Projekt Rückfahrkamera

  • Hallo zusammen,
    leider habe ich meinen Insignia immer noch nicht :cursing: . Würde gerne wissen, ob schon jemand Erfahrungen hat mit nachträglich eingebauten Rückfahrkameras?
    Hintergrund ist, dass ich, wenn ich spät abends nach hause komme, Rückwärts auf unserem Grundstück einparken muss. Und wie ich mit meinem jetztigen Fahrzeug mit stark getönten Scheiben feststelle, ist die Sicht nach hinten gleich null, das wird vermutlich beim Insignia nicht anders sein :wacko: .


    Ich bin für jede Antwort dankbar.
    Gruß

  • schade das du ihn noch nicht hast!!


    ich kann nur davon sprechen wie es damals bei mir in der ausbildung war mit rückfahrkamara!!
    wenn du getönte scheiben hast kannst du das problem haben das du durch die rückfahrkamara auch nicht wirklich viel sehen kannst weil du ja trotzdem durch die getönte scheibe schaust!!


    es gibt aber möglichkeiten die direkt in den heck spoiler (fals vorhanden) montieren kannst, aber dann musst du halt kaberl ziehen wie ein verrückter!!
    beim insignia sports tourer ist die scheibe sowie so so klein empfehlens wert wäre so eine kamara schon nur wegen einbau musst du dir gut gedanken machen.


    wenn der hersteller sagt das du die an des navi anschließen kanst dann wäre es vll eine idee wert des nach zursten aber das wird sehr schwer weil du musst ja dann theoretisch die ganze mittelkonsole abmontieren musst falls ich mich nicht irre!!!



    mfg Insi_2.0

  • Hallo Insigniahari,


    es gibt eine Kennzeichenverstärkung mit Kamera, die Verbindung kann über Funk oder Kabel hergestellt werden.
    Die Kamera kann bestimmt an deinem Navi direkt angeschlossen werden. Funk ist leider nicht so zuverlässig wie Kabel. Google einfach mal, kostet nicht viel und funktioniert. Habe zwar noch keine Kamera im Insignia angeschlossen funktioniert aber bestimmt gut.
    Gruß
    Rich

  • Hmmm...denke an dieser Investition werde ich auch nicht sparen und mich schon bald auf die Suche machen bzw. mich genauer informieren. Meine Frau hat sich schon beklagt, dass der neue "Insi" doch sehr unübersichtlich nach hinten raus ist. Dazu noch die getönten Scheiben.


    Ok, bin ehrlich...als ich ihn gestern Abend (schon sehr dunkel) rückwärts in die unbeleuchtete Garage gefahren habe, bin ich auch ziemlich ins Schwitzen gekommen. Gute Sicht ist wirklich was anderes. Klar, es ist auch noch ungewohnt und alles neu im Gegensatz zum Vorgänger (Opel Astra G Caravan), aber kann meine Frau da schon verstehen und bevor die Garage das erste Mal "geküsst" wird, investiere ich doch lieber mal in eine Kamera. So teuer scheinen die in der Tat nicht zu sein. Und in der Kennzeichenhalterung sieht das auch noch ganz ordentlich aus. Wer also gute Angebote sieht, kann die ja hier gerne mal reinstellen. Werde jetzt auch die Augen offen halten.


    Gruß
    Michael

  • Hab' mich schon in wenig informiert, die Kamera am Nummerschildhalter, wäre auch mein Favorit, leider (warte noch) kann ich nicht mal nachschauen wie die Kabel von dort zu verlegen sind? Hab dann eine Variante gesehen, da wurde zur Aktivierung der Kamera die Lampe des Rückfahrscheinwerfers genommen, ist das auch beim Insi möglich? Soviel ich weiß, ist es nicht möglich, das DVD 800 für die Rückfahrkamera zu nutzen, müsste also ein zweiter Monitor noch benutzt werden, wohin damit? Was für mich noch interessant wäre, mit Funk oder ganz Kabelgebunden? Wer wäre noch an solch einer Rückfahrkamera interessiert (Sammelbestellung / Einbautipps usw.) ?
    Gruß Hari

  • Hallo Insigniahari


    Also ich fahre nur ein Stufenheck aber ich habe auch schonmal an so eine Rückfahrkamera gedacht.Ich habe auch schonml etwas gefunden allerdinsg wie es eingebaut oder funktioniert weiss ich leider nicht.


    http://cgi.ebay.de/ZEMEX-DVD-A…in_77&hash=item2a0c5a5a71


    und diesen verstärkten Numerschildhalter ist zwar gut aber finde ich persönlich optisch nicht so gut habe auch da schon was gefunden was mir gut gefällt


    http://cgi.ebay.de/Ruckfahrkam…in_77&hash=item5ad53a5fdc


    hoffe das ich dir vielleicht etwas geholfen habe....

  • Das Bild kannst du mit dem Adapter im ersten Link von Insigniahari auf den Monitor des DVD90 bekommen.


    Leider mußt du dazu dein Display ausbauen und zerlegen. Bei Youtube gibt es Videos mit der Einbauanleitung.


    Die Firma Nickel bietet Adapter an, bei dene man das Display nicht zerlegen muß... nur ausbauen.


    Bin mir bei der Nickellösung aber nicht sicher welche Anschlußmöglichkeit deren Adapter bietet (das sind die Info´s im Netzt sehr knapp)


    Zudem denk ich das Nickel teurer ist.

  • Ich hätte an sowas auch interesse da ich mir ja den Sports Tourer kaufen werde. Meine Frau hat da jetzt schon Angst mit dem einzuparken wenn sie nur daran denkt.
    In meinem Omega B habe ich auch so eine kleine verbaut direkt oben in der Mitte kaum sichtbar. So kann man wirklich in Zentimeter weise Einparken. Diese Kamera läuft
    bei mir über ein Pioneer Avic F20BT und nicht über das Seriendisplay.