal von nächster Woche aus) gibt´s auch Drive-By Videos. Bastel gerade bei Adobe After Effects und Premiere Pro n kleines Intro, wo ich dann auch mal Videos auf YouTube hochladen könnte und auch werde.

  • Deine Felgen gefallen mir auch sehr gut und auf das Pulverergebnis in dem Ton bin ich gespannt, wie dass dann aussieht. Halt uns auf jeden Fall up to date


    Aber so olle Sachen gehören sich nicht

    //EDIT 30.07.2016


    :P

    .
    .
    VFL ST Z28NET AF40 Innovation Infinity OPC Line Panno

  • Deine Felgen gefallen mir auch sehr gut und auf das Pulverergebnis in dem Ton bin ich gespannt, wie dass dann aussieht. Halt uns auf jeden Fall up to date


    Aber so olle Sachen gehören sich nicht


    :P


    Huppala, Copy n Paste Problem :P Hab´s editiert, Danke für die Aufmerksamkeit :thumbup: Silber fährt halt jeder, mag einfach kein Silber oder Chrom, das sind Sachen die jeder fährt. Will halt was, was einem Unikat gleicht. Bisher keinen gesehen bis in der VAG Szene mit solchen Kupferfelgen :love: Werden ja noch paar Akzente gesetzt, schauen wir mal :thumbup: