Beiträge von Insignia1993

    Also es lässt sich schwer beschreiben... Generell sobald ich lenke quietscht es nicht mehr. Mal quietscht es nur bei 0-30 km/h, mal bei 100 km/h auf der Landstraße. Deshalb dachte ich es kommt eventuell von den Bremsbelägen (Verschleiß, Schleifen, etc. ), dann ist mir aufgefallen dass es hauptsächlich quietscht wenn die Stoßdämpfer im Einsatz sind und hauptsächlich im Sport-Modus. Sehr seltsam alles..

    Hallo,


    ich fahre einen 1.6 Turbo mit 19 Zoll / 245er Breite.


    Mein Verbrauch liegt im Durchschnitt ( 20% Stadt, 70% Landstraße und 10% Autobahn) bei ca. 8,5 Liter... Aber wenn ich mich anstrenge schaff ich auch ca. 7,7 l/100km lt. BC.


    Auf der letzen längeren Fahrt (ca. 450km Autobahn, 20km Stadt, 20km Landstraße) habe ich ca. 9 Liter lt. BC verbraucht. Autobahntempo war 140-190km/h.



    Gruß und schönes Wochenende!

    Heute hat es mich auch erwischt....
    Auto quietscht seit heute morgen sehr komisch... dachte es wären die Bremsklötze. Dann kam plötzlich die Fehlermeldung "Fahrwerk prüfen".
    Hab auch ein Flex-Ride Fahrwerk. Das quietschen wurde immer lauter. Klingt mittlerweile schon fast wie eine Straßenbahn.. Auf dem Heimweg kam dann plötzlich noch eine weitere Meldung! => Airbag überprüfen...
    Zum Glück hab ich am 01.07 einen Inspektionstermin. Bin mal gespannt..