Mehr als 1000 Songs auf USB unmöglich

  • So, gestern mal was neues ausprobiert, was bislang prima funktioniert:


    Alle MP3-Dateien (und ein paar Ogg Vorbis, die er angeblich gar nicht spielen kann ;) ) im 9.3-Format in ein Unterverzeichnis gepackt. Dann eine Playlist im Hauptverzeichnis erstellt. Da das Handbuch nicht sagt, welche Format das Navi900 mag, habe ich mich einfach mal für .M3U entschieden. Da sind jetzt also alle knapp 3000 Dateien mit Pfad drin (ich habe es unter Linux gemacht, daher /music/audioNNNN.mp3. Ob das auch mit einem "C:\..." funktioniert, weiß ich nicht).


    USB-Stick eingesteckt, auf "Suchen" getippt, dann "Liste" und... dann ziemlich lange gewartet. Ich glaube, so insgesamt hat er 10-15 Minuten gebraucht, bis ich die M3U-Datei endlich sah und anwählen konnte. Dann Liste geöffnet, einen Titel angetippt und los ging's. Im Menü habe ich zusätzlich Zufallswiedergabe aktiviert.

    "Bislang" endete am Mittwoch Nachmittag :motz:, hat also keine Woche funktioniert. Während der Fahrt blieb die Wiedergabe am Ende eines Stücks einfach stehen. Es ging weder vorwärts noch rückwärts. Ich konnte nur noch auf Radio umstellen und den USB-Stick ziehen. Nach 1-2 Minuten wieder rein stecken, auf USB umstellen und er beginnt mit dem 1. Stück. Die Playlist wird nicht mehr gefunden bzw. er sucht bei Anwahl von "Listen" gar nicht mehr danach. Und trotz aktiviertem Zufallsmodus spielt er nur aus den ersten Stücken. Ich habe nur Interpreten, die mit A beginnen, zu hören bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Oceanwaves ()

  • Hallo.


    Das ist ja merkwürdig. In der Anleitung vom CD300/400 (ich weiß, das hast du nicht verbaut) steht dazu noch was interessantes drin.


    Anzahl der Wiedergabelisten: max. 15.
    Anzahl der Songs pro Wiedergabeliste: max. 255.
    Zulässige Dateierweiterungen für Wiedergabelisten: .m3u, .pls, .asx, .wpl.


    Beim IL900 steht das nicht drin, aber


    Zulässige Dateierweiterungen von Wiedergabelisten: .m3u,.pls
    Die Wiedergabelisten-Einträge müssen als relative Pfade angelegt sein.


    Eventuell wurde hier was vergessen ? Probiers doch mal aus.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Zulässige Dateierweiterungen von Wiedergabelisten: .m3u,.pls
    Die Wiedergabelisten-Einträge müssen als relative Pfade angelegt sein.

    Die Angaben beziehen sich allerdings auf CDs. Bei USB-Stick steht leider nix dazu. M3U-Format habe ich ja, allerdings mit absoluten Pfaden, zudem noch in Linux-Notation:

    Code
    #EXTM3U
    /music/audio0001.mp3 
    etc.


    Trotz absolutem Pfad ging das ja einige Tage gut. Habe jetzt mal den führenden "/" entfernt, werde ich morgen mal testen, sofern das Navi900 die Playlist noch mal findet. Das tut es seit gestern ja nicht mehr. Vielleicht wenn ich sie umbenenne...

  • Nun im Infotainmenthandbuch steht eindeutig, daß nur 1000 Songs gespeichert werden können. Zudem darf die maximale Verzeichnisstrukturtiefe 11 Ebenen NICHT überschreiten.


    Infotainmenthandbuch KTA-2677/7-de Stzand Januar 2012.


    Somit ist es für mich eindeutig erklärt.



    Gruss Penny.

    Peugeot 406 SV Break 2,0 Benziner Schaltgetriebe, Sevruga Blau, Klimaautomatik, Erstzul. 08/1997, derzeit 341.500 km, 1. Motor, 1. Getriebe, 1. Kupplung :auto:
    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi BiTurbo 4x4 Automatik, Innovation, Mahagonibraun, Premium Nappaleder Indian Summer, Erstzul. 03/2012, gekauft: 10/2013, derzeit 80.000 km
    :auto:

  • Dann mach zu wenn es so eindeutig ist, in meinem Handbuch steht auch wie ich Apps installieren kann, POIs installieren kann und wie ich den Bose Audio Piloten nutzen kann. Nichts davon gibt es ... eindeutig ist bei Opel absolut rein gar nichts!

  • Dann mach zu wenn es so eindeutig ist, ...


    Wie soll ich das jetzt verstehen? Machst Du mir Vorwürfe?
    Ich kann verstehen, daß es Dir sauer aufstößt. Bzgl. der Begrenzung kann ich nichts dafür, da mußt Du Dich bei Opel beschweren.


    Zitat

    in meinem Handbuch steht auch wie ich Apps installieren kann, POIs installieren kann und wie ich den Bose Audio Piloten nutzen kann. Nichts davon gibt es ...


    Hierfür gibt es bereits weitere Beiträge. Nutze mal die Suchfunktion, dann findest Du weitere Beiträge.


    Ich gehe mal davon aus, daß Du ein FL hast. Ich habe Modelljahr 2013 => VFL). Dort kann ich POIs installieren und nutzen. Obwohl diese grottenlam sind.
    Bzgl. Installation von Apps, ist es so, daß dies zwar angekündigt wurde, aber nicht umgesetzt wurde. Genauso scheint es beim Bose Audio System zu sein.


    Gruss Penny.

    Peugeot 406 SV Break 2,0 Benziner Schaltgetriebe, Sevruga Blau, Klimaautomatik, Erstzul. 08/1997, derzeit 341.500 km, 1. Motor, 1. Getriebe, 1. Kupplung :auto:
    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi BiTurbo 4x4 Automatik, Innovation, Mahagonibraun, Premium Nappaleder Indian Summer, Erstzul. 03/2012, gekauft: 10/2013, derzeit 80.000 km
    :auto:

  • Baujahr 07/2013 - 2015
    NAVI 900/ IL900:
    max. 800 Titel CD/DVD
    max. 8 Ebenen CD/DVD
    unbgegrenzt Titel USB/SD (FAT32,NTFS,HFS+)
    unbgegrenzt Ebenen ?



    Das stimmt so leider nicht. Auf dem USB Stick gilt die Begrenzung 800 Titel auch, SD Karte kann ich nicht sagen.
    IPOD wird ich mal ausprobieren.

  • mahlzeit
    mit meinem reinen CD Deck aus dem 09er dachte ich zuerst auch, wie schaffe ich das.. :wall:
    Nachdem ich mir echt schon "Blenden" für einen Ausstausch angeschaut habe, für ein MP3 Player mit USB Port, habe ich mich mittlerweile schon wieder dran gewöhnt jetzt.
    Mein Gott, dann tut man sich halt mal ne andere CD rein und gut ist. Bin selbst aber auch eher ein pragmatischer Mensch. (oh..dieses Lied auf der CD habe ich immer gesucht..wo war das bloß?)

    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/cdalternativqystn.jpg

    Eigentlich sind es ja "Luxusprobleme"
    Früher...ja ich oute mich zu den Generation ..da hatten wir Kassetten im Kadett...die flogen da überall rum..in jeder Ablage und im Handschuhfach bestimmt 20 oder mehr.
    Alle selbst mitgeschnitten. Wir habens überlebt und ich frage mich heute auch manchmal wie :drink: :totlachen:
    Aber gut, in diesem Thread geht es um eine technische Frage zu der Kapazität von Datenträgern im Insi.
    Wahrscheinlich bin ich auch nur neidisch grad. :D


    in diesem Sinne, immer munter bleiben wenn der Motor man rund läuft.


    GRuß SiG