Start/Stop Funktion funktioniert nicht

  • Nein, du sollst nur vor dem Minuspol anschließen, also einem Massepunkt und den die andere Klemme direkt am Pluspol.
    So schreibt es Opel vor


    So schreibt es im Prinzip jeder vor, hat aber nichts mit irgendwelchen Ladeüberachungssensoren zu tun sondern nur mit Arbeitsschutz!


    [quote='Insignia-Pfalz','index.php?page=Thread&postID=61948#post61948']
    Ausserdem bin ich mir auch vollkommen sicher, dass die elektronischen Systeme des Autos auch bei ausgeschaltetem Motor, Strom gebrauchen und daher die Batterie entladen


    Schnellentladekönig ist KeylessOpen, da fällt so eine Alarmanlage schon fast nicht mehr ins Gewicht!
    Schlechteste Parkmöglichkeit für so ein System ist auf einem großen Flughafen etc. wo noch andere hunderte von Leuten so ein System haben.
    Das Auto ist praktisch immer in Lauerstellung und sucht aktiv nach dem Schlüssel. Auf den großen Parkplätzen kommt dann noch dazu das da ja ständig Leute vorbei sausen die auch so ein Keyless System haben. Dann wird praktisch ständig geprüft ob der Schlüssel auch wirklich zum PKW passt. Schlafmodus gibts da praktisch nicht. Keine Sorge, unser Opel hält aus Erfahrung länger durch als eine BMW. Der BMW Fahrer kann ~2 Wochen Urlaub machen und der Opel Fahrer macht seine 3 Wochen :P

  • Da hätte ich gleich mal eine Frage zum Thema KeylessOpen: kann man das denn vielleicht abschalten/deaktivieren,
    so das die ZV nur auf Knopfdruck im Zündschlüßel reagiert und nicht auf die Tasten an den Klinken?
    Oder geht das nicht, weil man das Auto sonst (Mangels "konventionellem" Zündschloß) nicht starten kann?
    ?(

  • Dass die Batterie nicht vollstaendig geladen wird ist sicher aber wieso sollte ich gezwungen sein, Langstrecken zu fahren damit das Auto abschaltet. In der Stadt handelt es sich meistens um Kurzstrecken und in diesen Faellen ist ja auch das System gefragt....!!!


    Da ist aber das Problem, wenn du nur Kurstrecke fährst, kann das System nicht funktionieren. Steht ja auch extra im Handbuch, dass es bei reinem Kurzstreckenverkehr nicht funktionieren kann.


    Und sollte dein System nach einem Tag Standzeit und voller Batterie schon nicht mehr funktionieren, hast du definitiv einen Defekt und solltest wirklich mal die Werkstatt welchseln.

    Insignia A 2.0 CDTI Ecoflex 118kW/160PS Innovation

  • Auch wenn es schon ein wenig her ist..
    Ich bekomme ja nun einen neuen gebrauchten Insi, weil der alte nur noch Schrott ist. Aber der hat aus S&S. Bei der Probefahrt klappte das überhaupt nicht. Jeder Insi mit der "ECO"-Taste soll S&S haben.
    Wichtig sind hier die passenden Parameter.


    Zum einen meinte der FOH zu mir, dass folgendes eintreten muss (ich hoffe ich bekomme es noch zusammen):


    1. Batterie über 95% geladen
    2. Motor muss Betriebswarm sein
    3. Aussentemp nicht unter 8 und über 28 Grad


    Eins sagte er noch, aber fällt mir so nicht mehr ein. Ich werde es auch demnächst testen. Ab Dienstag soll ich ihn abholen.


    Hap

    Insignia Sports Tourer EZ 6/2011, 118KW, Innovation, AFL+, FlexRide, PDC v+h, Leder, metro-Lack, leider nur noch Schrott
    Insignia Sports Tourer EZ 06/2014, 120 KW, Innovation, OPC-Line innen, AFL, PDC+Kamera, silber

  • Hi leute bin neu hier
    Hab einen 2014er insi facelift mit s&s
    Hab ihn seit einer woche und bis jetzt hat es nicht einmal funktioniert
    Hab gelesen, dass mehrere parameter dafür erfüllt sein müssen
    Meine frage jetzt wieso baut man so etwas ein wenn diese parameter fast nie erfüllt sein werden????

  • Hallo!
    Ich habe mich genau dasselbe gedacht, da das System bei meinem Wagen seit dem Kauf nur maximal 10 mal funktioniert hat, obwohl es ein Neuwagen war. Die Batterie wurde allerdings ausgewechselt damit es auch diese 10malige Funktion gab....!!! Danach wieder Stille. Seit ein einahalb Jahr funzt es nicht und die Batterie wurde mehrmals als gut getestet. Habe mich danach nicht mehr mit dem SS beschaeftigt....!!!

  • Hallo ... ,

    Also ich werde mich auch nicht mehr damit befassen. Wenn es geht dann geht es wenn nicht dann nicht.

    1. Lern das Auto erstmal richtig kennen, damit du sicher sein kannst, ob wirklich ein Fehler vorliegt
    2. wenn an deinem Auto was nicht funktioniert kann dir sicher dein FOH helfen bzw. der Händler bei dem du das Fahrzeug gekauft hast - hast ja sogar noch Garantie/Gewährleistung
    3. http://www.insignia-freunde.de…glieder-stellen-sich-vor/
    4. Die oben genannten Bedingungen müssen erfüllt sein, um dein Fahrzeug vor unnötigem Verscheiß, beschlagenen Scheiben und leerer Batterie (mit den damit verbundenen Problemen) und dich selbst vor kalten Füßen und kaltem Hintern zu schützen.


    Grüße,
    Steffen

    "Warum immer gleich Boshaftigkeit unterstellen, wenn Dummheit als Erklärung völlig ausreicht?"

  • Hi steffen,
    Ich wollte sowieso nochmal zum FOH fahren und das checken lassen.
    Hab ja noch die Werksgarantie. Kann ja wirklich sein, dass da etwas net funktioniert.


    Werde euch aufjedenfall am montag berichten, was sache ist.