Durchschnittsverbrauch Insignia (alle Typen)

  • Momentaner Verbrauch (hauptsächlich Stadt) liegt bei 12,9 L/100 km. Für mich ist das wenig :) , da mein ehemaliger V8, 20,5 l/100km gefressen hat.

  • Grauer Star: wie kann man auf öffentlichen Straßen in Deutschland überhaupt Spaß haben, außer man hat Spaß daran den Führerschein zu verlieren.
    Wenn ich Spaß will, dann fahre ich nach Österreich. Da kann man auch die meisten Passstraßen mit 100 fahren, und das ist meistens mehr als ausreichend.

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine

  • 7,1l nur Stadt

    Opel Insignia EcoFlex bj 09/2010, 2,0 CDTI, 130 PS, Leder, Navi 500, AFL+, elektr. FensterH.4fach ,Tempomat,Freisprech mit Bluetooth,2 Zonen Klima, AGR Sitze,Autom.Innenspiegel abblend,..

  • Bei sportlicher Fahrweise ( den Sport Modus gedrückt), 9,8l bei Autobahn und Landstrasse.

    Insignia ST 1.6 Turbo 180 PS MJ 2009, Metroblau metalic, Flex Ride Pemium Fahrwerk, 19 Zoll, AFL+, PDC, 2 Zonen Klima, DVD 800, Leder schwarz, etc.

  • Hallo zusammen


    Ich fahren den 2.0 Biturbodiesel


    Zu den Fahrstrecken unter der Woche Überland mit wenig Autobahn und am Wochnenende meist Überland mit Autobahn. Da wir in der Schweiz viele Berge haben auch ob und an mal Passfahrten (die meist im Sportmodus)


    Verbrach erstaunt seit ca 10'000 Km ein Durchschitt von 7.6 Liter pro 100Km



    Besten Dank für diene Datensammlung


    und alseits gute Fahrt :thumbup:

  • Hallo,


    ich habe meinen seit kurzem. Immerhin schon fast 300 km absolviert. Der Durchschnitt laut BC so 8,0 bis 9,5 L auf 20" 245 schlappen. Ist für einen 2,0 Liter Diesel mit 160 PS schon viel. Gut bin vorher eine Mondeo MK3 gefahren der hat im schnitt 6,5 Liter genommen.


    Noch ne frage, ist das normal das der Insi so lange Übersetzt ist?? Wo ich früher schön mit n 6 sten Gang durch gekommen bin muss ich jetzt auf den 4 ten zurück?? :?: :?: :?:


    Gruß Adam

  • Hallo,


    ich fahre einen 1.6 Turbo mit 19 Zoll / 245er Breite.


    Mein Verbrauch liegt im Durchschnitt ( 20% Stadt, 70% Landstraße und 10% Autobahn) bei ca. 8,5 Liter... Aber wenn ich mich anstrenge schaff ich auch ca. 7,7 l/100km lt. BC.


    Auf der letzen längeren Fahrt (ca. 450km Autobahn, 20km Stadt, 20km Landstraße) habe ich ca. 9 Liter lt. BC verbraucht. Autobahntempo war 140-190km/h.



    Gruß und schönes Wochenende!

    Opel Insignia A 1.6 Turbo, 179PS
    AFL-Xenon, Navi, Leder perforiert, Sport-Ausstattung

  • So, nach nun 2.500 km auf dem OPC liegt der Durchschnittsverbrauch bei sagenhaften 12,4 L/100kn!!


    Die 2.500 km sind 60%Stadt, 30% Autobahn und 10% Land- bzw. Schnellstraße.


    Da ich auch mit meinem Vorgänger, dem 2.0T 4x4 ebenfalls so einen Mix an Strecke gefahren bin und einen fast identischen Verbrauch hatte, lässt das für mich nur einen Schluss zu: Da kann was nicht gestimmt haben. ?(


    Beim OPC waren auf der Autobahn auch zwischenzeitlich kurze Vollgas Passagen dabei und auch in der Stadt und auf dem Weg zur Arbeit wird nicht immer nur das Gaspedal gestreichelt. Gerade zu Anfang will man ja auch mal sehen wie der Neue so geht und etwas Spaß haben. Alles im Rahmen des Erlaubten versteht sich. ;)


    Bin wirklich überrascht und hatte mich auch ehrlich gesagt auf 15-16 Liter eingestellt. Wenn es dann runde 14 gewesen wären, auch Top!


    Aber der aktuelle Verbrauch verwirrt mich schon etwas. :S


    Habe die letzten beiden Tankfüllungen extra auch mal händisch nachgerechnet und komme bei gleicher Streckenverteilung auf fast den gleichen Wert (12,7 L/100km).


    Ein echtes Sparwunder der OPC :D