Beiträge von haphazard

    Man hatte mir damals nahe gelegt meinen Reifen direkt auf dem Auto wuchten zu lassen um die Unwucht raus zu bekommen. Leider müsste das immer wieder bei jedem Reifenwechsel erfolgen.


    Generell war ich auch an einer generellen Lösung interessiert und durch die Antriebswelle war es dann ok. Von einem Gewicht habe ich bisher noch nichts gehört und ich denke, dass der vom FOH doch sicherlich etwas gesagt hätte bzgl. Gewicht. Dieses müsste auch so gut sein, dass es alle Unwuchten beseitigt. Direkt vorstellen kann ich mir das nicht, da die Antriebswelle länger ist und nur ein Gewicht an einer Stelle helfen soll ? Zwar würde man vielleicht die Unwucht nicht mehr merken, aber Geradeauslauf von der Welle ist dann auch nicht gegeben und würde sich dann wieder auf andere Teile übertragen.


    Gruß
    Hap

    Wenn Bremsen ok sind und du noch nichts merkst, dann passt das beim starken Beschleunigen. Bei mir war es die Antriebswelle rechts, die scheinbar eine minimale Unwucht hatte und somit nach längerer Zeit die Bremsen usw. mitgerissen hatte.


    Dauerte lange bis das gefunden bzw. behoben wurde.
    Daher stur bleiben. Die beim FOH wollten da lange nicht dran.


    Wenn du noch Garantie hast, sollte das davon abgesichert sein.

    Hi..
    hatte bei meinem alten Insi BJ 2011 aber MJ 2012 das Problem auf der rechten Seite. Durch die Unwucht wurde immer wieder die Bremsscheibe unwuchtig und ein Wechsel der Bremsscheiben vorne war es dann kurze Zeit weg. Nach ca. 3000-5000 km kam es langsam wieder. Gerade beim Bremsen stellte man es fest. Es wurden am Anfang neben Bremsscheiben und Backen, dann Querlenker und Dämpfer gewechselt. Leider brachte das ebenfalls nicht den Erfolg.


    Nachdem ich drauf bestanden hatte die rechte (und längere) Antriebswelle zu wechseln, war das Problem danach behoben. Habe auch damals viel nachgeforscht, aber leider habe ich auch nie wirklich viel Aussagen dazu gefunden. Scheinbar ist diese ggf. zu klein Dimensioniert für das Drehmoment. Gemerkt habe ich es bei Volllast und Bremsen.
    War x-Mal in der Werkstatt und meinten ich bremse und fahre zu Komisch. Naja... einmal auf einen Kunden hören ist halt so ne Sache. Jedenfalls habe ich den Berater gewechselt im Autohaus und hatte es dann gewechselt. Leider gibt es dazu keinen Rückruf oder Austausch von Opel selbst.


    Einzig die Anschlussgarantie hat das Teil abgedeckt und einen Teil des Einbaus. Gleichzeitig mussten dann die Bremsen neu, da diese wieder einen Schlag weg hatten. Diese wurden allerdings von Opel-Autohaus übernommen.


    Vielleicht hilft dir das ein wenig von der Beschreibung. Möglich ist allerdings auch, dass hier andere Probleme dazu führen.


    Bei mir war es auch im Bereich ab ca. 110-140 km/h. Auch beim Bremsen und stark beschleunigen. Beim lockeren Fahren war es da, aber nicht ganz so stark. Man merkt es aber im Lenkrad.


    Hatte mir auch komplett neue Sommer und Winterreifen geholt. Brachte auch nichts.


    Gruß
    Hap

    Danke.. macht schon Spaß mit dem Auto, auch wenn da einiges an Ausstattung ggü. dem alten fehlt.


    Habe auch noch ein paar Bilder hinzugefügt.


    Hap

    Hi. Danke.
    Also insgesamt hat er eine recht gute Ausstattung, aber es wurde kein Leder verbaut.
    Ansonsten Sitzheizung, iL900 mit Bluetooth, 8 Zoll Farbdisplay, OPC-Line innen (schwarze Ausstattung und OPC Lenkrad), elektrische Heckklappe, 230V Steckdose, Premiumsitze, Lenkradheizung, Einparksensoren vorne + hinten plus Rückfahrkamera, toter Winkel-Assistent und abblendende Spiegel und der Rest ist eigentlich der Innovation Ausstattung gleich.


    Was er nicht hat ist die Schilderkennung und das Radarsystem für Bremsung und Abstandswarner, aber ganz ehrlich habe ich das bei meinem alten auch nicht wirklich gebraucht.


    Werde noch ein paar Fotos von innen machen, dann sieht man auch die OPC-Line Innenausstattung.


    Gruß
    Hap

    So.. nachdem ich ja nun endlich meinen neuen Untersatz habe (ist nen gebrauchter) und meinen alten nun schon fast vergessen möchte (war leider ein wenig kaputt nach einem Unfall), sollte hier zumindest schonmal ein kurzer Blick mit der Handy-Cam erhascht werden. Bei Gelegenheit und etwas besserem Wetter dann mehr.
    War nur auf die schnelle nach der Arbeit.


    Habe mich dann doch noch entschlossen kurzfristig mir neue Felgen und Reifen dazu zu holen. Sonst wären es die 17er Standard-Felgen mit Reifen.


    Gruß
    Hap


    EDIT:
    Neue Bilder... mal kurz mit der Kamera reingehalten.
    Im Kofferraum habe ich wieder die Schienen vom alten verbaut, die ich mir damals als Zubehör bei Opel gekauft hatte. Allerdings nur die oberen mit Haken. Passen wie angegossen.
    Ich hoffe man kann sehen, dass der Wagen (Dachhimmel, etc.) schwarz ist. Das ist die OPC-Line-Innenausstattung.

    Polieren hat bei mir dann immer geholfen. Kommt aber auch nicht so oft vor. Meistens stört es mich nicht so tief, wenn da solche Flecken noch bleiben. Hatte das bei meinem ehemaligen Metro-Blauen auch so wie du.
    Nun kommt der silberne und dort wird es wohl auch in die Richtung gehen.


    Gruß
    Hap

    Moin,
    heute ist es soweit. Natürlich hat das Geld nicht ausgereicht und die Versicherung lässt sich auch ein wenig Zeit mit dem bezahlen. Muss natürlich wieder finanziert werden.
    Fotos folgen dann später. Hatte zwar erst einen anderen in Aussicht, aber der war leider schon weg.


    Leider dauert alles mit Versichung und Co. so lange, wie ich aber nicht warten kann und will. Möchte ja nicht dauernd nur Ersatzwagen fahren.


    Aber ich werde, je nachdem wie ich es schaffe und das Wetter ok ist, euch meinen neuen nicht vorenthalten.


    Gruß
    Hap


    EDIT: Nun Bilder verlinkt Der neue ist da