Umbau 2016, was plant Ihr, Veränderungen, Optimierungen, Individualisierungen?

  • Ich werde meinen auch tiefer legen mitels H&R Federn und es gibt auch nen schönen Satz 20 Zoll. Und eine profesionelle Nano Versiegelung wird er bekommen. Werde euch auf dem laufenden halten wie es wird... 8)
    Sonst gibt es nichts zu verbessern und ich bin dann rundum zufrieden.

    Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie gerne behalten...;-)

  • Also ich plane erstmal ne Anhängerkupplung, dann werd ich meine Frontschürze neu lackieren lassen, meine kleinen Parkkratzer wegmachen lassen und die originalen Sonnenschutzteile werd ich mir besorgen, das reicht mir erstmal.

  • Ich plane ne komplett Folierung in Mystic Braun Metallic Matt, Felgen auf 20 Zoll (Motec Tonado oder Opel) Satz Federn -> welche könnt Ihr Empfehlen für Flexride mag keinen Hängearsch bekommen. Dekorleisten lackieren, Astra J Ambientbeleuchtung und Handbremshebelschalterdingsbums^^ gelochte bremse hinten.

    Insignia ST Sport 2,0CDTI ehemals 160 PS jetzt 205



    AFL+, AGR Sitze, Panoramadach, DVD 800, FlexRide, FlexFloor, FlexOrganizer, schwenkbare AHK, BiTurbo Abgasanlage, Dach, Spiegel und Spoiler in Carbon, noch Lichtsilber Metallic

  • Ich hab mir gebraucht die 20 Zoll OPC Line gekauft, die vom Vorbesitzer schon ziemlich.... naja sagen wir "angeschlagen" sind/waren. Das möchte ich auf jeden Fall reparieren lassen und außerdem hätt ich gerne dunkle Scheiben hinten.
    Musikanlage hab ich ja schon erledigt :thumbup:

  • Ich werde im April hinten rechts die Maxi Cosi IsoFix-Station nebst Pebble Babyschale montieren und dann haben sich alle weiteren Umbauten erledigt. :D


    Aber genau dafür wurde der Insignia angeschafft.

  • Der Country Tourer von meinem Vater, bekommt neue Felgen. Welche genau, das wissen wir noch nicht. Mein Insignia, wird im März foliert, im Design meines Lieblings Nascar Fahrers. Außerdem ist bei mir auch noch die Tieferlegung geplant, ob ich das aber auch wirklich dieses Jahr mache, wird sich zeigen.

  • hab mir net allzuviel vorgenommen. wird wohl 2 projekte geben dieses jahr.


    1. einbau fußsensor astra k zur heckklappenöffnung.


    2. einbau intelilink neue version mit androidauto


    mfg ttb

    2014 ST OPC Facelift.
    Original Rückfahrkamera nachgerüstet , Original Lenkradheizung nachgerüstet

  • Januar:
    • Downpipe inkl. 200 Zeller + neue Software Anpassung (evtl. im Sommer neuer Turbo? 8o )
    • Haldex warten lassen


    Februar / März:
    • 20 Zoll Concave Felgen, hab da paar Optionen. H&R 30/30mm sind bereits verbaut
    • diverse Teile in Wagenfarbe lackieren lassen
    • bisschen mit Folie arbeiten und Kontraste setzen :D


    Im Jahr - mal sehen wann genau - nicht zeitbegrenzt:
    • eventuell n Subwoofer in die Reserveradmulde für mehr Druck. Infinity ist bereits verbaut und für gut empfunden, aber bin mehr Druck gewöhnt..


  • Moin,


    Bei mir steht an:
    - Nebellampen / Abbiegelicht Farblich an Xenon anpassen
    - Astra J Hanbremsknöpfchen einbauen wenn es draussen wärmer ist (es liegt schon ewig hier bei mir rum)
    - Türgriffschalen Schutzfolie anbringen wenn es wärmer ist
    - Touchscreen Schutzfolie fürs 8" display besorgen und anbringen
    - Sommerreifen montieren im April (warum schreib ich das hier rein?)


    Je nach dem was das Konto sagt:
    - Folieren von Akzenten in Cremeweiß
    - FL OPC Schürzen besorgen und Lacken lassen
    - Irgendein hübsches Emblemloses Grill finden, was mit Frontradar kombinierbar ist, da ich ein Stehendes Opelzeichen hier zu liegen habe, was auf der Haube Montiert werden will.


    In ferner Zukunft
    - Auspuffanlage in Edelstahl und irgendwie besser und so (noch nicht viel drüber nachgedacht weil in weiter ferne :D )

    Insignia ST Innovation, 2.0 BiTurbo 143 kW, Schalter, Mahagonibraun, Baujahr 12/2014


    Leder Beige, Innovation Paket, Panoramadach, AFL+, elektr. Heckklappe, Flex Floor Kofferraumboden, 8" Up Level Display, Lenkradheizung, Spurwechsel- & Spurhalte Assistent, Flex Ride, Original 19" Alus Kugelpoliert, Adapt. Tempomat, Parkassistent + Rückfahrkamera, AHK