Beiträge von M0rr1s0n

    Mir gefällt der zweite auch besser als der erste und nun hat der Vorbesitzer die Hütte fast voll geballert an Ausstattung aber das Flex-Ride-Fahrwerk hat er vergessen. Schade, das hätte er dem Insi noch gönnen müssen. Mir macht, in meinem Insi, die Sporttaste unheimlich Spass.


    Gruß
    Mattes


    Da ist was dran, ehrlich gesagt ist mir bis zu deinem Beitrag nicht aufgefallen, dass kein Flexride verbaut ist... Zwar schade, aber uns persönlich noch verschmerzbar, wenn der Rest stimmt.


    Steuerkette ist nen viel größeres risiko...
    [...]
    Nur leider wird bei der Steuerkette bzw an den Spannern immer weiter am Material gespart.
    Dadurch längt sich die Steuerkette, oder die Spanner versagen und die Kette springt über.


    Ich lese von diesen Problemen eigentlich hauptsächlich beim 2.8l V6, bin allerdings auch immer nur auf andere Erfahrungsberichte angewiesen.

    Ist die geringe Laufleistung anhand eines vorhandenen Wartungshefts plausibel nachvollziehbar? In der Anzeige steht nicht "scheckheftgeplfegt" oder dergleichen.


    Das ist wahr, kann man davon nicht ausgehen beim Siegel "OzG"? Oder liege ich da falsch und der Werbetetxt des Siegels ist, nett ausgedrückt, Auslegungssache?



    Mir persönlich gefällt das Braune Leder nicht so, dann eher Beige oder Schwarz. Warum eigentlich keinen Kombi? Ich finde man kann auch durch aus damit sportlich unterwegs sein. Der Vorteil ist das einladen verschiedener Gegenstände.
    Wie weit er mit einer 1,6 l Maschiene vorwärts schiebt weiss ich nicht. Gehe aber davon aus das es nicht unter 2,0l werden soll?


    Beige habe ich jetzt mal in Natura gesehen, und ich habe das Gefühl, dass es schnell "abgegriffen" aussieht. Zudem finde ich es irgendwie altbacken. Schwarz ist natürlich immer solide. In meinen Augen wirkt das Braun sehr edel, wie du schon schreibst: alles Geschmackssache ;)


    Den Platz eines Kombis brauchen wir aktuell absolut nicht, zum Einladen größerer Gegenstände sollte es schon mindestens ein Fünftürer sein. Ich habe mich auf eine bestimmte Variante des Insignias eingeschossen, muss ich sagen. Falls es mal in >5 Jahren ein Kombi sein muss, wird sowieso ein anderer Wagen her müssen!


    Danke für eure Beiträge! ^^

    Gut Ding will Weile haben, und darum schaue ich mich auf sämtlichen Kanälen um.
    Diesen hier fahren wir uns am Montag anschauen:


    Klick!


    Preislich sind wir hier in anderen Gefilden, Laufleistung und Ausstattung sind hier aber auch schöner :)
    Meiner Freundin gefällt besonders die Rückfahrkamera, mir gefällt das Leder! :D


    Zudem Opel zertifizierter Gebrauchtwagen, kann nicht schaden. Mein Aktueller soll vor Ort auch gleich eingeschätzt werden... Mal schauen wie es ausgehen wird!

    Schönen Abend zusammen, ich bin noch immer auf der Suche :D
    Durch den Bekannten eines Arbeitskollegen bin ich auf folgenden Insignia aufmerksam gemacht worden:
    https://www.ebay-kleinanzeigen…-sport/511531591-216-1714


    TÜV wird noch gemacht, ich kann mir das Auto in den nächsten Tagen mal anschauen kommen. Jetzt ist das wieder einer der "Ersten", hier aber mit verhältnismäßig weniger Laufleistung.
    Was schlagt ihr vor, worauf sollte man bei der Besichtigung besonders achten?


    Und dann noch zwei "Fachfragen": Der Wagen hat Xenonscheinwerfer, ist es richtig, dass man dann davon ausgehen kann, das es sich hier um AFL+ handelt? Ich meine ich hätte mir soweit angelesen, dass es Xenon nur in Verbindung mit AFL+ gibt!
    Und ich hab Schwierigkeiten damit einen Viertürer eindeutig von einem Fünftürer zu unterscheiden, zumindest auf Fotos natürlich ;) woran kann man das evtl. leicht erkennen?

    Erstmal vielen Dank für eure Meinungen!


    Zitat

    1. es ist ein Stufenheck. Du hast zwar massig Platz im Kofferraum, bekommst aber z.B. keine all zu großen Gegenstände hinein. In ein Fließheck kann man im größten Notfall doch immer nochmal eine Waschmaschine transportieren. Ich spreche aus Erfahrung: unsere ging direkt am Tag der Abholung des Insignias kaputt. :wacko:


    Da hast du natürlich Recht, ich habe vergessen zu erwähnen das ich einen 5-Türer schon bevorzuge. Ich war halt gestern in der Nähe von dem Auto und dachte, ich schau mir den mal an ;)


    Zitat

    Ich würde wenn alle anderen Inspektionen bei Opel gemacht wurden , da mal nachfragen was was alles an dem Fahrzeug gemacht wurde .


    Das habe ich mir auf mein imaginäres ToDo geschrieben, falls ich da noch mal bin wegen dem Auto!

    Hallo zusammen!


    Da meine Familie ein Opel-Haushalt durch-und-durch (Vater, Mutter, Schwester, Bruder & natürlich ich fahren Opel) ist, liebäugele ich schon lange mit einem Insignia!
    So langsam aber sicher komm ich außerdem in die Lage, dass mir mein treuer Astra H GTC zu wenig Komfort bietet, außerdem wird der Platz so langsam aber sicher knapp mit einem Dreitürer.


    Optisch gefällt uns (meiner Freundin und mir) die Limousine um ein Vielfaches besser, also sollte es möglichst eine Limousine sein, außerdem: Kinder stehen noch nicht an ;) . Zudem sind wir gerne sportlich unterwegs und das Streckenprofil macht eigentlich nur Sinn für einen Benziner.


    Jetzt habe ich bei meinen Eltern in der Nähe folgenden Koffer gefunden und mir heute angeschaut (keine Probefahrt, war kurz vor Ladenschluss), ist natürlich ein ganz schönes Brett im Vergleich zu meinem Aktuellen:
    http://ww3.autoscout24.de/classified/293524157


    Was sagt ihr dazu? Ich habe schon viel von Problemen bzgl. Allrad bei älteren BJ gelesen, und auch die 2.8 Maschine soll nicht so der Knaller sein, wie es auf dem Papier klingt.
    Zudem ist mir aufgefallen, dass die letzte Inspektion nicht beim FOH durchgeführt wurde, könnte das zu Problemen führen?