Kennzeichenbeleuchtung LED?

  • Hallo liebe Insignia-Freunde,


    seit Mai bin ich stolzer Besitzer eines Insignia aus 2010 in Schneeweiß :D
    Die Tage werden kürzer und es wird leider wieder schneller dunkler, in dem Zusammenhang möchte ich mir und
    meinem Insignia die LEDs an der Kennzeichenbeleuchtung von BMW gönnen. Die Teilenummern sind mir bekannt.
    Wo ich aber nicht weiter komme ist,dass ich wohl noch Widerstände mit verbauen muss, da bei mir eine Fehler-
    meldung im Bordcomputer kommt, wenn ich die originale Kennzeichenbeleuchtung abstecke.
    Meine Frage ist nun, welche Widerstände habt ihr an den BMW - LED's verbaut, und wie ????


    Mit freundlichen Grüßen
    Maik

  • Hallo Maik,


    lies einfach mal hier in dem Thread ein paar Seiten zurück. So auf Seite 16, ab Beitrag 314 -> klick


    Da habe ich meinen Umbau beschrieben. Ich habe zwar einen Insignia von 2012 aber da sollte das ganze passen ;).
    Eine Fehlermeldung gibt es bei meinem Dickschiff nicht... von daher habe ich auch keine Widerstände verlötet ;).


    Gruß,
    Michael

    Der Große: Insignia B ST 2.0 Exclusive mit so dies und jenem und eventuell auch mal Haken: Hobby 560UFf Exclusive
    Der Kleine: Dacia Sandero II, 0.9 TCE 90 Prestige :)

    Von meinem A sind Sachen über: Teileverkauf

  • Hallo, ich weiß zwar nicht warum aber es ist so dass ab MY 2011 die Can Bus Überwachung für die Kennzeichenbeleuchtung weg fällt. Die ersten Insignia´s hatten dies. Daher kann man jede vernünftige E-Prüfzeichen Kennzeichenleuchte mit Kühlkörper verbauen ohne Probleme.
    Gruß
    RedEagle1977

    Eine Fehlermeldung gibt es bei meinem Dickschiff nicht...

  • Hört sich so ein bisschen an wie bei meinem Vectra C.
    Der war EZ 02.2004 / MY2004.5 und hatte eigentlich von Anfang an die Nummernschildbeleuchtung mit in der Überwachung. Weiß ich zufällig weil mir in 8 Jahren eigentlich nur die 3 x Nummernschildbeleuchtung und zwei von den teuren blauen Standlichtleuchten kaputt gegangen sind.
    Irgendwann habe ich dann festgestellt das die Nummernschildbeleuchtung aus (weil defekt) war und ich keine Meldung mehr darüber bekommen habe.
    Mein Verdacht war das ein Softwareupdate die Nummernschildbeleuchtung aus der Überwachung programmiert hat...
    Wäre ja die Frage ob das beim Insignia auch geht.


    Gruß,
    Michael

    Der Große: Insignia B ST 2.0 Exclusive mit so dies und jenem und eventuell auch mal Haken: Hobby 560UFf Exclusive
    Der Kleine: Dacia Sandero II, 0.9 TCE 90 Prestige :)

    Von meinem A sind Sachen über: Teileverkauf

  • Also dann fahre ich nächste Wochen mal zum FOH und frage ob man das eventuell im CanBus de- bzw. aktivieren kann.
    Bin ich ja mal gespannt


    Da wirst Du leider keinen Erfolg haben.


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NELL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach ProKit


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | ISS | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar

  • Hallo, erstens bin ich froh dass die nicht CanBus überwacht sind.
    Zweitens ist es ganz logisch, denn es gehen nur 2 Kabel an die Kennzeichenleuchte Klemme 31 und Klemme 15 von da zum Sicherungskasten und weitergeführt zum Lichtschalter. Eine Steuerungsleitung CanBus gibt es nicht.
    Es sind übrigens noch mehr Dinge die ich auflisten könnte die ab MY 2011 einfach so weggelassen wurden.
    Gruß
    RedEagle1977

    Der war EZ 02.2004 / MY2004.5 und hatte eigentlich von Anfang an die Nummernschildbeleuchtung mit in der Überwachung. Weiß ich zufällig weil mir in 8 Jahren eigentlich nur die 3 x Nummernschildbeleuchtung und zwei von den teuren blauen Standlichtleuchten kaputt gegangen sind.


    Weil ? ... Weil es bestimmt nicht so einfach ist

  • Weil es sich nicht abschalten lässt. Die einzig Bekannte Methode ist mit der Happyblue, die sobald dieser Fehler auftritt ihn automatisch weg drückt.


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NELL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach ProKit


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | ISS | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar

  • Hab jetzt endlich plug n play led leuchten für Insignia St facelift gefunden. Ebay artikel 161878235114 . und das geilste hat keiner drauf geboten. Hat nur 1euro gekostet. Passen ganz gut. Incl. Widerstand. Und vor allem kein gebastel und passgenau.


    Hoffe den St facelift Fahrern geholfen zu haben.


    MFG ttb

    2014 ST OPC Facelift.
    Original Rückfahrkamera nachgerüstet , Original Lenkradheizung nachgerüstet