Durchschnittsverbrauch Insignia (alle Typen)

  • gestern mal BC alles Resetet und nach München und Retour 620 KM AB und wenig München Stadt,(ohne Grünem Pickerl,wusste nicht dass man dass jetzt auch braucht).


    BC zeigt im Durchschnitt 6.1 Liter an,finde ich bei dem Gewicht super.

    Opel Insignia EcoFlex bj 09/2010, 2,0 CDTI, 130 PS, Leder, Navi 500, AFL+, elektr. FensterH.4fach ,Tempomat,Freisprech mit Bluetooth,2 Zonen Klima, AGR Sitze,Autom.Innenspiegel abblend,..

  • Hab den biturbo 4x4 und Automatik
    Fähre fast nur Stadt und das auch nur so 10 km eine Strecke, im Winter hab ich mit 235'er so 10 Liter und jetzt mit245'er so um die 9,2 Liter laut bc
    Es gibt aber eine Differenz von bc und den was ich mir ausrechne von ca. 0,5-0,7 Liter
    Auf der Landstraße hab ich ihn auch so um die 8 Liter
    Mein Fahrstil ist recht ruhig mit mal Gas geben an der ampel☺☺☺

    Insignia OPC Unlimited ST AT Panorama AHK

  • Gestern hatte ich mal die Möglichkeit zu testen.
    Mein
    Kumpel hat sich einen alten VW Bus geholt.
    Der stand ca. 250km von uns entfernt.
    Mit dem Bus ging auf eigene Achse zurück und ich bin hinterher gefahren.
    Geschwindigkeit so 100- 110 km/h und Tempomat .


    Durchnittsverbrauch laut BC 4,9l


    Somit habe ich tatsächlich die Werksangabe erreicht.
    Hätte ich nicht für möglich gehalten.


    Gut, macht so natürlich kein Spass zu fahren, aber es ist doch machbar.

  • Also hatte ja jetzt fast 3 Wochen den 1.4 Turbo mit 140PS


    Also wen ich ihn getreten habe hatte ich so ca 7,5L Verbrauch auf Langstrecken war er bei ca 6L


    Bei Normaler Fahrweise und Kurzstrecke war ich immer zwischen 6,9 und 7,3L


    Finde das Echt Gut, und Für 140Ps ist er wirklich nicht Unflott.
    Also finde Diesel Lohnt sich bei den verbrauchswerten wirklich nur noch Selten, wen ich Sehe was die 130PS Diesel verbrauchen.

  • mmh, hätte schon gedacht dass der 1,4T mehr nimmt wenn er gefordert wird!
    Das sind doch sehr ordentliche Werte. Ein Diesel lohnt sich wirklich nur noch für Vielfahrer... allerdings schreckt mich der Verbrauch der 2,0T-Fahrer mit 10-12L im Schnitt schon sehr ab! 8|


  • Komisch, fahre seit 6 Wochen einen Astra Limo mit diesem Motor, Automatik, 50% Gemächlich und 50% trete den gerne mal, auch 200km/h auf der Bahn keine Seltenheit, Schnitt 8,5L!

  • Nuja ich hatte ja keinen Automatik.


    Also auf Langen Strecken ( so 200km Autobahn und Landstrasse ) hab ich Problemlos nen verbrauch von 6L geschaft.


    Als ich das Auto bekommen habe stand der Durchschnittsverbrauch bei 8,3L hab dan genullt.


    Als ich den Wagen nach knappen 3 Wochen abgeben habe war der Verbrauch bei 7,6L und ner Durschnittsgeschwindigkeit von 73Km/h.
    Anfangs hab ich den Wagen sehr getreten ( macht man irgendwie Automatisch wen man Stärkere Autos gewohnt ist ), und später auch ab und an.



    Also ich War Mehr als Zufrieden mit den fahrleistungen ( für 140Ps ) und vom verbrauch.

  • Nuja ich hatte ja keinen Automatik.


    Also ich War Mehr als Zufrieden mit den fahrleistungen ( für 140Ps ) und vom verbrauch.


    Und ich keinen Insignia der ja bekanntlich schwerer ist, obwohl dieser Astra sehr viel Ausstattung hat.
    Fahrleistungen bis 140km/h okay, darüber eher lau, liegt aber an meinen gewohnten mehr PS im Insi denke ich.
    Höchstgeschwindigkeit war 208km/h laut GPS und grade, gefälle gerne bis 220km/h

  • Also den Astra mit 140Ps hatte ich auch für 2 tage. weis Leider den verbrauch nicht mehr, aber der Motor im Insignia Fühlte sich Spritziger an, obwohl das Auto ja viel Schwerer ist.
    Hatt mich auch etwas verwundert. ?(


    Hatte übrigens ja am Schluss den Meriva Automatik mit 120PS.
    Bei dem hatte ich einen Durchschnittsverbrauch von 10L ! :cursing:

  • Ich hatte vor einigen Tagen die Möglichkeit schön gemütlich über eine Landstrasse zu bummeln. Gefahren wurde laut Tacho die zulässige Geschwindigkeit + 10 km/h.


    Strecke am Anfang war ca. 5 km geschlossene Ortschaft und 70 km Bundesstrasse. Nach diesem Streckenabschnitt hatte ich einen Verbrauch von 6,9 l/100km und eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 84,2 km/h.


    Danach ging es ca. 130 km über kleine Landstrassen und durch viele Ortschaften. Also ständig in den Ortschaften bremsen, am Ende der Ortschaft dann wieder beschleunigen. Am Ende der Fahrt hatte ich auf dem Bordcomputer 199,4 km, 7,5 l/100km und eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 74,8 km/h.


    Da mir der Verbrauch sehr niedrig erschien ging es bei der nächsten Fahrt als erstes an eine Tankstelle und es wurde nachgefüllt. Rechnerisch ergab sich ein Verbrauch von 7,65 l/100km.


    Aus meiner Sicht hängt der Verbrauch deutlich mehr von der Fahrstrecke und dem Fahrer, als von Fahrzeug und Motorisierung ab.


    Ach ja, Fahrzeug bei dieser Fahrt war ein OPC ST unlimited mit Klima, Standheizung, Glasdach .... Also eigentlich alles was Gewicht bringt und Sprit kostet.

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine