Mehr als 1000 Songs auf USB unmöglich

  • Also ich weiß nicht, wie ihr das macht, aber wenn ich meinen iPod classic 160GB an das Navi 650 / 950 hänge, dauert die Indexierung 1 Stunde. Solange ist dder iPod nicht nutzbar.
    Leider weiß ich nicht, wie man die Indexierung abstellt, damit der iPod direkt gesteuert werden kann.


    Hast du wirklich die 160GB belegt oder nur einen Teil? Bei mir sind von den 80GB die ich habe nur ca. 30GB belegt und es gibt keine Probleme.


    Allerdings gibt es immer mal wieder das Problem, das der iPod nicht korrekt abgeschaltet wird und dann auch gerne mal leer ist wenn man wieder mit dem Auto fährt.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Ich habe zwar nur das Navi900 bei meinem, aber die Indexierung erfolgte nur einmal. Und es hat auch nicht mal lange gedauert.
    Auf dem iPod 5G Video ist der Speicherplatz voll, bis auf wenige 100 MB.
    Auf dem iPod Classic 160GB habe ich ca. 90GB belegt.


    Wie Racing_ES es bereits beschrieben hat, wird der iPod manchmal nicht korrekt abgeschaltet. Wobei hat es bei mir noch keinen iPod geleert.
    Damit der iPod vom Insignia wieder erkannt wird, hilft bei mir, daß ich den iPod vom USB-Port ausstecke und nach ca. 10 min. wieder einstecke.
    Oder Fahrzeug stehen lassen und nach ca. 2 Stunden funktioniert es wieder.

    Peugeot 406 SV Break 2,0 Benziner Schaltgetriebe, Sevruga Blau, Klimaautomatik, Erstzul. 08/1997, derzeit 341.500 km, 1. Motor, 1. Getriebe, 1. Kupplung :auto:
    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi BiTurbo 4x4 Automatik, Innovation, Mahagonibraun, Premium Nappaleder Indian Summer, Erstzul. 03/2012, gekauft: 10/2013, derzeit 80.000 km
    :auto:

  • Ich meine den Akku vom iPod. Daten sind selbstverständlich noch drauf. Man muss dann eine Weile fahren bis der iPod wieder etwas geladen ist. Anschließend aus- und einstecken. Dann läuft er wieder wie gewohnt.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • @Ig3l
    Was hast du für ein Navi? Ich das 650.


    @Racing_ES
    Eigentlich habe ich sogar einen 240 GB iPod Classic. Habe mir die HDD ausbauen und durch ne XD-SD Card ersetzen lassen. Super. Jatzt kann ich, wenn die SD kaputt geht, einfach den iPod öffnen und die Karte ersetzen.
    Aber ich habe auch noch einen "normalen" 160 GB und einen iPod Photo 60 GB. Immer das gleiche Problem. Das System versucht die interne Datenbank aus den Meta-Infos der MP3 Dateien unserer iPod aufzubauen. Das ist ebi 16 GB möglich und cool. Aber darüber dauert es zu lange. Ist doch auch logisch. Ich habe 160 GB auf dem 240 GB. Das sind 15000 Titel..
    Ging alles mit meinem alten Alpine iPod Radio in dem alten Astra wunderbar. Weil ich eben den iPod DIREKT steuern MUSSTE. Die Indexierung gab es da nicht. Braucht man eigentlich auch nicht.


    OPEL hat mich natürlich verarscht und abgeblockt. "Wir haben das der Technik-Abteilung übergeben". Das sind aber Panasonic-Geräte... Opel ist da auch nur Kunde, könnte aber sicher Druck machen.


    USB: Wenigstens 128 GB, die Grenze von FAT32 sollte man uns ermöglichen. Und auch hier: Indexierung abschaltbar machen...

  • Kann es sein das bei dir diese Funktion aktiviert ist. Diese gibts im DVD 800 nicht.


    Zitat

    Gracenote
    Die Gracenote-Datenbank enthält Informationen zu derzeit auf dem Markt verfügbaren Mediendaten. Wird ein externes Gerät angeschlossen, erkennt die Gracenote-Funktion die Titel bzw. Dateien. Bei aktivierter Gracenote-Normalisierungsfunktion werden Rechtschreibfehler in den MP3-Tag-Daten automatisch korrigiert. Dies kann die Mediensuchergebnisse verbessern. Taste CONFIG drücken und dann den Menüpunkt Radioeinstellungen wählen. Gracenote-Optionen auswählen, um das entsprechende Untermenü anzuzeigen. Die Gracenote-Normalisierungsfunktion aktivieren.


    Ich kann mir vorstellen das dies bei entsprechendem Datenvolumen etwas dauern kann.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Ich meine den Akku vom iPod. Daten sind selbstverständlich noch drauf. Man muss dann eine Weile fahren bis der iPod wieder etwas geladen ist. Anschließend aus- und einstecken. Dann läuft er wieder wie gewohnt.


    Das ist darin geschuldet, daß sich der iPod Classic nicht ganz ausschaltet, sondern nur in den Standby Modus geht.
    Derzeit habe ich den iPod 5G Video am USB-Port angeschlossen. Bis ich die Musik dort durch gehört habe, dauert noch eine ganze Weile.
    Den iPod Classic nutze ich im Büro, um in Ruhe arbeiten zu können.



    Gruss Penny.

    Peugeot 406 SV Break 2,0 Benziner Schaltgetriebe, Sevruga Blau, Klimaautomatik, Erstzul. 08/1997, derzeit 341.500 km, 1. Motor, 1. Getriebe, 1. Kupplung :auto:
    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi BiTurbo 4x4 Automatik, Innovation, Mahagonibraun, Premium Nappaleder Indian Summer, Erstzul. 03/2012, gekauft: 10/2013, derzeit 80.000 km
    :auto:

  • @Racing_ES
    Ach weißt du, wenn das EINMAL 2 Stunden dauern würde, wäre es ok.
    Aber es ist logisch, dass das JEDES MAL so lange dauert, weil das System ja checkt, ob sich der Inhalt des iPod geändert hat.
    Gracenote hat nur das 950, nicht mein 650.

  • Hallo,


    wenn mehr als 1000 Dateien auf einem USB Stick sind, wird nicht mehr korrekt gelesen.


    Ich habe einen Sports Tourer MY 5.15 und (entgegen dem mitgelieferten Infotainment-Handbuch) nur noch einen USB- und AUX-Anschluss in der Mittelkonsole (lt. Handbuch 2x USB,1 x SDCard und 1 x AUX, lt. SMS Vorlesefunktion wurde das beim Navi900 aber gerade geändert).


    Da mein Peugeot 308SW auch nur 999 Tracks auf dem USB-Stick unterstützte, hatte ich gehofft, dass Opel inzwischen mehr kann. Also habe ich mutig rund 1500 Titel auf einen 8 GB-Stick kopiert. Am Anfang hatte ich etwas Probleme, da ich pro Interpret und Album jeweils eigene Unterverzeichnisse hatte und die MP3-Dateien (wobei Ogg Vorbis überraschenderweise auch abgespielt werden!) den Titel als Dateinamen hatten. Unterverzeichnisse mag Opel anscheinend nicht und sehr lange Dateinamen bzw. bestimmte Sonderzeichen darin wohl auch nicht.


    Hatte dann alle Dateien ins root-Verzeichnis verschoben und ganz hart auf 8.3-Format (FILE####.MP3/.OGG) gebracht. Ohne ID3-Tool weiß ich jetzt zwar nicht mehr, was was ist, aber dafür konnte ich trotz 1500 Titeln 2 Monate lang problemlos Musik hören :thumbup: .


    Gestern Abend gab's dann plötzlich ein Problem: nach einem Titel blieb er einfach stehen, nix ging mehr. Nach etwas herumprobieren habe ich dann festgestellt, dass der Zufallsmodus nicht mehr wollte. Sequentiell wurden die Titel nacheinander abgespielt, im Zufallsmodus nur noch ein Titel.
    Woran das nun liegt, muss ich mir heute mal anschauen.

  • Gestern Abend gab's dann plötzlich ein Problem: nach einem Titel blieb er einfach stehen, nix ging mehr. Nach etwas herumprobieren habe ich dann festgestellt, dass der Zufallsmodus nicht mehr wollte. Sequentiell wurden die Titel nacheinander abgespielt, im Zufallsmodus nur noch ein Titel.
    Woran das nun liegt, muss ich mir heute mal anschauen.

    USB-Stick über Nacht abziehen hat anscheinend gereicht :wacko: . Heute wieder angesteckt und von Radio auf USB umgestellt und schon laufen 1500 Titel wieder im Zufallsmodus.

  • Besteht das Problem weiterhin? Gibt es ein Update welches dafür sorgt, dass man mehr Titel abspielen kann?


    Habe mir extra nen 32gb Stick bestellt. War das für die Katz?