Ausfall Kennzeichenbeleuchtung und Rückfahrscheinwerfer "Innenraum"

  • Moin,


    eine kurze Frage,bevor ich meinen Dicken zum Fehlersuchen wegbringe...Habe leider kein OPcom daheim...


    Ich habe versucht mich in die Thematik Lichtsteuergerät einzulesen...was genau regelt das alles?Also kann es sein dass nur diese Leuchten ausfallen oder müßte bei einem Defekt alles tot sein...?
    Es funktionieren die Äußeren Leuchten ,also komplett,bis auf die Kennzeichenbeleuchtung,öffnet man den Kofferraumdeckel und elgt den Rückwärtsgang ein,leuchtet nichts...Bremslicht und Fahrtlicht wiederum gehen...Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen ;)


    Gruß
    Thomas

  • Kennzeichenbeleuchtung muss mit Stand/Abblendlicht leuchten.
    Rückfahrleuchte geht auch nicht? Auch nicht beim normalen einlegen?
    Was meinst Du mit Innenraum?
    Batterie abklemmen und nach einiger Zeit wieder anklemmen. Vielleicht hat sich was aufgehangen?

  • Hallo,


    Ah ok.. Danke für die Info... Also Abblendlicht funktioniert, nur die kennzeichenbeleuchtung nicht... Der Dicke war zur Inspektion in der Werkstatt, da wurde der Fehler entdeckt... Ich meinte mit Innenraumleuchten, die seitlichen leuchten die man bei geöffneten Kofferraumdeckel sieht...Da funktioniert die Rückfahrleuchte bei geöffneten Deckel nicht
    Rückfahrleuchte geht aber bei geschlossenen Deckel, außen, wiederum an....


    Also dann wohl eher Kabelbruch... Dann werde ich mal am we messen... Was die Spannungsversorgung sagt...


    Gruß
    Thomas

  • Die Leuchten seitlich IM Kofferraum haben eigentlich nur Standlicht und Blinker, ob die auch Bremslicht haben weiß ich nicht.
    Und wenn ich die Hecktür offen habe ist da auch alles tot, dafür ja die inneren Leuchten.

  • Hi,


    Das ist mir gerade etwas peinlich... Stimmt.. Das sind die Blinker.. Keine Ahnung wie ich da auf Rückfahrscheinwerfer komme
    Also geht lediglich die kennzeichenbeleuchtung nicht... Gibt read da bekannte Schwachstellen?


    Dankeee