Beiträge von ibg

    Ja ich meine das Luft/ Kraftstoff Verhältnis


    Wie gesagt hatte ich ein Problem mit der Lader-Kühlerdichtung. jetzt nehme ich an das diese wieder dicht ist, evt. mehr Druck (Luft) eingeblasen wird und somit das Gemisch nicht mehr genau stimmt??


    Oder sehe ich da vielleicht etwas falsches, und es liegt wo anders?


    Besten Dank für eure Meldung.


    Gruss ibg

    Hallo Kollegen


    Ich habe mal wieder eine Frage an alle Biturbo Fahrer.


    Bei Drehzahlen zwischen 1800 und 2000 Umdrehungen verspühre ich seit geraumer Zeit einen Leistungsverlust. Dies zeigt sich durch:


    1. Unsauberes hochdrehen (kurzes stottern) beim rassanten beschleunigen.
    2. Bei sanfter fahrweise mit unbekanntem raunen vom Motorraum
    3. Beim höheren Drehzahlen (unter volllast) beim schalten in den sechsten (Automat mit den Schalltwippen) reist es stark an der Achse.


    Eigentlich sollte Punkt eins bis zwei eine Paradedisziplin eines Biturbo Diesels sein.


    Kann es sein dass das Gemisch bei diesen Touren nicht stimmt?


    Denn ich hatte das bekannte Problem mit der Turboladerdichtung. Bei der es viel Rauch aus dem Motoraum gab, jedoch wurde dies zu vollsten Zufriedenheit behoben. Vielleicht stimmt jetzt aber wie gesagt das Gemisch nicht mehr?



    Ich würde mich über Rückmeldungen freuen. :D


    Gruss aus der Schweiz ibg

    Hallo. Ich habe auch den Dicken mit Bi 4x4 und Automatik Jahrgang 2012
    Wass ich zu diesem Thema fest gestellt habe ist, dass wenn man nicht voll reinlatscht sondern mit eeeetwas Gefühl Gas gibt stampfter es seeehr gut weg auch ohne das lästige herunterschalten. Obenrum habe ich auch festgestellt mehr krach als bums! Lässtiger finde ich beim Sek, schalten dass die ersten 3 Gänge selbst herunterschalten die anzeige beibt im Gang (3) und er schaltet dan sehr lahm wieder hoch. Da Hilft auch kein wildes hebeln an den Schaltwippen.


    Wenn ich mal mit ein paar Leuten "zusammen bin" die auch einen Bi haben, hätte ich auch gleich ne Frage. Kennt ihr das auch: bemütliches fahren mit so 1500 U/min dann hochdrücken (ohne schalten) dann zwischen 1800 und 2000 U/min ruckelt es und stottert ein bisschen, dreht das aber wieder sauber weiter. Das müsste ja eigentlich die Paradedisziplin des Bi Turbos sein!

    Hallo zusammen


    Ich war kürzlich bei meinem FOH wegen eines anderen Problems.


    Dabei wurde ich aufmerksam gemacht das es ein neues Setup für die DAB Radios gibt, auf DAB+. Das wird aber erst auf drengen des Kunden gemacht (Order von Opel)
    Wenn Ihr also auch nicht alle DAB Sender empfängt denkt beim nächsten FOH daran. Denn es lohnt sich, der Sound ist bombe.



    Gruss aus der Schweiz


    Ivan

    Hallo auch von mir


    Auch mein Insignia war diese Woche in bem FOH. Da wurde auch die selbe Dichtung ersetzt, und alles ist in bester Ordnung.


    Dabei wurde gleich noch das DAB Setup erneuert auf DAB+ jetzt empfange ich alle Sender. Es wurde mir gesagt, das es nur auf Kundenwunsch geändert wird Order von Opel. Aber macht es beim nächsten Service, es lohnt sich (der Sound ist um Welten besser)


    Gruss aus der Schweiz


    Ivan

    Hallo Oliver


    Ich habe wie du ein Paar Zeilen weiter unten (in den Themen) in etwa das selbe beschrieben. Nur raucht es bei mir nicht nur rechts sondern an der ganzen Front. :wacko:


    Mein Insignia ist mit der selben Motorisierung.


    Ich habe bis jetzt noch keine Lösung von meinem FOH bekommen!?!?!?!


    Bitte stelle doch deine Erkänntnis von Samstag auf diese Seite, würde mich wirklich interessieren


    Besten Dank


    Gruss Ivan

    Hallo zusammen


    Ich fahren den 2.0 Biturbodiesel


    Zu den Fahrstrecken unter der Woche Überland mit wenig Autobahn und am Wochnenende meist Überland mit Autobahn. Da wir in der Schweiz viele Berge haben auch ob und an mal Passfahrten (die meist im Sportmodus)


    Verbrach erstaunt seit ca 10'000 Km ein Durchschitt von 7.6 Liter pro 100Km



    Besten Dank für diene Datensammlung


    und alseits gute Fahrt :thumbup:

    Hallo zusammen


    Ich fahre schon lange Opel und habe mir jetzt den neuen Insignia Modell 2012 2.0 cdti biturbo gekauft. (13000 Km)


    Jedoch ist in den 3 Monaten schon das erste merkwürdige Problem aufgetaucht. Es ist mir schon mehrere Male passiert, wenn ich angegelten habe (nach dem der Motor auf Betriebstemperatur war) sich eine dicke Rauchschwade aus dem Motorraum zeigte. Ich fragte zwei FOH an und jeder sagte mir etwas anders. Der eine meinte es sei das ausbrennen des Partikelfilters (was ich fast ausschliesse). Der andere meit es sei von der Unterstützungsheizung des Motors dass die Betriebstemperatur schneller ereicht sei. Dies sei bei vielen so.


    Jetzt möchte ich euch Fragen ob Ihr auch solche Rauchschwaden ertragen müsst? Die sich übrigens beim ausschalten der Zündung erledigt.



    Besten Dank für eure Hilfe