Beiträge von panos7

    Zum Verkauf stehen der vordere Grill oben und unten von meinem INSIGNIA 1.4 turbo MJ 2012, da ich auf OPC umgebaut habe.

    Zustand ist TOP. Nichts gebrochen, keine Kratzer o. Ä.

    Preis für beide Teile 140 Euro exklusive Versandkosten.


    Getrennt : Oberer Grill -------> 100 Euro

    Unterer Grill -------> 40 Euro

    Das sprachliche Mittel der Ironie beherrsche ich auch, aber im Forum und in diesem Thread hat es nichts zu suchen....Fakten sind hier gefragt und Antworten auf die gestellte Frage!!!


    Mein Tuner ist kein Gott, aber er weiß was er tut und tobt nicht im Dunklen....deswegen übernimmt er im Falle eines Schadens die volle Verantwortung und den Ersatz aller betroffenen Teile, weil er sich seiner Arbeit so sicher fühlt....so ist es bei uns in Griechenland üblich bei Profis....(Ironie ALERT) :D:D:D

    Ich verstehe deine Einstellung nicht....ich habe niemanden dazu gezwungen-aufgefordert etwas mit seinem Wagen zu unternehmen oder ihn zu Schrott zu fahren.... Mein Beitrag begrenzt sich nur auf die Beantwortung einer Frage eines Forum-Mitglieds anhand von persönlicher Erfahrung.NICHT mehr und NICHT weniger.
    Wir sind hier alle Erwachsene Leute und handeln selbstbewusst....möchte ich glauben....


    Wenn man sich mit Tuning beschäftigt, ist man sich auch der Risiken bewusst...egal ob was passiert oder nicht!!! Und Tuning ist keine Glückssache, wenn der Tuner weiß, was er macht. Es ist eine Wissenschaft, welche natürlich die meisten selbsternannten "Tuner" nicht beherrschen und damit auch Schaden anrichten.

    Und auf einmal gibt es alle Experten, die natürlich keine Ahnung davon haben und sich trotzdem zum Thema äußern.....und auch noch über illegale Verfahren sprechen....obwohl heutzutage alles was den 1.4t betrifft in Deutschland auch mit Tüv-Eintragung zu haben ist....!!!


    Leider ist bei uns in Griechenland die Situation so, dass je mehr Hubraum desto mehr KFZ Steuer und noch dazu LUXUS-Steuer zahlt und man ist verpflichtet Motoren kleineren Hubraums auszuwählen, da auch unsere Gehälter nicht mit diesen zwei Steuern mithalten können. Hätte ich die Möglichkeit dazu, würde ich auch einen 3 Liter Motor auswählen und basta....


    Zum Thema jetzt...es gab eine Frage seitens Insi75 und habe sie anhand meiner Erfahrung mit dem Auto beantwortet, denn das ist ja auch der Sinn des Forums!!


    Und für diejenigen, die denken der Motor hält das nicht aus....es ist sinnloss und BLA BLA BLA...ich habe schon 50.000 KM runter und hatte NIEMALS Probleme, aber das hängt immer damit zusammen das ich den besten OPEL-Tuner der Welt habe, der natürlich weiß , was er macht.


    Was das Getriebe angeht, es ist bis auf 32Nm Drehmoment ausgelegt (deswegen auch der Name----> Μ32) und beim Tunen sollte man immer unter dieser Nummer bleiben um Probleme zu vermeiden.


    Ich könnte noch zig Argumente zum Thema schreiben (z.B das der Wagen nach dem Tuning viel weniger Sprit verbraucht, dass er viel sicherer auf der Strasse steht usw......), aber ich lasse lieber die Experten des Forums sprechen, die nichts vom Tuning halten und hier die Chance zum Austobben haben.

    Hallo!


    Habe den Wagen seit 6 Jahren auf 200Ps (197 :):):) ) getunt. Alles prima ohne Probleme.


    Die Leistungssteigerung beinhaltet: Downpipe, Ladeluftkühler, Dbilas Flowmaster Luftfilterkasten, Forge geschlossenes Pop-off Ventil und Softwareanpassung.


    Werde demnächst noch eine AGA einbauen und nächster Schritt ist ein Upgrade Turbolader. Der Motor lässt sich damit problemlos auf 250 Ps tunen es sind aber noch Injektoren dafür notwendig und auch eine stärkere Kupplung muss auch dazukommen.In America gibt es viele Forummitglieder, die auf Big turbo umgebaut haben ohne den Motor zu öffnen.


    Beachte nur, dass der Motor und seine Leistung vom Kraftstoff abhängen, da im Falle das man normales Bleifrei benutzt andere Kraftstoffdaten von der ECU benutzt werden, welche die Leistung deutlich negativ beeinflussen. Tankst du dann Super Plus, schaltet die Ecu auf die anderen Daten und ergibt deutlich höhere Leistung.


    Viel Spaß beim Tuning