Beiträge von Michael0670

    Au Shit, gerade die Benzinleitung...

    Bei meinem neuen habe ich mich gewundert das im Motorraum so ein rotes Kabel verlegt ist und an allerlei Stellen mal fixiert wurde.

    Hab dann gelesen das es sich dabei um den original Marderschreck von Opel handelt.


    Keine Ahnung ob das was hilft, ich wieß nur das ich in über 30 Jahren Fahrpraxis noch in keinem meiner Vehikel Besuch von einem Marder hatte.

    Allerdings lege ich es auch nicht darauf an.

    Was aber auch helfen soll ist der richtige "Parkplatz". Heißt unterm Auto sollte entweder Lichtgitter sein oder, was ich auch schon gesehen habe, einen Holzrahmen mit Kaninchendraht. Auf sowas laufen Marder wohl gar nicht gerne...


    Gruß Michael

    Ne, vom ausschlachten bin ich weg. Das habeich das letzte Mal 19hundertirgendwas mit meinem Ascona B gemacht.

    Das jetzt sind nur Sachen die entweder nicht eingebaut waren (wie der Kühlergrill und die Elektronikteile) oder die sich ausbauen ließen wie der Sonnenschutz.

    Die Windabweiser z.N. die ich auchg hatte sind dran geblieben, ebens wie der böse Blick und die OPC-Line Blinkerblenden...

    Was soll ich gleich entschuldigen?


    Gruß

    Michael

    Dann bitte einen dementsprechenden Link und einen Gegenvorschlag. Ich habe den nicht großartig unter 100 Euro gefunden.

    Anmerken zu dem von mir angebotenen ist auch noch das er aus einer neueren Produktionscharge ist - ohne einen Produktionsfehler den es bei den alten wohl gegebn hat.

    Deswegen hatte sich bei mir seinerzeit auch die Lieferung verzögert und der Einbau fand nicht statt :(


    Ich hab jetzt gerade nochmal selber geschaut.

    Du darfst den von mir angebotenen nicht mit dem schwarzen Modell vergleichen - den gäbe es für knapp 80 Euro:

    https://www.jom.de/de/kuehlerg…-passend-opel-insignia-08


    Das hier wäre meiner:

    https://www.jom.de/de/kuehlerg…-passend-opel-insignia-08

    und der kostet UVP aktuell im Angebot 119,95 ;)


    Beide sind laut Hersteller aber aktuell auch nicht lieferbar...

    Hallo zusammen,

    ich weiß der Titel könnte aussagekräftiger sein, wenn es so nicht passt bitte ich einen Mod um eine kurze Info, dann splitte ich diesen Thread.

    Hintergrund ist das mein Insignia A verkauft und der Insignia B quasi schon da ist.

    Da ich vom noch einige Teile habe die ich nicht unbedingt mit verschenken wollte halt die Frage ob hier jemand Interesse hat an den folgenden Dingen:


    1. ClimAir Sonniboy Sonnenschutz Komplett-Set für den Sports Tourer Kombi, 2009-2017 Artikel-Nr. CLI0078270ABC

    Die Teile sind einfach super, die hole ich mir für den B definitiv auch wieder. Hinten Fenster runter und trotzdem kommt kein Viehzeug rein, der Laderaum und die Heckklappe ist dann mit getönten Scheiben (so wie ich sie hatte) quasi nicht mehr einsehbar. Zur Info: https://shop.climair.de/sonnib…eiben-und-die-heckscheibe

    (die Halter für die hinteren Elemente müssten dann nur mit diesem Teufelsklebeband von 3M neu angesetzt werden).

    Mein Preis 123,- Euro


    2. JOMLOOK Kühlergrill / Sportgrill ohne Emblem in schwarz mit Chromspange

    (nagelneu, heißt noch nie verbaut gewesen und OVP, findet ihr auch in der Bucht, zum Vergleich: https://www.ebay.de/itm/233702189533 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) )

    Ich habe mir diesen bestellt weil er mir einfach besser gefallen hat. Da für die Montage aber die Stoßstange runter muss und ich von Natur aus faul bin...) Neupreis lag bei 104,75 (vermutlich damals mit Porto) also 99,75. Mein Preis jetzt wäre 88,- Euro



    3. DVBT-Umrüstsatz (nie komplett verbaut gewesen).

    Bestehend aus:

    - Ampire KC503 Farb -Rückfahrkamera Kennzeichen-Halterung Kamera Universell CMOS

    (von mir am 03.02.2017 für 140 Euro gekauft, war jetzt knapp 2 Jahre unbenutzt als Kennzeichenhalterung verbaut)

    Mein Preis jetzt wäre 77,- Euro


    - Auto DVB-T Tuner Hochgeschwindigkeit Receiver TV bis 230 km/h FullHD USB REKORD

    Neupreis war 154,90 Euro, war einmal an mein Navi 900 angeklemmt um die Funktion zu testen - ging ;)

    Weiter bin ich nie gekommen, hab ich schon ewrwähnt das ich faul bin?

    Ich biete diesen jetzt mal für 66,- Euro an, weil DVB-T ja mittlerweile eher begrenzt nutzbar ist


    - v-LiNK Video-Einspeiser VL2-DVD900

    (nicht von dem DVD abschrecken lassen, das muss eigentlich Navio heißen... eigentlich saugeil, wird einfach nur beim Navi 900 zwischengestöpselt und da kommt dann der DVB-T-Tuner und die Rückfahrkamera dran) Neupreis war um die 300,- Euro, siehe auch http://www.pimpmysound.com/amp…el-navi-dvd900-cd600.html

    Ich biete das Teil mal für 222,- Euro an.


    Wer alle drei Teile nimmt bekommt natürlich einen guten Paketpreis :)



    4. EMUK 100559 Wohnwagenspiegel / Caravanspiegel

    (liegen jetzt auch schon gut 2,5 Jahre rum. TÜV am Wohnwagen ist im Juni 2019 fällig gewesen, der steht aber unterm Carport..)

    Es gibt imho nichts besseres wenn man breite Anhänger hinter sich her zieht. Alles andere war nur ausreichend oder ungenügend. Die EMUK stehen auch auf meiner Liste für den B.

    Preis für diese setze ich auf 66,- Euro



    5. ein Satz Thule Squarebars mit dem Insignia A spezifischen Fußsatz für die Montage an der Dachreling.

    Dazu habe ich auch noch 4 Fahrradträger, 3 x das moderne geschwungene Modell und einmal ein etwas antikeres in gerade. Hier kann durchaus auch was abgegeben werden. Ich denke mir / uns reichen zwei. Wobei wir die Räder nie auf dem Dach hatten. War einfacher die in den Wohnwagen zu schieben oder, wenn wirt nicht mit dem WoWa unterwegs waren, auf den Thuleträger auf der AHK... wie war das mit faul ;)



    Ich denke das war es erst einmal, wenn mir nochwas einfällt kann ich es hier gerne ergänzen/erweitern.

    Nun her mit euren Fragen.

    Ich hab auch ein paar Bilder angehängt, was wozu gehört... schaut selber ;-).

    Ansonsten mache ich auch sdehr gerne noch mehr Bilder und sende euch die bei Interess zu oder poste sie hier :-).


    Gruß Michael

    Ich hab eben mit meinem FOH telefoniert.
    Schlechte Nachricht :( Die PVM, wobei ich da zwei Nummern mit der gleichen Bezeichnung habe, ist bei meinem schon durchgeführt worden. Das wusste ich so weit auch, aber nicht welcher Schlauch dabei ersetzt wurde. Aber dabei soll es sich um den großen Turboschlauch hinter dem Stoßfänger handeln und nicht um den kleinen der bei meinem Insignia jetzt defekt ist :(


    Es wäre halt nur schön gewesen wenn der kleine Schlauch auch mit dabei oder halt nochmal in Rahmen der PVM ausgetauscht worden wäre...
    So darf ich nun 260,-Euro für ein vollkommen überteuertes Ersatzteil bezahlen und mich ärgern.
    Freuen dann nur noch danach wenn der Insignia wieder richtig läuft.


    LG,
    Michael


    btw, die Nummer waren/sind
    13-P-026 bzw 14-P-019 jeweils mit dem Text "Auslassrohr Ladeluftkühler A20DTR Motor (LBY)" und der folgenden Beschreibung:

    Zitat

    An einigen Opel Insignia der Modelljahre 2012-2013 mit 2.0 l Bi-Turbo Dieselmotor (RPO Code LBY) wurde festgestellt, dass der Lufteinlassschlauch des Ladeluftkühlers über die Laufzeit einreißen kann.


    VIN Abgrenzung C1000110 - D1054085

    Kann das vielleicht mal jemand prüfen und die Daten korrigieren?!? Das wäre genial. :thumbup:

    Ich klinke mich mal hier mit ein. Denn bei meinem Dickschiff ist auch ein Schlauch am Ladeluftkühler hin.


    Ich war gestern Abend noch in der Werkstatt meines Vertrauens (kein FOH) und habe mal nach dem defekten Schlauch gefragt. Der kleine Mistschlauch (sorry) soll 220,-Euro plus Märchensteuer kosten...


    Jetzt frage ich mich gerade ob das nicht ein Fall für die Feldabhilfe ist. Im Anhang ein Bild des kleinen Schlauches. Wäre schön wenn mir jemand bestätigen könnte das es sich dabei um den Schlauch der FA handelt?!?


    Ansonsten bin ich schon etwas verzweifelt, maximal 85 und Notlauf, das war gestern wirklich kein Spaß auf dem Weg von der Arbeit nach Hause. Ist auf der Autobahn aufgetreten und ich bin dann zum nächsten Parkplatz, die Misere festgestellt und direkt die nächste Abfahrt runter...
    Heute morgen konnte ich zwar gemütlich wieder zu Arbeit fahren - aber die Betonung liegt auf Gemütlich. So lange ich die drehzahl unter 2000 halte bzw nur kurz zum hochschalten (AT) passt das ganze.


    LG,
    Michael

    Ich will keine Grundsatzdiskussion lostreten aber wenn sich wer anmeldet, 3 Jahre inaktiv ist und noch nie einen Beitrag geschrieben hat ist der User für mich Datenmüll.
    Ansonsten finde ich logischerweise viele (aktive) User super :)
    Und aktiv heisst nicht Alibibeiträge verfassen sondern sich mal anmelden und was lesen.
    Ich lese auch oft genug einfach nur hier ohne was zu schreiben ;).


    LG,
    Michael

    Nur schade das alleine 11 Seiten ( 11 x 30 = 330 User ) mit Usern gefüllt sind die seit 3 Jahren nicht mehr aktiv waren.
    Anders selektiert gibt es 73 Seiten ( 73 x 30 = 2190 User ) mit Mitgliedern die keinen einzigen Beitrag geschrieben haben...


    Versteht mich nicht falsch, klar lebt ein Forum mit und durch seine Mitglieder.
    Aber nur auf Userzahlen zu setzen ist, so denke ich, der falsche Weg. Wie wäre es denn wenn User die mehr als 2 oder von mir aus 3 Jahre nicht aktiv waren, heißt sich angemeldet haben, gelöscht werden?
    Genauso wie Leute die nach einem Jahr Inaktivität noch nicht 1 Betrag geschrieben haben?
    Wenigstens eine Vorstellung sollte da doch drin sein, oder ;).
    Wenn so aufgeräumt wird wären wir eine aktive Community mit vielleicht 2000 Mitgliedern :)


    LG Michael