Mehr als 1000 Songs auf USB unmöglich

  • Also bei mir ist unter der Mittelarmlehne eine Doppelbuchse und davor der SD Slot und daneben das AUX.


    Edit: Grade mal gegoogelt... im VFL ist defintiv nur eine USB Schnittstelle und im VFL sind 2. Sieht alles anders aus.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Ok, dann hat sich das zumindest schon mal geklärt. Habe den Fred hier mal zum Anlass genommen und eine Anfrage bei Opel platziert, ob es in absehbarer Zeit ein Software-Update gibt, was mehr als 1.000 Lieder ermöglicht. Melde mich, sobald ich die Antwort habe.

    - Niemals den Humor verlieren, er ist die einzig effektive Waffe gegen den Ernst des Lebens.
    Selbst wenn aus Spaß Ernst würde und der jetzt 3 Jahre alt wäre. -

  • Mal eine ganz blöde Frage, mein FL hat 2 USB Schnittstellen in der Ablage, wieviele hat der VFL? Kann man nicht eventuell gleich 2 Sticks einstecken und die einzeln anwählen? Probiert hab ichs noch nicht, da bisher unnötig.


    Ich habe bei mir einen USB-Anschluß. Erstzulassung 03/2012 also VFL

    Peugeot 406 SV Break 2,0 Benziner Schaltgetriebe, Sevruga Blau, Klimaautomatik, Erstzul. 08/1997, derzeit 341.500 km, 1. Motor, 1. Getriebe, 1. Kupplung :auto:
    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi BiTurbo 4x4 Automatik, Innovation, Mahagonibraun, Premium Nappaleder Indian Summer, Erstzul. 03/2012, gekauft: 10/2013, derzeit 80.000 km
    :auto:

  • Ein reines Luxus-Problem, oder? Früher hatte man 10 Kassetten in der Box, dann einer 6er oder 10er CD-Wechsler. Jetzt reichen 1.000 MP3s nicht mehr.....;)


    Hm, da könnt isch doch mal gugge: Weil ich habe an den USB-Port den iPod 5G Video angeschlossen.
    Wenn ich jetzt den zweiten iPod Classic an den AUX-Eingang anschließe, hätte ich theoretisch eine Luxus-Audioausstattung. ;)


    Wobei ich glaube nicht daß es funktionieren wird. Werde ich mal am Wochenende ausprobieren.

    Peugeot 406 SV Break 2,0 Benziner Schaltgetriebe, Sevruga Blau, Klimaautomatik, Erstzul. 08/1997, derzeit 341.500 km, 1. Motor, 1. Getriebe, 1. Kupplung :auto:
    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi BiTurbo 4x4 Automatik, Innovation, Mahagonibraun, Premium Nappaleder Indian Summer, Erstzul. 03/2012, gekauft: 10/2013, derzeit 80.000 km
    :auto:

  • Das sollte aber funktionieren, du kannst ja zwischen USB und AUX hin und her switchen, musst du aber manuell machen, da sehe ich bei dir kein Problem.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Hallo


    ...
    Edit: Grade mal gegoogelt... im VFL ist defintiv nur eine USB Schnittstelle und im VFL sind 2.
    ...

    ;)


    Problematisch wird es dann nur, weil du zum Umschalten der Lieder an den IPod Classic dran mußt.
    Das ist der Nachteil bei AuxIn.
    Prinzipiell wird das aber ansonsten fehlerfrei funktionieren.


    Gruß


    Zum Thema:
    - MP3 DVD im DVD 800
    - DVD800 und MP3 Player
    - Experten Tipp MP3 Integration gebraucht! Insignia DVD800 USB / iPod mehr als 1000 Titel
    Such mal nach "1000 Titel".

  • Mal eine ganz blöde Frage, mein FL hat 2 USB Schnittstellen in der Ablage, ... Kann man nicht eventuell gleich 2 Sticks einstecken und die einzeln anwählen?


    Laut diversen Herren vom Motor-Talk Forum sollen die 2 USB Slots sich bei ihnen wie so verhalten als hätte man "einen großen" Stick gesteckt.


    Sprich 100 Lieder auf Stick A + 100 Lieder auf Stick B und es werden einem dann alle 200 Lieder bei der USB Quelle angezeigt.


    Desweitern soll man wenn man eine SD-Karte und einen (oder zwei) USB Sticks gesteckt hat auch manuell zwischen USB und SD-Karte wechseln können.


    Mein FL kann´s zu 100% nicht! Wenn mehr als ein Gerät steckt wird absolut nichts mehr erkannt!


    SD-Karte alleine geht, USB A alleine geht, USB B alleine geht


    SD + irgendein USB Port -> nichts, kein Medium gefunden


    USB A + USB B -> nichts, kein Medium gefunden


    Habe etliche Karten/Sticks Kombinationen getestet aber mehr wie ein Medium gleichzeitig frisst mein Gerät nicht. Für mich geht das auch Richtung Bug, Opel schweigt bzw. übliches 0815 bla bla bla von ständiger Produktweiterentwicklung.

  • Problematisch wird es dann nur, weil du zum Umschalten der Lieder an den IPod Classic dran mußt.
    Das ist der Nachteil bei AuxIn.
    Prinzipiell wird das aber ansonsten fehlerfrei funktionieren.


    Mangels benötigtes Kabel konnte ich den Parallelbetrieb mit zwei iPods nicht testen. Wobei wenn ich im AUX-Betrieb am iPod rumfummeln muss, nützt mir das nichts.
    Via USB-Anschluß mit dem beigefügten iPodkabel funktioniert die Bedienung des iPods tadellos.


    Auf dem iPod 5G Video werden die 4255 und auf dem iPod Classic 7500 Songs ordnungsgemäß erkannt und lassen sich einzeln auswählen.

    Peugeot 406 SV Break 2,0 Benziner Schaltgetriebe, Sevruga Blau, Klimaautomatik, Erstzul. 08/1997, derzeit 341.500 km, 1. Motor, 1. Getriebe, 1. Kupplung :auto:
    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi BiTurbo 4x4 Automatik, Innovation, Mahagonibraun, Premium Nappaleder Indian Summer, Erstzul. 03/2012, gekauft: 10/2013, derzeit 80.000 km
    :auto: