Beiträge von Spritman

    Hi,


    Ich hab meinen auch mal wieder fliegen lassen.
    Nach ewigem Dauervollgas hat er bei 245 km/h auf dem Digitaltacho die Anzeige gewechselt.
    Dort stand nur noch: Erlaubte Höchstgeschwindigkeit 262 km/h



    Ich war etwas überrascht.



    Viele Grüsse
    Spritman

    Hallo,
    Ich hatte sowas ähnliches. War ein Knirschen und Rappeln...
    Meine Vermutung war, dass sich irgendwas im Armaturenbrett gelöst hätte.


    Mein FOH fand dann aber eine 'lose' Abdeckung vom Regensensor unter dem Spiegel.
    Nachdem er etwas Schaumstoff befestigt hatte, war das Geräusch weg.


    Viele Grüße
    Spritman

    Guten Morgen.


    Bei 190 tippe ich auf die Winterreifen in T - Ausführung.....
    Sehe ich im Winter ziemlich oft auf deutschen Autobahnen. Dicke Autos die max 190 fahren.... Liegt sehr sehr oft an den Reifen.


    Viele Grüsse
    Spritman

    Ich hole den Thread mal wieder raus.


    Wäre nett, wenn jemand so eine Foto von einen ST EcoFlex posten (oder per PN) schicken könntet.
    Hintergrund ist, dass ich seit heute eine abnehmbare AHK montiert habe und eigentlich sicher bin, dass mein Unterboden vollflächig glatt verkleidet war....
    Nun sieht man aber den kompletten Unterboden ab Hinterachse.. d.h. die Mulde vom Ersatzrad, die ganzen Befestigungsklammern, hinten links im Kotflügel den Motor von der elektr. Handbremse usw...
    Der Unterboden ist in dem Bereich nach 9 Monaten und 38tkm noch fast sauber.... auch deshalb bin ich der Meinung eine Vollverkleidung gehabt zu haben.


    Leider fahren meine Kollegen alle nur den normalen CDTI und nicht den EcoFlex.


    Im Voraus vielen Dank....


    Viele Grüsse
    Spritman

    Hallo Leute,


    ich habe meinen Insignia nun 7 Wochen....und bin auch schon über 7000KM mit ihm gefahren.


    Ich bin sehr sehr zufrieden mit ihm und genieße auch jeden Kilometer. Aber die Probleme häufen sich so langsam.


    Ich hoffe, der Eine oder Andere weiß Rat:


    1) USB Anschluss: Der Anschluss meldet min. 1 Mal die Woche, dass das angeschlossene Gerät zu Problem führt und deswegen deaktiviert wird... inkl. Naiv-SD-Slot. Das Komische daran ist, dass ich an dem USB Anschluss nichts angeschlossen habe. :huh: Nach 1 Std. abgeschlossenem Rumstehen geht es dann wieder.


    2) Kühlmittelverlust: Der Kühlmittelbehälter ist mittlerweile fast ganz leer. Nachgesehen im Motorraum habe ich schon. Alles trocken und nichts riecht. Werde Montag/Dienstag mal zu FOH fahren. ?(


    3) Knacken in den Pedalen (Kupplung/Gas) beim Lastwechsel im 1. und 2. Gang. Wenn ich z.B. an der Ampel anfahre und dann die Kupplung trete, um in den 2ten Gang zu schalten (nicht stramm beschleunigt und auch Drehzahl unter 3000 U/min) knackt es im Kupplungs-/Gaspedal. Nach dem Einkuppeln beim Gas geben (nur gang leicht, noch nicht einmal halb durchgedrückt), knackt es erneut. Das Knacken trat auf, nachdem ich eine längere Strecke im Sportmodus 180 kmh gefahren bin. Da muss der FOH auch direkt mal draufschauen. :thumbdown:


    4) Der rechte vordere Reifendrucksensor fällt alle 3-4 Tage aus.... Irgendwann während der Fahrt geht's dann wieder.


    5) Luftdruckverlust hinten rechts ohne sichtbare Beschädigung des Reifens. Auch ein Fall für den FOH.


    6) Bei meine ersten Nachtfahrt, kam ich mir vor, wie eine Landebahnbeleuchtung.... 4 von 5 Fahrzeugen, welche ich überholt habe, haben aufgeblendet... inkl. allen entgegenkommenden Fahrzeugen. Sobald das Fernlicht anging, wurde der Horizont hell... nicht die Fahrbahn. Hier muss der FOG auch nachsteuern. 8o



    Wenn das so weitergeht, tritt der Insignia direkt in die Fußstapfen von meinem Astra H.... Ich hoffe doch nicht. ;(



    Viele Grüsse
    Spritman

    Hallo zusammen,


    ich bin gerade auf der Suche nach den passenden H&R Federn für meinen Insignia.


    Allerdings bin ich bei der Bestimmung der Achslast etwas .... ähm... überfordert.?.? ?(
    Die Federn gibt es a) bis 1160KG und b) ab 1160KG.


    Bei mir auf dem Typenschild steht 1-1130 und 2-1180.


    Welche Federn nehme ich nun denn? Aus dem Bauch heraus würde ich die ab 1160KG nehmen, da die Last auf der Hinterachse über 1160 KG liegt.



    Viele Grüsse
    Spritman