Beiträge von milde607

    Manuelles 6 Gang. 3. und 4. Gang kaputt zuletzt ging nur noch von 2. gleich in 5. Gang. Krümmer hatte 7cm Riss, recht vorne Radlager kaputt ect. ect. Nun ist es wie es ist hab nen Grand Sport jetzt und bin dadurch relativ gut drüber weg gekommen.

    Hallo Gemeinde,


    seit Donnerstag habe ich keinen Insignia A mehr, meiner ist dead. Getriebeschaden und div. andere Sachen die nicht mehr lohnenswert gewesen wären ihn wieder flott zumachen.
    Habe ihn dann für einen einjährigen Grand Sport beim Händler zurückgelassen.

    Hey Leute,


    ihr mit eurem S,RS und R Gesimpel, man es gibt da nur zu sagen: Ein Auto ist auch nur so gut, wie sein Fahrer. Die meisten mit den aufgeblasenen Kisten sind doch nur "aufgeblasene Sp..... !", sorry dafür, die mit irgend einer Firmenkarre einen auf Max machen, haben aber Null Ahnung was man denen dort gegeben hat. Vielmehr sollten sich mal die Bosse darüber Gedanken, wem man was zum rumgurken gibt. Sehe das leider täglich, wie so schöne Autos durch fahrerischen Nichttalent, sinnlos geschrottet werden, aber Schuld sind ja eh immer die anderen.
    Und mal ehrlich, ob Insi oder co. mit halbvernünftiger Leistung und Automatik, was hat das alles eigendlich noch mit fahren zutun, rauftreten kann jeder, möchte mal so manch einen sehen der so eine aufgeblasene Kiste mit Schaltung fahren muss, ob das dann auch noch funktioniert, waage ich stark zu bezweifen, wo der linke Ellenbogen heute bei fast jedem an der Seitenscheibe klebt.
    So nun zum Thema arrogante gibts bei jeder Marke, sieht man jeden Tag, wie schon oben gesagt hauptsache Ellenbogenseitenscheibenwischen, aber die Fingerkuppen zum Blinkhebel da reichts nicht mehr, oder oder oder , die findet man überall und nirgens.

    Das habe ich auch schon gesehen, ist aber der Keilrippenriemen gibts mit Klima und ohne, ich hab mit Klima aber ich suchte den kleinen Riemen der guasi vor dem Rippenriemen ist, die so ein kleiner auch Rippe, hab ihn aber gefunden unter Lenkung. Danke trotzdem. Ich hab vor wenn alle Teile da sind, kompletten Zahnriemenwechsel mit WaPu Spanrolle Umlenkrolle, neuen Rippenriemen mit Spanner und den für die Servo. Wenn da sonst irgentwas schlapp macht dann gute Nacht Marie, also lieber vor der angegebenen Intervallzeit wechseln.

    Also macht doch voll Sinn da gleich alles mit zu erneuern, warum soll die WaPu da außen vor bleiben. Verkleidung muß doch eh alles abmontiert werden ect. . Experimente würde ich da keine machen wollen mit der WaPu ganz gleich was da die Werkstatt auch sagt, mitwechseln und fertig, wie du schon sagtest 40 €, die aber im schlimmsten Fall mal locker flockig teurer werden kann. Und auch meines Wissens wird die immer mitgetauscht.
    Ich werde bei meinem im Januar bei gehen mit nem KFzler, der sagte auch alles was hinter der Verkleidung sitzt und mit ZR zutun, besorg das alles neu, weil nachher das Gejaule groß ist, so in der Art, hätt ich mal.

    Hi,
    also meine gehen relativ zügich an und auch wieder aus, was ich jämerlich finde ist die Wischersteuerung :thumbdown: . Wenn man die auf Automatik hat und an der Ampel steht, es nieselt so vor sich hin, geht es so wie es sein soll, fährt man aber los und die Regenmenge bzw. Intensität des Regens ist gleich passiert nichts finde ich persönlich totaler Blödsinn dann braucht man keine Automatik dafür wenn man trotzdem wie willt am Hebel rumfummeln muß :cursing: .Aber das mit dem Licht ist super funktioniert einwandfrei. :thumbup: