Durchschnittsverbrauch Insignia (alle Typen)

  • Ich hatte in den letzten 6 Monaten bei allen möglichen Wetterverhältnisse und Strecken im Schnitt einen Verbrauch von 11,4 L (laut BC). Bei fast zwei Tonnen und meiner Fahrweise :thumbup:.Aber ich glaube wenn meine bessere Hälfte nicht sparsam fahren würde lege er sicher um einiges höher.

    Gruß Andi


    2.8 V6 Turbo ST Automatik :thumbup: FlexRide, AGR Sitze Leder, Lichtpaket, DVD 800, elek. Heckklappe, Panoramadach, 2 Zonen Klima, usw usw

  • Hab im Schnitt einen Verbrauch von ~ 10,5l mit meinem OPC.


    Hab zwar nicht unbedingt einen Bleifuss, fahre aber auch gern zügig und nutze die Leistung des Motors. Gibt aber eben auch viele Strecken die ich regelmäßig fahren muß, wo maximal 120km/h erlaubt ist... meist sogar weniger... und dann lässt man ihn eben rollen!

  • Also ich muss sagen meine ersten bedanken hab ich abgelegt. Anfangs hatte ich ja mit meinen Diesel einen Verbrauch von über 8 Liter bei normaler fahrt. Zum Glück ist der Verbrauch nun bei 7 Liter.

  • Ich habs mit meinem 2,0 Turbo 4x4 noch nicht geschafft unter die 11,5l zu kommen egal wie soft ich fahre...!!


    ...mein Durchschnittsverbrauch laut Spritmonitor liegt bei 11,3l über 25.000km und das mit 4x4, Automatik und sehr schwerem Bleifuss...

  • nach 4000km bin ich jerzt bei 10,3 Litern mit meinem OPC. Auf Arbeit fahre ich gemütlich (6. Gang 80 km/h), aber regeömässig wird auch echt Feuer gemacht (wozu hab ich den Wagen sonst :) ).


    Also was den Verbrauch angeht bin ich absolut positiv überrascht.

  • Ich bin extrem enttäuscht von meinem Verbrauch.


    Bei nur Landstraße und wirklich Humaner Fahrweise nicht unter 9 Liter =/ Das muss ich echt sagen ist mir für den 2 Liter BiTurbo einiges ZU VIEL!


    Ich weiß nicht 100% ob das normal ist oder was im argen, auf der Autobahn bei humaner Fahrweise komme ich nicht unter 7.2 Liter.


    Gruß


  • Bin heut nach Bibione gefahren,BC sagt 5,2 Liter,1300 km mit Volltank -)

    Opel Insignia EcoFlex bj 09/2010, 2,0 CDTI, 130 PS, Leder, Navi 500, AFL+, elektr. FensterH.4fach ,Tempomat,Freisprech mit Bluetooth,2 Zonen Klima, AGR Sitze,Autom.Innenspiegel abblend,..

  • Ich habe jetzt meine Fahrstrecke und Fahrweise ein wenig geändert und liege jetzt mit meinem OPC bei Kurzstrecken laut Bordcomputer bei 9,2 l/100km. Bin von den Verbrauch absolut begeistert.

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine

  • Habe bei meinem 2.0T 4x4 Automatik einen Durchschnittsverbrauch von 11,8l bei 90% Stadtverkehr. Bei längeren Autobahnfahrten habe ich schon 9,9l geschafft :D .

    MfG Günnie


    Insignia ST, 2,0T 4x4, EZ: 10/2009