Mehr als 1000 Songs auf USB unmöglich

  • Hallo,


    wenn mehr als 1000 Dateien auf einem USB Stick sind, wird nicht mehr korrekt gelesen.


    Wie macht ihr das, wenn ihr mehr als 1000 Songs habt, die immer dabei sein sollen?
    Über den AUX Anschluss nen IPod o.ä. anschließen? Gehts da mit mehr Dateien, oder sind die dann nur übers IPod anwählbar?



    Hab jetzt drei Sticks, aber immer umstecken nervt auch.


    Greeetz


    Adi

    Insignia 2.0 Turbo 4x4, BJ 2009 (Seit 25. 5. 2011: Batterie Schrott, Turbo 3 x Schrott, Wasserpumpe Schrott, Höhensensor Hinterachse 2 x Schrott, Parkassi Schrott, Handbremse 2 x Schrott, regelmäßige Lightshow aller beleuchteten Instrumente im Innenraum... to be continued...)

  • Wenn du über den Aux Anschluss was anschießt ist die Anzahl der Lieder auf dem angeschlossenen Gerät egal, da über Aux nur das Audiosignal übertragen wird.


    Wäre aber mal interessant, was passiert, wenn man den iPod via USB anschließt. Ob man dann auch das Limit hat kann ich nicht sagen.


    Viele Grüße

  • Wäre aber mal interessant, was passiert, wenn man den iPod via USB anschließt. Ob man dann auch das Limit hat kann ich nicht sagen.


    Also ich habe zwei iPods (%G Video mit 50 GB und Classic mit 160GB). Und habe beide am USB Port angeschlossen. Derzeit habe ich den älteren iPod im Insignia angeschlossen und der ist voll bestückt mit Musik.
    Ich kann jetzt nicht genau sagen wieviel Lieder auf dem iPod sind, aber auf jeden Fall weit mehr als 100 Lieder, sowohl im AAC-Format als auch im MP3 Format. Alles mit 320 kBit.
    Bisher funktionierts fast immer einwandfrei, manchmal erkennt er den iPod nicht. Dann hilft abstöpseln und nach ca. 5 Minuten wieder anstöpseln.


    Und soweit ich weiß steht im Infortainmenthandbuch, daß bei Verwendung eines USB-Sticks nicht mehr als 100 Songs gehen.


    [Edith] Auf dem iPod Classic sind derzeit 7 500 Songs, das sind ca. 94 GB. Auf dem iPod 5G Video werde ich heute Abend bzw. am Wochenende mal nachschauen, wieviel Songs darauf sind.



    Gruss Penny.

    Peugeot 406 SV Break 2,0 Benziner Schaltgetriebe, Sevruga Blau, Klimaautomatik, Erstzul. 08/1997, derzeit 341.500 km, 1. Motor, 1. Getriebe, 1. Kupplung :auto:
    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi BiTurbo 4x4 Automatik, Innovation, Mahagonibraun, Premium Nappaleder Indian Summer, Erstzul. 03/2012, gekauft: 10/2013, derzeit 80.000 km
    :auto:

    Einmal editiert, zuletzt von Penny Cilin () aus folgendem Grund: zusätzliche Informationen beigefügt.

  • Habe ebenfalls drei USB-Sticks im Auto liegen... Diese Grenze ist leider sehr unschön.

    - Niemals den Humor verlieren, er ist die einzig effektive Waffe gegen den Ernst des Lebens.
    Selbst wenn aus Spaß Ernst würde und der jetzt 3 Jahre alt wäre. -

  • Und wechselt Ihr diese während der Fahrt oder vor Antritt der Fahrt? ?(

    Peugeot 406 SV Break 2,0 Benziner Schaltgetriebe, Sevruga Blau, Klimaautomatik, Erstzul. 08/1997, derzeit 341.500 km, 1. Motor, 1. Getriebe, 1. Kupplung :auto:
    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi BiTurbo 4x4 Automatik, Innovation, Mahagonibraun, Premium Nappaleder Indian Summer, Erstzul. 03/2012, gekauft: 10/2013, derzeit 80.000 km
    :auto:

  • Ein reines Luxus-Problem, oder? Früher hatte man 10 Kassetten in der Box, dann einer 6er oder 10er CD-Wechsler. Jetzt reichen 1.000 MP3s nicht mehr.....;)

    Endlich - seit 24.04.15: Insignia FL ST, 2.0 CDTI (163 PS), EZ 07/2014, Bi-Xenon/AFL, PDS, AGR, Navi900 IntelliLink, SHZ, LHZ, elektr. Heckklappe, RF-Kamera, OPC innen uvm. :auto:

  • Und wechselt Ihr diese während der Fahrt oder vor Antritt der Fahrt? ?(


    Sowohl als auch, je nach Strecke. Und klar ist es theoretisch ein Luxusproblem :), aber ich höre aus verschiedenen Gründen ungern Radio und mit 100 Liedern hat man auf Langstrecke nicht so wirklich viel Abwechslung... Und wenn man dann noch häufiger Langstrecke fährt ist der Wiederholungsfaktor einzelner Lieder schon recht hoch, daher fahre ich mit meinen insgesamt rund 2.500 Liedern ganz gut und kann den Stick je nach Stimmung wechseln :)

    - Niemals den Humor verlieren, er ist die einzig effektive Waffe gegen den Ernst des Lebens.
    Selbst wenn aus Spaß Ernst würde und der jetzt 3 Jahre alt wäre. -

  • Mal eine ganz blöde Frage, mein FL hat 2 USB Schnittstellen in der Ablage, wieviele hat der VFL? Kann man nicht eventuell gleich 2 Sticks einstecken und die einzeln anwählen? Probiert hab ichs noch nicht, da bisher unnötig.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Hmmm ?( da müsste ich heute Abend echt mal gucken! Aber ich glaube nur eine Buchse zu haben, die in der Mittelkonsole halt, daneben ist der AUX-Eingang. Eine zweite USB-Buchse ist mir noch nicht aufgefallen - nur die 230V Steckdose vor der Rücksitzbank :D

    - Niemals den Humor verlieren, er ist die einzig effektive Waffe gegen den Ernst des Lebens.
    Selbst wenn aus Spaß Ernst würde und der jetzt 3 Jahre alt wäre. -