Beiträge von HanfMaulwurf

    Hallo zusammen,


    ich habe seid ein paar Wochen das Problem, dass sich mein Kofferraum manchmal nicht öffnen lässt. (2.0 Diesel ST 2012)Ich nehme an ich bin hier richtig und es handelt sich um ein elektrisches Problem?!?
    Nun geht er gar nicht mehr auf (außer ich krabbel hinten rein und entriegele manuell durch das kleine Loch in der Abdeckung)


    Ist so etwas schon bekannt? Falls ja gibt es eine schnelle Lösung?


    Grüßle

    Mein Verbrauch: 5,9l / 100 Km (Herstellerangabe 4,9l)


    Auto: 2.0 Diesel ST Bj. 2012 130PS Version, Schaltgetriebe


    Zeitraum: März - September mit ca 8000km auf Allwetterreifen. Im Sommer oft mit Klima.....


    90% Kurzstrecke (Stadt/Überland), relativ sportlich (komm morgens schlecht aus Bett^^), ansonsten normale Fahrweise.
    10% Autobahn. Meistens in der Region vom Tempolimit unterwegs, ansonsten Gasanschlag.


    kann mich nicht beklagen! :thumbup: (wobei zu ein paar PS mehr würd ich auch nicht Nein sagen....ist ja ne schwere Kiste)

    Hallo zusammen,


    gibts das automatische softwareprogramm zur Filterreinigung beim Insi Diesel schon immer?
    Weil in der Suche hab ich nix gefunden...


    Zum Thema: (Hab nen 2012 2.0l Diesel)


    Ich bin seit dem Kauf jetzt ca 4000km gefahren und letzte Woche hat er zum ersten Mal angezeigt,
    dass er den Rußpartikelfilter reinigt, und man die Fahr fortsetzen soll.


    Alles klar....hat ca 20 min gedauert, und er braucht jetzt doch tatsächlich 1/2 l weniger Sprit. :thumbup:
    Kann man das auch irgendwie manuell beinflussen, dass zb schon nach einem Intervall von 1000km er den Filter frei bläst?
    Weil schaden tuts ja nicht wenn der Motor sauber ausatmen kann, und sparsamer ist man auch unterwegs......


    grüßle

    nochmal zu den Fußmatten :)


    passen tun meine nachgerüsteten ja perfekt, aber ist das normal dass die auch so schwer wieder abzumachen sind?


    die halten ja wieder der teufel....


    grüßle