Kennzeichenbeleuchtung LED?

  • Guten Tag zusammen,


    ich habe noch einige Rückfragen zu den "R LEDs". Ich möchte auch gerne auf LED Kennzeichenbeleuchtung umrüsten.


    1.) Wie läuft das "Plug & Play"? Ich möchte so wenig basteln, wie nur möglich. Ich möchte nicht löten oder ähnliches. "Einstecken und fertig" - wenn ich das richtig verstehe.


    2.) "Preis auf Anfrage" - hat es wer bestellt, und kann den Preis eingrenzen, bevor ich anfrage?


    3.) Sind die Lastwiderstände direkt in den LEDs verbaut? Ich les hier viel von Überhitzunt, was mich ein wenig abschreckt.


    4.) Hier teilen sich die Meinung: Passen die R LEDs auch beim 4-Türer Facelift?


    Danke im Voraus!


    Kevka

  • Oh ok, dachte Checkcontrol überwacht alle Birnen im Außenbereich.


    Bei mir zeigte das System auch keinen Fehler an, als die Birne von der Kennzeichenbeleuchtung draußen war und jetzt auch nicht bei den LED Kennzeichenbeleuchtungen von BMW.

  • Zu 1: Ja völlig problemlos zu tauschen. Aushebeln, Stecker ab und die neuen in umgekehrter Reihenfolge wieder rein.


    Zu 2: Kan damals was um die 50 Euro mit Versand (2010).


    Zu 3: Ja, sind komplett mit drin. Bei mir überhitzt seit 4 Jahren nix.


    Zu 4: Keine Ahnung, fahr nen ST.


    Gruß, Sascha

  • Hallo ,


    was hat der Spaß denn gekostet und was sprach gegen die BMW-Teile, die das KZ wesentlich homogener und weniger grell ausleuchten?
    Gibt es eine Fehlermeldung? Hast du Widerstände verbaut?


    Grüße,
    Steffen

    "Warum immer gleich Boshaftigkeit unterstellen, wenn Dummheit als Erklärung völlig ausreicht?"

  • Hallo ,


    was hat der Spaß denn gekostet und was sprach gegen die BMW-Teile, die das KZ wesentlich homogener und weniger grell ausleuchten?
    Gibt es eine Fehlermeldung? Hast du Widerstände verbaut?


    Grüße,
    Steffen

    Hallo Steffen,


    die beiden Kennzeichenbeleuchtungen kosteten um die 90,- €. Ich will mir nicht Wagen nicht "verbasteln", daher kamen mir die Original-Teile, die mir von R-LED angeboten worden sind, sehr entgegen! Die Widerstände sind im Gehäuse verbaut, daher gibt es im Bordcomputer auch keine Fehlermeldungen! Ich bin sehr zufrieden!


    Gruß
    Kevka

  • Habe auch auf die Leuchten von R-Led umgebaut und bin doch etwas enteuscht für diesen doch happigsten Preis .
    Zur Verarbeitung : Man hat sich wirklich Mühe gegeben und es steckt auch mit Sicherheit viel Zeit in den Leuchten , jedoch habe ich für den Preis keine selbsgebauten oder bessergesagt umgebauten Zubehör Gehäuse erwartet. Ich weiß nicht wie die Gehäuse für die VfL Modelle ausschauen aber ich fahre einen FL Sports Tourer und da ist die gelieferte Qualität einfach schlecht für diesen Preis.
    Bitte nicht falsch verstehen man hat sich hier wirklich Gedanken gemacht die Nachfrage zu bedienen und sie funktionieren auch 1a aber die Verarbeitungsqualität ist für den gewerblichen Verkauf einfach nicht ausreichend.Würden Sie explizit als Eigenbau / Umbau beschrieben wäre es natürlich eine andere Geschichte und dann könnte man mit leben ,denn es stecken mit Sicherheit 3-4 Stunden Arbeit drin.
    Dazu kommt das die Passgenauigkeit nicht berauschend ist das soll heißen das sie einfach zu locker in der Stoßstange sitzen und bei mir nur 1 Tag gehalten haben als ich gemerkt hatte das ein Gehäuse rausgefallen ist während der Fahrt. Leider hab ich es nicht wieder gefunden.
    Zum Leuchtergebnis:
    Ausleuchtung ist vergleichbar mit den normalen Glühbirnen. Helligkeit ist ok und mit den Bmw teilen zu vergleichen.
    Jetzt aber wieder ein kleiner Kritikpunkt für MICH !
    Die lichfarbe hat mir persönlich nicht gefallen denn die LED haben einen leichten Gelbstich den man sehr gut an einem weißen Auto so wie meins erkennen kann .
    Laut Aussage von r-led ist das TÜV technisch nicht anders machbar.
    Ich muss dazu sagen das ich die Evo Variante mit TÜV hatte . Die ohne TÜV soll angeblich keinen Gelbstich haben.
    Für mich sich die Leuchten nicht empfehlenswert aber trotzdem hut ab vor den Jungs von der Fa. das sie sich die Mühe machen und für jeden das passende Produkt anbieten!!!


    Als kleiner Tipp von mir für diejenigen die auch einen fl Sports tourer fahren , dieser besitzt keine Überwachung mehr für das
    Kennzeichelicht. Ihr könnt also jede leid Beleuchtung anschließen und bekommt keine Fehlermeldung von der Check Control!
    Die Aussage bezieht sich aber nur auf den ST . Wie sich das bei der Limo und dem 5-Türer verhällt werde ich die Tage in Erfahrung bringen....


    Da ich ja etwas von der r-led Variante enteuscht war hab ich mir selber etwas überlegt. Lichtfarbentechnisch und was die Ausleuchtung des Nummernschild Bereiches angeht gefallen mir persönlich die led leuchten der neuen Audi Modelle am aller besten . Somit habe ich mir meine eigene led Kennzeichenbeleuchtung gebaut. Das Ergebnis finde einfach perfekt und das mit e-Nummer sprich zugelassen.
    Ich habe mir die Leuchten des Audi A7 besorgt und sie mir in die Orginal Gehäuse des Insignia eingebaut somit vereine ich perfekte Passform mit der Ausleuchtung und der Lichtfarbe der neuen Audi Modelle die dem Insignia perfekt steht !!!!


    Man sollte für diesen Umbau jedoch handwerklich begabt sein und mit Drehmel und Lötkolben umgehen können!!!


    Teilleiste:


    2x Kennzeichenleuchte Audi A7
    40cm Kabel 0,75
    Schrumpfschlauch
    2xled Soffitten ( die werden für den Stecker gebraucht )


    Wer genauere Fragen zu dem Umbau hat kann mir gerne pn schreiben


    Hier mal 3 Bilder


    Das Bild im eingebauten Zustand ist in Wirklichkeit viel dunkler aber die Handykamera hat leider in der Nacht überbelichtet somit sieht es sehr hell aus . Es ist in wirklichkeit aber genau so hell wie bei den Audis. Ein Audi A7 wurde zum Vergleich daneben gestellt.
    Des Rest des Orginal Gehäuses habe ich zum Schluss noch schwarz eingefärbt aber leider kein Bild davon , denke das kann sich jeder denken das dann alles schwarz ist.


    Hoffe es gefällt