Beiträge von PvD

    Geb RedEagle vollkommen Recht, mit dem Defekt und der Regelung. Einen Kulanzantrag wirst bei einem 2011 denke ich nicht mehr bekommen. Hatte damals auch zwei defekte Sitzheizungsmatte, wurden auf Kulanz getauscht, aber das Auto war noch in der Garantiezeit gewesen..

    Hallo,


    ich weiß zwar nicht genau welches Teil du gerade meinst, aber die Dichtungen gibt es in der Regel auch einzeln über den FOH zu kaufen.
    ich füge dir mal einen Link hinzu, von deiner Beschreibung er müsste es Teil 13 sein, aber kannst ja anhand der Explosionszeichung selbst nach schauen, was du brauchst..
    Die Teile müssten Modelljahr unabhängig sein, aber vorher nochmal bei deinem FOH erfragen, bezüglich der korrekten Teilenummer, ist ja für jedes Fahrzeug anhand der VIN hinterlegt.


    Ecat24.com / Verteilergetriebe

    Also ich kann dir den BiTurbo empfehlen, fahre seit ca. 1 Jahr meinen und stand damals vor der gleichen Wahl, hauptsächlich die Frage Euro 5 oder 6? Aber habe mich dann doch für Euro 5 entschieden, da ich keine Lust auf das AdBlue hatte. In meinen Augen nur Abzocke.. Genauso die jetzt überall zu bekommenden Prämien für ein Kauf eines Euro 6 Diesels, die Autoindustrie baut ... mit den Abgaswerten. Der Staat bezuschusst jetzt den Euro 6 kauf und wem kommt das zu gute, der teilweiße bedrügenden Autoindustrie.. Aber anderes Thema.


    Für mich die Empfehlung zum BiTurbo, da kein AdBlue, ausgereifteren Motor, niemals 4x4 (außer man wechselt jährlich das Öl), gewissenlich 25PS mehr :P


    Verbrauch liegt laut meinen BC bei 7,3l. Fahre 60% Autobahn, rest Stadt. Durchschnittgeschwindigkeit 160km/h. Habe Ihn damals beim Kauf bis Heim (ca. 250km/h) auf 5,4l bekommen, aber seit dem nie wieder :D
    Der Durchschnitt lag zu Anfang wo man noch langsam gefahren war bei 6,8l auf 100km.

    Also ich habe bereits meinen dritten Insignia, aktuell mit dem 2.0 BiTurbo mit 195PS, davor hatte ich jeweils zwei SportsTourer mit dem DTH 2.0 160PS Motor.


    Ich muss für mich persönlich sagen, dass ich Qualität, Verarbeitung und Haltbarkeit von dem Insignia sehr schwätze.


    Den ersten Insignia hatte ich mit ca. 143.000km verkauft, da ich damals einen Sparwarn hatte und unbedingt ein Fahrzeug mit LPG (Autogas) haben wollte. Bei 35tkm im Jahr war das eine gute Wahl.
    Aber ich musste feststellen, dass die LPG Technik, trotz "ab Werk" mehr Probleme statt nutzen brachte und der Fahrspaß fehlte. An meine ersten weißen war nur der Schlauch vom Ladeluftkühler gerissen gewesen, sowie der Taster der elektrischen Heckklappe defekt. Ging damals beides auf Kulanz.


    Meinen zweiten Insignia habe ich mit ca. 156.000km gekauft. Dies aus drei Gründen, gute Erfahrung mit meinem ersten, Zahnriemen wurde bereits gemacht (Kosten gespart) und der Preis im Gegensatz zu einem mit 100tkm.
    Gefahren habe ich Ihn bis 240.000km, dann hat es mich nach einem neuen in den Finger gejuckt. Probleme hat der Gute nicht ein einziges Mal gemacht! War bis jetzt der beste von allen. Der hätte locker über 300.000km geschafft.


    Zuletzt mein aktueller BiTurbo Diesel, im Grunde bin ich auch mit diesem zufrieden, wäre nicht mit der guten Erfahrung von Vorgänger der defekte Schlauch "auch hier" vom Ladeluftkühler gewesen. Das ärgert einem ein wenig. Aber sonst war auch hier bis jetzt nichts am Fahrzeug. Kilometerstand 73.000km aktuell.


    Mein Fazit, was ich auch zu allen Fahrzeugen allgemein sage ist, dass wenn man sein Fahrzeug anständig pflegt und auch mal selbst nach den Flüssigkeitsständen schaut und das nicht nur alle 30.000km der Werkstatt überläst, dann hält ein Fahrzeug locker 300.000km. Man hört ja meist nur von den negativen Dingen, aber es gibt mit Sicherheit auch viele die Zufrieden sind, aber nichts zu berichten haben.


    Achso und der Zahnriemen wird bei 150.000km gewechselt, Inspektionen bei allen 30.000km oder 2.Jahre. Wobei ich wenigstens jedes Jahr einen Ölwechsel machen lassen würde, wenn man die 30.000km im Jahr nicht voll bekommt.

    Nachdem ich es hier im Forum mit Beiträgen etwas schleifen gelassen habe, heute mal ein paar Änderungen an meinem Insignia.



    Ich habe die Zeit genutzt, um die originale schwenkbare Anhängerkupplung an meinem Insignia nachzurüsten.
    War gar nicht so einfach eine günstige Gebrauchte zu finden, da die vom SportsTourer bei meinem leider nicht passte..
    Der Einbau war kinderleicht und auch der Einbau der Elektronik ging relativ einfach. Das Steuergerät war bei meiner AHG mit dabei und hat sogar ohne Neuprogrammierung funktioniert. :thumbup:



    Wenn Interesse besteht, werde ich eine Anleitung zum Nachrüsten erstellen.



    Die OPC Front ist mittlerweile auch dran. Mit der Folierung habe ich mich lange herum gequält und mich doch Schluss endlich für eine schwarze Hochglanzfolie entschieden. Aber seht selbst..




    Sorry für die Handyqualität und den dreckigen Wagen :whistling:



    Zu guter letzt noch ein Bild vom nächsten Projekt, lackiert wurde Sie letzte Woche, die AHK Aussparung ist auch dank bereits vorhandener Hilfslinie schnell gegangen.
    Das einzige was mich jetzt noch am Einbau hindert, sind meine Endrohre, da die vom OPC leicht gebogen sind und etwas weiter zur Seite stehen..


    Werde die beiden warscheinlich kürzen und in einem Winkel von 6° wieder anschweißen.. Oder zweite Möglichkeit, Friedrich Motorsport bietet eine geänderte Abgasanlage an, für 650€..
    Aber ob es mir das Wert ist.. Da soundtechnisch sich eh nichts ändert dadurch, werde ich denke ich die erste Variante nehmen.