Beiträge von tobseNN

    @SIG68


    Danke für die Blumen! Ja Felgen kommen nächste Saison, wenn alles klappt, halt neue drauf. Bin mit denen jetzt schon soweit zufrieden, nur wirken die durch das schwarze bzw durch die schwarzen Streben recht klein als 20 Zoll Felge.
    Ne ne hinten soll schön abschließen, dann passt das schon :thumbup:
    Mir gefällt zwar zur Zeit die Keilform, aber sieht hinten einfach kacke aus, dafür gebe ich keine 1399€ bei KW aus um dasselbe Ergebnis hinten auch mit Federn zu haben :D
    Dem war ja vorher leider so, daher bin ich umgestiegen auf das KW, damit ich schön tief fahren kann. Aber das Problem löse ich im Winter auf der Hinterachse 8):D
    Aber zum Thema Härte des Fahrwerks kann ich nur sagen, das er sich vorher mit Flexride beschissener gefahren hat. Hatte da H&R 30/30mm Federn verbaut und es war weitaus härter als es jetzt ist trotz der Tiefe. Super angenehm trotz dem Tiefgang zu fahren. Kann ich nur weiterempfehlen.


    Danke, hab mich an den Fotos mal mit ner Spiegelreflex getraut, besser als ich erst gedacht habe!


    @Rotti-Vectra


    Danke! :P Kombi kommt mir nicht ins Haus, mag allgemein keine Kombis. Muss die auf der Arbeit fahren das reicht, als Kompromiss dann bald eher doch n' SUV aber leider nicht von Opel :thumbup:


    @Nightmare1986


    Danke, ja neue Bilder gibt's zwischendurch bestimmt mal auf dem Winter Setup aber ist halt nichts wildes. Rolle da auf 18 Zoll Ronalfelgen :thumbup:

    //EDIT 26.11.2017


    Wieder mal paar Neuigkeiten und Anschaumaterial meinerseits.
    Felgen stehen zum Verkauf (per PN falls Interesse besteht - passt nicht beim OPC Modell, zwecks Bremse!) und hab mir schon was neues ausgesucht.
    Aber dazu dann im neuen Jahr mehr, hab erstmal andere Baustellen zu beseitigen und neue Lackierarbeiten am Auto zu verrichten :thumbup:


    Federn an der Hinterachse von KW sind n Witz, sind kaum tiefer als die H&R 30er Federn hinten. Daher dann mal umsteigen jetzt im Winter auf die Variante von "gepfeffert" die dann wesentlich tiefer kommen. Wird mal Zeit, hinten passen noch locker 10 Katzen in den Radkasten. Vorne noch was an Restgewinde, aber das mach ich dann im Sommer zu Nichte :love:


    Ich lass dann mal Bilder sprechen, hab mir ne Nikon Spiegelreflex gekauft und die mal ne Runde getestet - kann sich eigentlich sehen lassen :D:D


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/24obmc.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/35lbg5.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/1g0bub.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/4urytt.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/5w4a2h.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/6gwad6.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/7ftlee.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/8iiziu.jpg]

    Ja richtig, Einstellungssache. 8o
    Das mit den Bordsteinen war mir bewusst, hatte vorm Pulvern nur ne kleine Macke weil ich zu nah am Bordstein stand und dann eingeschlagen hatte. Sonst passe ich sehr auf und bin da auch sehr penibel.
    Bisher keinerlei Macken in den Felgen - man muss nur wollen und vorsichtig sein. Natürlich kann immer mal was passieren, gar nicht ausgeschlossen, aber bisher lief alles glatt.. :P:D
    Dann mache ich mir doch lieber mehr Sorgen über die Lackarbeit und das Plastik, das kostet teilweise n Vermögen bei Opel, kennt ihr ja selbst.. :thumbdown:


    //EDIT 26.09.2017

    Fahrwerk ist nun endlich drin und noch auf "eigentlicher TÜV Höhe" - aber da ich ne §21er Mache, ist das auch Laterne. Sind jetzt Vorne und Hinten gemessene VA=350mm / HA=360mm.
    Hinten kommt noch ca 1-2cm runter und Vorne vllt n Halben Centimeter, sollte reichen. Steht schon recht gut da.
    Frisch vermessen direkt im Anschluss (Vorderachse -1,4° Sturz || Hinterachse 2,4° Sturz) - hab dann auch direkt Domlager und Koppelstangen mitgewechselt, was einmal raus ist kann bei meiner Laufleistung auch direkt mit raus und neu.
    So what.. Hier mal n paar Bilder, bin dann direkt mal nach Heinsberg aufm Autofest 2k17 gefahren, war ganz cool und coole Leute kennengelernt.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/unimpressed_3nnxy6.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/unimpressed_181yhl.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/blowedcommander9fan0.jpg]

    Servus,


    Schade das das mit dem Fahrwerk nicht schneller geht...


    Mit freundlichen Grüßen
    bazidibavaria

    - Wem sagst du das, ich könnte brechen - fahre das ja zur Zeit im Kofferrraum spazieren. Aber Termin für Abnahme und Achsvermessen schon gemacht, dann ist das direkt ein Abwasch :thumbup:

    Deiner gefiel mir vorher bereits richtig gut, aber jetzt mit dem Kupfer und den Chrom in schwarz ... Echt geil!!!

    - Danke! :) Mir gefällt das Innenleben mittlerweile nicht mehr so, das macht die Felge recht klein. So sehen die Zwanzig Zoll Pellen weitaus kleiner aus in real. Aber mal schauen, nächstes Jahr kommen neue Felgen drunter :thumbup:



    wenn er unten ist...dann ist er nochmal richtig P O R N O ..

    - Ja ich will's hoffen. ;( Wird zwar n' Akt hier dann zu fahren, hab's mal vom Schweller aus angeschaut und mit der OPC Stoßstange, wird echt nicht viel Platz zum Boden haben, da hoffe ich das er nicht so weit einfedert.. Die Straßen im Westen sind ja regiert von Trümmern und Baustellen :cursing:



    //EDIT 31.08.2016


    Heute kam der Rest per DHL Bote an.
    • ›› Neue Rückfahrlicht-Birne eher gesagt CREE LED für die Rückleuchten
    Habe mal auf LED gesetzt als Rückfahrscheinwerfer, damit auch n' bisschen moderne Optik und mehr Ausleuchtung nach Hinten passt.


    • ››Ledepflege für Sitze und Seitenverkleidungen / Türpappenbauteile (Sattelseife, Bürste, CG Leder Conditioner)
    Und das Zeug riecht so dermaßen gut, freue mich schon die Sitze und Co aufzubereiten. 8)


    • ›› Neue Lack-Detailer (CG P40 die Wunderwaffe, Meguairs Quick Wax)
    Geben nach dem Waschen oder für zwischendurch immer einen unfassbaren schönen Glanz und schönen Wetlook. Lack wird Aalglatt und riechen tun die Produkte auch ganz gut.


    • ›› Soft99 Glaco Scheibenversiegelung.
    Eine wunderschöne Versiegelung für die Scheiben. Ich hasse es den Scheibenwischer anzumachen. Da ich hinten den Wischer eh entfernt habe, kommt mir das an der Heckscheibe gelegen.


    • ›› Bremssattellack FoliaTec Schwarz Glänzend
    Hatte vorher schon den Bremssattellack in Kupfer Metallic bestellt, aber fand ich in Kombination, als die Felgen aufs Auto kamen dann doch too much. Steht zum Verkauf falls einer Interesse hat. Ist ungeöffnet.


    • ›› OPC Grillspange Oberhalb in Schwarz glänzend sowie Diffusor für's Heck in Schwarz glänzend
    Hab die Teile beim Bekannten folieren lassen, erstmal, um die dann später im Winter zu lackieren. Hab noch ne zweite Grillspange hier liegen, die kann ich dann problemlos beim Lackierer im Winter abgeben. Bin mit dem Gedanken am spielen die Front dann direkt mit zu cleanen. Mal schauen..

    Ich würde ihn auch behalten, man bekommt halt nie das was man gerne hätte, da ist es dann doch immer wieder schade zu sehen, welche Preise die Leute dann dafür nur ausgeben möchten. Früher oder später bereut man die Entscheidung dann meistens, so war's jedenfalls bei mir und meinem alten KFZ :)
    Aber gut, deiner steht sahnig da. Bin immer noch fasziniert, wie man sowas static im Alltag als Daily fahren kann :D:D:D

    Richtig, habe ein ELM327 Modell von Amazon für 20€ aufgerundet und fahre das Teil mit der "Torque Pro" App ausm Playstore. Klappt super, man kann nicht alles auslesen aber viel Informationen bekommen.


    Mit dem OP Com kommst du halt in mehr Steuergeräte rein, aber zum auslesen "normaler" Fehler reicht das ELM327 Bluetooth Modell :)