Durchschnittsverbrauch Insignia (alle Typen)

  • Habe bislang mit meiner Familienkutsche und dem Minimotor 1,4 Turbo Ecoflex einen verbrauch von 7,1 l


    Ich find das ganz O.K. für das Gewicht und den Motor.
    Aber ihr müsst keine Propheten sein um zu erkennen das wir eher gesittet fahren (Deshalb auch der Motor !)

  • Habe bei meinem 2.0T 4x4 Automatik einen Durchschnittsverbrauch von 11,8l bei 90% Stadtverkehr. Bei längeren Autobahnfahrten habe ich schon 9,9l geschafft :D .

    Ich staune gerade dass ich fast gleiche Werte mit meinem 2.8er erreiche :thumbup:
    Da die A8 ja voll mit Baustellen (und Staus...) ist, bin ich bei meiner letzten Fahrt München - Stuttgart und zurück auf 9,4l gekommen. Gut wenn ich ihm die Sporen gebe, was doch das eine oder andere mal (öfter :P) vorkommt, bin ich beim Durchschnittsverbrauch bei 11,8. Den Wert erreiche ich auch bei Stadtfahrten durch München - bei dem vielen Stop-and-Go eigentlich ganz ordentlich. ;)

  • Hallo,


    also ich hab meinen OPC scho auf 11,4 Liter gebracht. Aber viel Autobahn und Tempomat drin. Ansonsten so ca. 13 Liter.

    1. Opel: Opel Meriva A 1,8 Liter 125 PS (Von meiner Mum :D )


    2. Opel: Opel Signum 2,2 Liter 155 PS


    3. Opel: Opel Insignia Sports Tourer OPC 2,8 Liter Turbo 325 PS


    To be continued :D

  • Hallo


    Habe hier in Norwegen schon langsam den Verdacht der Bordcomputer ist mit den Berg und Tal Fahrten überfordert.
    Haben jetzt mal einen Tagesausflug gemacht mit ca. 350km Verbrauch 9,5l Durchschnittsgeschwindigkeit 65km/h.


    Das teilweise kuriose....
    Tunnel bergab mit Tempomat auf 55km/h Momentanverbrauch zwischen 0,0 und 3,2l, die Reichweite sinkt um 15km bei einer Tunnellänge von 4km.
    Gleiche Strecke zurück, Tempomat auf 55km/h Momentanverbrauch zwischen 9,5 und 18,5l Restreichweite geht um 20km nach oben! :?:
    Das gleiche stelle ich immer wieder auf der Rückfahrt zu unserer Hütte fest.....Bergauf, Reichweite geht hoch.....Bergab, Reichweite sinkt.


    Vom Verbrauch her bin ich relativ zufrieden.
    Um die Fjorde herum, an denen es wirklich nur gerade lang geht war der Verbrauch auf 8,8 zu drücken.


    Man muß dazu sagen das hier Lichtpflicht ist und man max. 80km/h fahren darf, das heißt man streichelt nur das Gaspedal und auch wilde Vollgas Überholmanöver gibt es hier nicht.


    Den Verbrauch meines Vaters darf ich allerdings nicht ansehen......6,2l und weniger auf gleicher Strecke...535d :thumbup:



    Gruß Robby

    -Insignia ST 2.0 T Sport - AT6 - Schneeweiß - Nappa Leder Indian Summer - Performance Paket - 20" Zoll - ACC - usw.


    -Astra GTC 1.8 -Schwarz - Bi-Xenon - IDSplus

  • Ja die Opel Maschine ist ja nicht gerade als sparwunder bekannt. 8,8 liter bei Tempo 80 und Gaspedal nur streicheln finde ich dennoch etwas viel wenn man bedenkt dass das Fahrzeug ja rollt ohne großartig zu beschleunigen...

  • Ja die Opel Maschine ist ja nicht gerade als sparwunder bekannt. 8,8 liter bei Tempo 80 und Gaspedal nur streicheln finde ich dennoch etwas viel wenn man bedenkt dass das Fahrzeug ja rollt ohne großartig zu beschleunigen...


    Deshalb ja "relativ" zufrieden. :)


    Für nur dahin rollen finde ich es auch etwas viel.
    Mir ist das auch etwas unklar wie man bei diesem Motor und eventuell noch 4x4 bei uns in Deutschland dauerhaft unter 10l kommen sollte.


    Das hier ist ein ganz anderes fahren, ich hab seit einer Woche keine Ampel mehr gesehen und Stadtverkehr.....naja den gibt es hier nicht. :D


    Gruß Robby

    -Insignia ST 2.0 T Sport - AT6 - Schneeweiß - Nappa Leder Indian Summer - Performance Paket - 20" Zoll - ACC - usw.


    -Astra GTC 1.8 -Schwarz - Bi-Xenon - IDSplus

  • Quasi nicht möglich unter 10 Liter zu kommen, denn der Verkehrsfluss in diesem Land ist unter aller Kanone. Ständig rote Ampeln oder welche die erst umschalten wenn man komplett zum stehen gekommen ist. Oder welche die rot sind obwohl es keinen querverkehr gibt. Im Ausland klappt das viel viel besser.
    Dänemark ist schönes fahren.

  • So, nach nun 2.500 km auf dem OPC liegt der Durchschnittsverbrauch bei sagenhaften 12,4 L/100kn!!


    Die 2.500 km sind 60%Stadt, 30% Autobahn und 10% Land- bzw. Schnellstraße.
    ...


    Neuer Durchschnitt: Nach nun knapp 5.000 Km auf dem OPC liegt der neue Durchschnittsverbrauch bei sagenhaften 10,8 L/100km!!!


    die rund 5.000 Km sind jetzt allerdings nach fast 2.000 Km Urlaubsfahrt folgendermaßen verteilt: 45% Stadt, 45% Autobahn und 10% Land- bzw. Schnellstraße.


    Immer noch zufrieden mit dem Verbrauch für einen volle Hütte OPC und wie gesagt nicht immer allzu sparsamer Fahrweise. Die Urlaubsfahrt war zwar sinnig mit max. 120 - 130 km/h, allerdings bis unters Dach beladen, mit Fahrradträger und rappelvoller Dachbox. :D

  • Meiner steht zurzeit auf 9,1 l. muss dazusagen das ich grad 1000km flott über die bahn gefahren bin und hab auch die breiten pellen drauf. bin ma gespannt wie sich der jetzt auf der normalfahrt einpendelt.

    Saugst du noch oder Bläst du schon. Es lebe der Turbo :thumbup:

  • Mein Verbrauch: 5,9l / 100 Km (Herstellerangabe 4,9l)


    Auto: 2.0 Diesel ST Bj. 2012 130PS Version, Schaltgetriebe


    Zeitraum: März - September mit ca 8000km auf Allwetterreifen. Im Sommer oft mit Klima.....


    90% Kurzstrecke (Stadt/Überland), relativ sportlich (komm morgens schlecht aus Bett^^), ansonsten normale Fahrweise.
    10% Autobahn. Meistens in der Region vom Tempolimit unterwegs, ansonsten Gasanschlag.


    kann mich nicht beklagen! :thumbup: (wobei zu ein paar PS mehr würd ich auch nicht Nein sagen....ist ja ne schwere Kiste)