Beiträge von bassreaktor

    Hi Freunde!


    Ich hab seit kurzem ein Problem, was mich etwas nervös macht. Mein Insi mit dem 20 DTJ Motor (131 PS) BJ 2009 macht ein komisches Geräusch.
    Beim Fahren hört man es vor allem, wenn man mit dem zweiten Gang etwas 50 km/h fährt und dann das Gaspedal auslässt. Außerdem hörbar im Leerlauf bei 2500-3000 Umdrehungen. Wenn ich vorm Motor stehen würde ich sagen, es kommt direkt vom Motorblock rechts hinter dem Turbo.


    Das Geräusch an sich lässt sich schwer beschreiben... Worte wie "klackern", "rasseln" oder "dröhnen" passen nicht so recht. Ich würde es irgendwie so beschreiben als wäre etwas locker und man hört hald diesen Spielraum etwas. (was ich nicht hoffe)


    Drallklappen sind bei meinem schon längst draußen und sonst kann ich auch keine nennenswerten Änderungen des Fahrgefühls oder Power erkennen. Fährt sich ganz normal, macht allerdings dieses Geräusch.


    Hat jemand eine Ahnung was hier sein könnte? Und bitte sagt mir nicht das Pleuellager -.-


    LG Patrick

    Sogar genau das um genau zu sein.
    Blöderweise hab ich mir das Plastikteil gekauft, da war aber die Chromleiste nicht dabei.
    Wenn ich mir das jetzt kaufe, bleibt eben ein Plastikteil übrig... Aber egal, Hauptsache wieder eine Chromleiste!


    Vielen Dank für die Hilfe!! :)

    Hi zusammen!


    Mir ist leider vor einigen Wochen ein Auto in die Linke vordere Seite gekracht. :thumbdown: Hab mir alles selbst wieder repariert, aber ich finde diese Chromleiste nicht, die rund um das Plastikteil, in das der Nebelscheinwerfer eingebaut ist. Hat da jemand einen Link zu diesem Einzelteil?


    greetz

    Ach du meine Güte, es ist schon spät... Sorry!!


    Ehrlich gesagt, kann ich das nicht mit 100%iger Sicherheit sagen. Ich selbst hab ja auch keine Speisung eingebaut. Noch nicht.....
    Aber der Stecker vom Android Radio passt mit dem auf dem Bild vom zweiten Link zusammen. Müsste also dieser sein: DOPPEL FAKRA Z m 2fach Antenne Diversity Phantom Adapter Aktiv OPEL MERCEDES (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Mhm, ja hab ich gesehen - das ist natürlich spitze!


    Hab mir deinen Radio angeschaut und das ist genau der, den du brauchst - vorausgesetzt du hast das CDC 400 und Insi BJ 2009-2011!
    Es gibt aktuell 2 Varianten:


    1. die alte, schwache: Prozessor RK3188 Quad Core, 1 GB RAM, 16 GB Flash-Speicher, Android 5
    2. die neue, schnelle: Prozessor PX5 Okta Core, 2 GB RAM, 32 GB Flash Speicher, Android 6


    Und glaub mir - die schnelle Version lohnt sich sehr! :thumbup:


    Ich hab damals von diesem Anbieter gekauft: AUTORADIO SCHWARZ DVD GPS NAVI BT ANDROID 6 0 DAB VAUXHALL OPEL INSIGNIA B5753 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Jep, mit dem funktioniert das dann!


    Ich habe mich beim Kauf dann für Ebay entschieden, weil ich dachte, dass der Umtausch mit dortigen Händlern wohl einfach ist als Aliexpress. Ich bin aber überzeugt, dass es dasselbe Produkt ist und somit auch erstklassig funktioniert - also kein Rücksendebedarf! :)


    Na freut mich, wenn das hilft - ist wirklich nicht schwer! :)


    Hmm was funktioniert denn nicht.....


    Bei mir manchmal die Navi Antenne. Passiert öfters mal, dass die spinnt und kein Signal bekommt. Dann muss ich neustarten und es funktioniert wieder. (kann aber natürlich auch nur bei meinem Modell so sein)
    Der Radioempfang ist ohne der o.g. Lösung nicht gut
    Etwas nervig ist, dass er beim Verbinden mit Bluetooth jedes Mal die Kontakte neu einliest und nicht abspeichert. Somit dauerts immer beim Verbinden ein wenig. Vielleicht aber auch wieder nur wegen meinem Handy (Oneplus 3)
    Manchmal, wenn ich ins Auto steige und sofort Schlüssel rein und umdrehe ohne dazwischen zu kurz zu warten, bleibt der Bildschirm schwarz und ich muss nochmal Schlüsselabziehen, kurz die Tür öffnen und nochmal starten. (selten und lässt sich umgehen, wenn man sich zwischen Schlüssel in Schloss stecken und starten bzw. 1. und 2. Zündstellung ein paar Sekunden Zeit lässt)


    Sonst fällt mir jetzt auf die Schnelle nicht viel ein. Funktioniert echt tadellos und macht wirklich Laune! :D

    Hello Bernhardt!


    Also ich bin komplett zufrieden mit dem Android Radio. Muss allerdings zugeben, dass ich die Hauptplatine meines Android Radios mit dem rk3188 Chip gegen die PX5 Version getauscht habe. (ging ganz einfach - aufschrauben, alte Platine abgesteckt, neue eingesteckt, zuschrauben, fertig)


    Gemacht hab ich das, weil die Originalvariante, die ich gekauft habe nur den schwachen Quad Core Prozessor und 1 GB RAM hatte. Das war etwas langsam. Jetzt mit Octa Core und 2 GB RAM ist das extrem zügig unterwegs und macht so richtig Spaß. Wenn du das kaufst, schau vorher was da verbaut ist - der schnellere lohnt sich sehr! :)


    Was den Radio Empfang angeht, habe ich keine so tollen Nachrichten. Ohne Phantomspeisung ist es deutlich schlechter - da ich selten Radio höre, für mich kein Problem. Hab im Insi jetzt WLAN und höre Online Radio... ^^


    Wenns noch Fragen gibt, frag mich ruhig aus - ich werd dir alles beantworten so gut ich kann! :D


    Übrigens hatte es jetzt im Sommer mehrmals sicher 50 Grad im Auto und auch das machte ihm nichts...

    Servus Jensen,


    ich bin vom Pluspol der Batterie weg und dann direkt hinter dem Kühlwasserbehälter über eine Gummidichtung in den Innenraum. Von dort weg, dann unter der Fußabdeckung und den Einstiegsleisten nach hinten. Funktioniert eigentlich ganz gut.


    Wenn du keinen sehr leistungsstarken Verstärker hast, könntest du auch hinten vom Kofferraum direkt den Strom nehmen....


    LG Patrick