Beiträge von bazidibavaria

    Servus,


    Halogen lässt sich von VFL auf FL umbauen.

    Einer aus der Whatsapp-Gruppe hatte das bereits gemacht.


    Teileliste: Scheinwerfer, Stoßstange, Kühlergrill, Gitter, falls vorhanden Nebelscheinwerfer


    LG

    Servus,


    als erstes, bitte deine FIN entfernen...
    Die hat einfach im WWW nichts verloren.


    B2T:
    jeder "Country Tourer" wird als "Sports Tourer" gelistet.
    Es ist ja auch 1:1 das selbe Auto nur mit bisschen Plastik dran und nem Blechunterfahrschutz.
    Lt. deiner Fahrgestellnummer hast du das "Country Tourer" Paket, was bedeutet, das es ein echter Country Tourer ist.


    Mit freundlichen Grüßen
    bazidibavaria

    Servus,


    auf der Fahrerseite VA sitzt der Näherungssensor fürs Xenon, dieser ist am Querlenker befestigt.
    Die Erregerplatte kannst du versetzt montieren (statt oben unten bzw. statt unten oben, bin mir nicht mehr ganz sicher).
    Somit ist es möglich, mehr platz zwischen Erregerplatte und Sensor zu erhalten.
    Ich hatte das Problem, das bei mir der Sensor auf der Erregerplatte aufgelegen ist.


    Ich hoffe der Ausschnitt vom EPC hilft dir weiter.
    [Blockierte Grafik: http://oddowrx.com/insi/erregerplatte.jpg]



    Des Weiteren muss danach das Xenon neu kalibriert werden (damit ist nicht die mechanische Einstellung gemeint, die Kalibrierung erfolgt beim Freundlichen und sorgt dafür, dass das auto weiß, das ist normal, alles andere muss geregelt werden. Bei mir hat das kalibrieren nur ne Spende in die Trinkgeldkasse gekostet...)
    Theoretisch würde das ganze via OP-Com auch funktioniert, würde ich aber lassen, da keiner von uns einen geeichten Boden zuhause hat.
    Danach noch Licht einstellen lassen...


    Mit freundlichen Grüßen
    bazidibavaria

    Servus,


    wenn du dir nicht sicher bist, oder nicht wirklich an die Materie rantraust, kannst auch zum TÜV Fahren (meine Prüfstelle macht das Kostenlos).
    Hatte ein ähnliches Problem schon mal bei einem Corsa C, Spurstange war 2 Wochen alt und dennoch defekt...


    Mit freundlichen Grüßen
    bazidibavaria


    PS: Der TÜV will dir i. d. R. keine teuren Reparaturen aufquatschen :)

    Servus,


    kommt auf die Felge an, aber i. d. R. gehen 5mm Problemlos.
    Hier ist auch noch kein Schaft nötig, bei meinen Felgen zumindest funktionieren sogar 7mm Platten ohne Schaftmuttern, aber auch nur gerade so...
    Bitte beachte, dass du für TÜV mindestens 6-8 Gewindegänge benötigst , je nach Prüfer.


    Mit freundlichen Grüßen
    bazidibavaria

    Servus,


    @OliveRR das war kein Tipp, das sind die Artikelnummern die ebenfalls für Sonderanfertigungen angelegt werden, damit man diese falls nötig nachbestellen kann.


    Anders gesagt, du hast jetzt "meine" Spurplatten verbaut :D


    Mit freundlichen Grüßen
    bazidibavaria


    PS: Du kannst dir ja auch noch die 10mm Platten holen, wenn dir 15 zu breit sind :)