Beiträge von Der Hackbart

    Hallo Zusammen,


    auch wenn es bereits etliche Themen zur Klimaanlage gibt, trifft doch keiner der von mir gefunden mein Problem.



    Ich finde die Klimaautomatik regelt die Innentemperatur zur abgehackt.
    Das heißt, bis zu einer bestimmten Temperatureinstellung, z.B. 23°C , strömt wenig und nur mäßig kühle Luft aus und mir ist zu warm. Stelle ich nun die Temperatur auf 22°C umweht mich ein eiskalter Wind mit Gebläsestufe 4. Temperatur und Gebläsestufe regeln sich auch nicht kurzfristig wieder ein, sondern verharren auf der sehr intensiven Stufe.


    Umgekehrt empfinde ich übrigens auch das Heizen im Winter als sehr abrupt. Bis 24°C ist frieren angesagt, ab 25°C steckt ein Föhn hinter dem Armaturenbrett.



    Aus anderen Fahrzeugen bin ich das Regeln der Klimaautomatik wesentlich sanfter gewöhnt. (Octavia Modelljahr 2008, Laguna Modelljahr 2001 und 2011)




    Ist das ein Einzellphänomen, zurückzuführen auf meine Empfindungen, oder geht es jemandem ähnlich?
    Ist es denn möglich die Klimaautomatik zu updaten?



    Viel Grüße,


    Hannes

    Heute wurde meine Klappe beim FOH neu eingestellt.


    Der im Rahmen der Produktverbesserung eingebaute neu Dämpfer hat dafür gesorgt, dass die Klappe minimal schief saß un somit immer leicht auf den Schloßbügel gestoßen ist.


    Dies wurde nun beseitigt und die Klappe schließt jetzt wirklich butterweich.

    Nachdem ich auch nach längerem Suchen unter Berücksichtigung eurer Hinweise und Tipps Nichts finden konnte, habe ich heute meinen FOH mal drauf schauen lassen.



    Auch dieser konnte Nichts feststellen und gab mir den Hinweis. die Lordosenstütze nicht gänzlich "einzufahren", da diese eigentlich nur drei Luftsäcke seien, die sich ohne Füllung auch bewegen könnte.



    Das werde ich dann jetzt mal berücksichtigen und berichten, ob Besserung eintritt.

    Hallo Zusammen!


    Ich habe bei meinem Insignia eine merkwürdige Beobachtung gemacht...



    Bei zackigen Richtungswechseln habe ich im Rückenbereich meines Sitzes das Gefühl als würde in der Rückenlehne etwas verrutschen. Nach dem Richtungswechsel ist nicht Störendes zu spüren. Bis zur nächsten scharfen Kurve.
    Es fühlt sich ungefähr so an, als würde in der Lehne etwas hin und her rollen... Es ist ganz schlecht zu beschreiben! ?(



    Zur Info:


    Es handelt sich um Teilledersitze mit elektrischer Höhenverstellung und Lordosenstütze, aber ohne ausziehbare Beinauflage.




    Hatte bereits mal jemand dieses Phänomen? Über die Suchfunktion konnte ich leider Nichts finden...



    Beste Grüße,


    Hannes

    Vielen Dank schonmal für die Tipps!


    Der Schließmechanismus ist bei mir sowohl am Auto als auch an der Klappe wunderbar sauber und gefettet. Daran sollte es nicht scheitern.


    Modellverbesserung wurde auch schon durchgeführt und danach hat alles wunderbar funktioniert.



    Heute schließt die Klappe auch wieder problemlos. Nur irgendeinen Grund muss die Sache ja haben. ?(

    Hallo Zusammen,


    bei meinem Insignia ist gestern selbiges Problem aufgetreten. Allerdings stand das Auto nicht schräg oder sonstiges.


    Die Klappe ging problemlos elektrisch nach oben und dann auch wieder nach unten. Allerdings wurde sie vom Schließmechanismus nicht angezogen, sondern fuhr einfach wieder nach oben.


    Erstaunlicherweise funktioniert dieser Mechanismus aber wenn ich die Klappe bei ausgeschalteter Elektronik händisch schließe. Das heisst die letzten Millimeter wird die Klappe elektrisch angezogen und verschlossen.



    Die Modellverbesserung bzgl. der Heckklappe wurde bei meinem Fahrzeug bereuts durchgeführt.




    Ist dieses Problem bekannt?



    Beste Grüße,
    Hannes

    Ich hole das Thema mal wieder aus der Versenkung...



    Mein Insi hat jetzt 53000 Km auf der Uhr und heute wurde festgestellt, dass eine der Glühkerzen dahin ist. Wird zum Glück auf Gebrauchtwagengarantie getauscht...



    Da ja einige schon diesen Defekt hatten, wollte ich mal nachhaken, ob das beim Insi normal ist und wenn ja wo die Gründe dafür liegen?


    Mein letzter Diesel (Octavia 1.9 Tdi) hatte nach 160.000 Km nie Probleme mit den Kerzen.



    Gruß, Hannes