Durchschnittsverbrauch Insignia (alle Typen)

  • Ein echtes Sparwunder der OPC :D



    ...naja so weit würde ich nicht gehen ;) , aber das ist schon etwas merkwürdig dass du mit deinem 2.0 T identische Verbrauchswerte hattest! ?(8|

  • So bin gestern von Leipzig wieder nach Bayern gefahren. 500 KM
    Habe in Leipzig voll getankt und habe jetzt noch leicht über einen halb vollen Tank.
    Durchschnittsverbrauch 7,6 Liter laut BC.
    Bin Stur mit 120 Kmh durchgefahren mit Tempomat. :thumbup:

  • Wir schwanken so 7,1 ( gemütliche Fahrweise 120 kmh ) und 7,6 bei 140 - 210 kmh und da ist dan auch 50% Stadtverkehr mit bei.


    Finde ich auch vollkommen ok bei 160 PS Diesel und 1778 kg

  • Hallo,


    ich habe meinen Insignia die letzten 5 Wochen bzw 5500 KM so zwischen 6,2 - 6,4 Liter (s. Spritmonitor) gefahren.
    50% Autobahn (130-Vollgas), 50% Stadt/Land immer so schnell wie man darf.... :D


    Viele Grüsse
    Spritman

    Opel Insignia, Sports Tourer Sport,2.0 CDTI ecoFLEX, 118 kW (160 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe, Design-Paket Performance, OPC Line Recarosportsitz, AFL+, Parkpilot, Reifendruckkontrollsystem, FlexOrganizer®-Paket....

  • Dann liege ich ja im normalen Durchschnitt. Fahre täglich ca. 100-130km davon ca. 50% BAB und 25% LAnd und 25% Stadt. Geschwindigkeiten auf der BAB zwischen 120-180KMH ab und an mal vollgas nen kleines Stück. Stadt mit stop und go was erlaubt ist und LAndstraße zwischen 70-120km/h. Auto wiegt mit 1z zoll Felgen und 245er Reifen ca. 1830kg. Verbrauch mit dem derzeitigen Fahrprofil welches ich seit ca. 5000km fahre liegt bei 7,4-8,4 Liter. Die 8,4 liter sind wenn ich spoprtlich unterwegs bin. Find das mehr als ok. LAut spritmonitor bin ich derzeit bei ca. 7,6 Durschnitt.
    Es sind durchaus Verbräcuhe von 5,5 Liter möglich (LAndstraße 80-100) aber auch Verbäiche jenseits der 8,5 Liter (autobahn linke Spur :) )

  • Liege momentan laut Spritmonitor um 7,1l auf die letzten 8 Betankungen. Das ist für mich mehr als nur OK. Mit dem 320er Benz lag ich bei 12,8 ;(


    Die letzte Füllung hab ich aber mit über 9l absolviert. Das war fast ausschließlich Anhängerbetrieb oder BAB mit einer Topspeed laut Digitaltacho von 235km/h :thumbup:

    In the land of the pigs the butcher is king

  • Hallo
    8| 12,4 (bzw 12,7) Liter auf 100km mit einem ST OPC??!!??
    Ehrlich gesagt: Wärst du kein alteingesessener User, würde ich dir kein Wort glauben. :huh:


    Weißt du zufällig wie schwer dein OPC ist? Warst du mal auf einer Waage (bspw Raiffeisen)?


    Gruß


    Erstmal danke für`s Vertrauen! :D


    Also ich hatte dem BC ja auch nicht so recht Glauben geschenkt, aber ja nochmal selber nachgerechnet. Es ist so wie es ist bzw. oben geschrieben. ;)


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130623/temp/8o7glqfy.jpg]


    Mein Insi wiegt laut Fahrzeugschein 2.073 kg. Weiß aber nicht, ob da die ganze Sonderausstattung wie z.B. das Panoramadach (75 kg), Standheizung, AHK...mit eingerechnet ist.