Beiträge von Kevka

    Hallo,


    nochmals danke für eure Beiträge! Ich bin nun nach einigen langen Recherchen mit meinen Planungen und Überprüfung der Machbarkeit weitergekommen. Nun habe ich noch eine Frage, die sich leider nicht klärte, als ich unter meinem Insignia drunter lag: Beim angefügten Bild (Heckdiffusor.PNG) habe ich den eigentlichen Heckdiffusor rot umkringelt. Ist das Teil einzeln abnehmbar oder muss dann direkt eine neue Hecklippe her? Wenn der Diffusor einzeln austausch bist: Ist das für Normalsterbliche machbar, oder lieber doch beim FOH oder freien Werkstatt? Wo gibt es die zu kaufen? In diesem Fall, dass es einzeln austauschbar ist, lächelt mich der Diffusor vom Super an...


    Daaanke! :)


    Kevka

    Vielen Dank für die schnellen Antworten! Ich habe einen 2WD. Danke für den Hinweis, dass dies relevant ist!

    Wenn Du 2 sichtbare Endrohre haben willst dann schau Dich mal bei Friedrich Abgasanlagen um. Der Diffusor musst dann mit zwei Aussparungen anbauen. Die Unterbodengruppe ist bis auf den 4WD identisch. Ich gehe davon aus dass die Halterungen für den Endtopf auf der Beifahrerseite fehlen. Auch muss der Tank geschützt werden, mit diesen Aluminium Einlagen.

    Ob ich eine zweiflutige Auspuffanlage, sprich links und rechts Endrohre, versuche ich gerade noch herauszufinden. Dass dann der Diffusor vom Turbo her muss klingt logisch - den findet man auch vereinzelnt im Internet für nicht allzu viel Geld. Was meinst du denn mit Schützen des Tanks? Für mich klingt das sehr komplex, und ich weiß nicht, ob ich dann so viel an meinem Dicken "basteln" möchte.
    Vielleicht bleibt es dann doch einfach bei einem neuen Duplex-Endrohr anstelle des Rohres vom Werk. Hat da wer Links? Ich werde paralel bei Friedrichs gucken.


    Danke schön soweit! Ich hoffe auf weitere Erfahrungsberichte. :)


    Kevka

    Hallo zusammen,


    nach langer Recherche im Internet und Bewertung verschiedenster Aussagen zum Thema Auspuffanlage wende ich mich an euch.
    Ich möchte meinen Dicken mit einer zum Teil neuen Auspuffanlage und / oder neuen, sportlicheren Endschalldämpfer (zur Optik) verschönern. Leider habe ich in den Weiten des Internets keine eindeutige Aussage gefunden, was bei meinem passt oder nicht passt. Vielleicht habt ihr einige Erfahrungen zu diesem Thema, die ich mit mir teilen möchtet.
    Ich fahre einen Insignia 4-Türer Facelift, 2.0 CDTi, 120 KW, Automatikgetriebe. Wenn noch mehr Infos benötigt werden, von denen ich gerade nichts weiß, findet ihr hier meinen Vorstellungsthread vom Auto. Ich hänge noch ein Bild von meiner jetzigen Heckansicht an, das mag helfen.


    Worauf muss ich achten? Woran erkenne ich, ob die Anlagen passen oder nicht? Über Links würde ich mich auch sehr freuen. :)


    Vielen lieben Dank!


    Kevka

    Halli halli,


    und danke für die netten Worte!
    Mir gefallen die Sommerfelgen doch schon um einiges besser. Gerade die Doppel-Speichen Optik finde ich sehr anschaubar. Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. :)


    Euch auch allzeit gute Fahrt!


    Kevka

    Nach einigen warmen Tagen im März habe ich nun auch die Winterreifen runter geholt, und die Sommerreifen drauf gepackt. Im Nachgang wurden die Winterfelgen natürlich direkt sauber gemacht, so dass der ganze Bremsstaub, der teilweise hartnäckig war, keine Chance mehr hat. :D Sommer-, sowie Winterreifen sind mit 18" Alufelgen bestückt.
    Seht selbst...


    Schönes Wochenende!
    Kevka